Frage zu Beziehungen

Also...so wie ich es jetzt verstehe...

...lernt man einen Menschen kennen, der zuvor eine offene Beziehung lebte, nun jedoch...mit dem neuen Partner...
...lieber monogam zusammen sein möchte.

Sehe darin erstmal NULL Problem - es sei denn, ich selbst würde eine offene Beziehung bevorzugen...
...oder ich hätte das verquere Gefühl "Toll...DIE hat sich ausgetobt...ich aber bisher noch nicht...und ICH muss jetzt wegen ihres Wunsches/Vorstellungen einer Partnerschaft auf MEIN "austoben" verzichten?"

Sollte es dich direkt betreffen, Stevo, und keine rein hypothetische Frage sein...
...dann führe dir einfach vor Augen, dass DU ja zuvor auch die Möglichkeit gehabt hättest, dich ebenfalls auszutoben? :schulterzuck:
Also...rein theoretisch...:haha:

Wenn dir an der Frau etwas liegt, werdet ihr schon einen gemeinsamen Konsenz finden. Dann bringt SIE halt die Erfahrung mit in die Beziehung...und du kannst vielleicht einiges davon lernen. :up::fies:

ngenommen eine Person lernt einen neuen Partner kennen und dieser verlangt das man sich treu ist und nur Sex mit dieser Person hat. Wenn aber diese Person sich in der alter Beziehung ausgetobt hat mit andere Personen, wie würdet ihr es handhaben?
Also so wie ich diese lese, meint er damit das er sich mit der neuen Person nicht austoben kann, weil sie dies schon bei der anderen Beziehung gemacht hat und nun glaubt er komme nicht zu dem was will und Vergnügen.

Aber weiters sehe bzw. denke ich mir, dass man sich beim alten Partner ausgetobt hat, das Feuer erloschen ist und nun wieder angefacht ist, wo man sich wieder austoben kann.

Es ja wieder was neues!!!!

Es geht darum, dass ein Partner, der keine Monogamie aus seiner letzten Beziehung gewohnt ist, beim neuen Partner vor die Forderung gestellt wird monogam zu sein.

Mit dem Partner reden wie wichtig ihm Monogamie in der Beziehung ist und woran das liegt. Dann abschätzen ob ich ohne andere Partner auskomme, wir monogamie bis zu Vertrauensbildung praktizieren oder permanent monogam bleiben.
Ich hätte es so interpretiert, dass der Partner, der nur Monogamie kennt, irgendwie unklar ist.

Aber ich kann die Fragestellung eben nicht wirklich erkennen, sehe nicht, was das konkrete Anliegen ist.

Deshalb wäre mir ein nachbessern seitens des TE lieber als zu vermuten, was er denn nun gemeint haben könnte. :schulterzuck:

Manchmal hilft es in unklaren Situationen schon ungemein, wenn man die Frage klar formuliert, um zu (s)einer Antwort zu finden....

In dem Sinne ist 42 imho die genaueste Antwort, denn

Zitat Wiki

Im Roman ist „42“ die von einem Supercomputer nach einigen Millionen Jahren Rechenzeit gegebene Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (englisch “life, the universe and everything”), mit der die Protagonisten letztlich nichts anfangen können, weil die Frage zu vage gestellt war.

Angenommen eine Person lernt einen neuen Partner kennen und dieser verlangt das man sich treu ist und nur Sex mit dieser Person hat. Wenn aber diese Person sich in der alter Beziehung ausgetobt hat mit andere Personen, wie würdet ihr es handhaben?

Gar nicht.
Was sagt es schon aus?
Das hat mit der beginnenden Beziehung nichts zu tun.

Wenn Du jemand triffst, der sagt "nur monogam", ist´s genauso oder gar nicht.
Für mich persönlich eine Grundeinstellung, was vorher war, war vorher. ;)

Erfahrungsreichtum welcher Art auch immer kann in neuer Beziehung durchaus eine untergeordnete Rolle spielen.
Es entwickelt sich ja wieder von Null an, idealerweise so wie beide es wollen.

