Das hat mit User oder nicht, gar nichts zu tun.
Ich habe keine Zeit, Lust und Laune mich mit Leuten aufzuhalten, die es bist jetzt nicht geschafft haben, sich ein/zwei/drei Sticherln zu holen.
Wenn, ich überlege kenne ich nicht mal wen.
Sogar die Genesenen sind bereits geimpft.
Somit keinen Gedanken wert.
Meine Entscheidung.
Andere können sich entscheiden wie sie wollen.
Ich hatte auch die unheimliche Frechheit, keine Kindsfreunde mit in die Steiermark zu nehmen, wenn sie nicht zeckengeimpft waren und die üblichen Kinderimpfungen (z.B. Tetanus) hatten. Wenn ich die Verantwortung trage, entscheide auch ich. Abgesehen davon hätte es mich fertig gemacht, wäre ein Mensch aufgrund, dass ich ihn eingeladen habe, ansich leicht zu verhindernd schwer erkrankt. Das will ich einfach nicht.
Mit der Angst habe ich es nicht aso - also net wenn es um Kleinigkeiten geht, wie eine Impfung.
Vor Gröberen Dingen könnte ich Angst kriegen..
Leut die im Kreis reden wollen, sollen das tun. Auch das ist mir wurst, solange sie es irgendwo tun.
ich finde es gibt weit aus schlimmere ansteckende krankheiten - die aber irgendwie nicht beachtet werden
corona wird so immens gehypt das es überhaupt nimmer lustig ist
Was ist das für ein Argument?
Es gibt immer was Schlimmeres.
Gibt´s irgendwo ein Katastrophen und Erkrankungsranking?
Logischerweise lässt man aus was man kann.
Bei der Entscheidungsfindung mit wem ich Zeit verbringe spielt soviel mit. Wie jemand mit sich selbst umgehet und mit mir, mit anderen ist immer entscheidend.
Wenn es mir nicht gefällt, spar ich´s mir.
Risikominimierung ist es. Die Alternative zur Impfung für mich weitaus unschöner.
Auch hier: Jeder ist für sein eigenes Riskmanagement zuständig.
Hat er blöd gepokert und lieber umadumdiskutiert und sich gefürchtet - monatelang - statt 15 min zu opfern, ist das auch sein Kaffee.
Wären alle Lebensentscheidungen derart leicht abzuwägen, wäre das glatt ein Hit.
Jeder weiß, was es bedeutet geimpft oder ungeimpft zu sein.
Nix Neues. Die Regeln sind klar und gegeben. Mach mit oder net, aber steh dazu und aus.
Wen interessiert das noch?
Es ist mir schlichtweg wurst.
Es liegt in der Verantwortung jeden einzelnen, ober er will oder nicht.
Nur net raunzen, dass man unverstanden ist und sich ausgeschlossen fühlt - wovon eigentlich - ah - mir auch egal.
Chinesen und Blackouts u.s.w. ja - kann man irgendwann mal hinten anreihen.
Es wäre ja mal ganz nett sich um die Problemchen zu bemühen, die am Tisch liegen und sträflich vernachlässigt wurden.