Es wird ja keiner seine Vorg´schichtln mit der/m Neuen nachspielen wollen. :D

Angenommen eine Person lernt einen neuen Partner kennen und dieser verlangt das man sich treu ist und nur Sex mit dieser Person hat. Wenn aber diese Person sich in der alter Beziehung ausgetobt hat mit andere Personen, wie würdet ihr es handhaben?
Worauf willst Du hinaus?
A: der vorher austobende Partner will weiter toben?
B: der vorher nicht ausgetobte Partner ist eifersüchtig und will auch toben?
C: der eine Partner setzt eine Bedingung und nur wenn diese erfüllt ist, gibt es eine Partnerschaft?

Das sollte man vor Beantwortung der Frage eigentlich wissen, weil es sonst viele Möglichkeiten gibt.
Antwort zu A: keine Beziehung, weil toben keine Treue inkludiert.
Antwort zu B: keine Beziehung, weil toben keine Treue inkludiert.
Anwort zu C: überdenken, was wichtig ist und dann entscheiden, was einem wichtig ist: Beziehung mit Treue oder eben Singlesein und vögeln können, was man erwischt!

Am anfang wenn ma sich kennenlernt is ee alles neu da sollte die ersten zwei jahre sowieso erstmal gemeinsam probiert werden und nicht schon dritte oder vierte miteinbezogen werden.
zwei jahre ist pissi zu lang für die probezeit.
Trommelwirbel und Tusch: ich bin einer Meinung mit sspencer! :klatsch: Wobei ich halt "bissl" geschrieben hätte und den einen oder anderen ... ach, vergesst das mal. ;)

Bei uns war es um einiges kürzer. Wir haben uns allerdings unter dem Vorzeichen BDSM in einem Chat kennengelernt und nach 1,5 Std. Chat ein Realtreffen gehabt. Tratsch und Austausch über Phantasien, Träume und Vorstellungen. Wenn die gleich am Anfang schon relativ konform gehen, braucht man nicht so lange warten, bis man von der Theorie zur Praxis wechselt. ;)

Das stimmt sowieso immer! :up:, :up: & :up:!!!

Wenn du die alte Beziehung betrogen hast, wirds wohl auch nicht viel anders sein, in der neuen.

Worauf willst Du hinaus?
A: der vorher austobende Partner will weiter toben?
B: der vorher nicht ausgetobte Partner ist eifersüchtig und will auch toben?
C: der eine Partner setzt eine Bedingung und nur wenn diese erfüllt ist, gibt es eine Partnerschaft?

Das sollte man vor Beantwortung der Frage eigentlich wissen, weil es sonst viele Möglichkeiten gibt.
Antwort zu A: keine Beziehung, weil toben keine Treue inkludiert.
Antwort zu B: keine Beziehung, weil toben keine Treue inkludiert.
Anwort zu C: überdenken, was wichtig ist und dann entscheiden, was einem wichtig ist: Beziehung mit Treue oder eben Singlesein und vögeln können, was man erwischt!

Trommelwirbel und Tusch: ich bin einer Meinung mit sspencer! :klatsch: Wobei ich halt "bissl" geschrieben hätte und den einen oder anderen ... ach, vergesst das mal. ;)

Bei uns war es um einiges kürzer. Wir haben uns allerdings unter dem Vorzeichen BDSM in einem Chat kennengelernt und nach 1,5 Std. Chat ein Realtreffen gehabt. Tratsch und Austausch über Phantasien, Träume und Vorstellungen. Wenn die gleich am Anfang schon relativ konform gehen, braucht man nicht so lange warten, bis man von der Theorie zur Praxis wechselt. ;)

Das stimmt sowieso immer! :up:, :up: & :up:!!!
Es geht nicht um sowas sondern darum, dass man am anfang ee nur augen für den einen hat und der einem genügen sollte ;)

Zurück
Oben