Frage an die Ladies - Un- oder Beschnitten?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich halte die rituellen Beschneidungen - egal ob von kleinen Buben, oder halbwüchsigen Mädchen - für mehr als verzicht bar.
Tendentiell wird man gegen die Klitoralbeschneidung mehr Mitstreiter finden, als gegen die rituellen Beschneidungen bei Juden und Muslimen, da dies halt seit Jahrtausenden bestehende Traditionen sind, das wird dann zäh.
Siehe jetzt "Halalschlachtung" - nix anderes als die jüdische Schächtung.

Wenn sich erwachsene Männer zu einer Beschneidung entschließen - egal aus welchem Grund, weil's medizinisch notwendig erscheint oder weil ER meint, dass die Frauen drauf stehen - sollte man auch deren Entscheidung respektieren.
Ich geh mal davon aus, dass es nahezu keine Frauen gibt, die sich freiwillig einer Klotorisbeschneidung unterziehen würden.

Ich halte die rituellen Beschneidungen - egal ob von kleinen Buben, oder halbwüchsigen Mädchen - für mehr als verzicht bar.
Tendentiell wird man gegen die Klitoralbeschneidung mehr Mitstreiter finden, als gegen die rituellen Beschneidungen bei Juden und Muslimen, da dies halt seit Jahrtausenden bestehende Traditionen sind, das wird dann zäh.
Siehe jetzt "Halalschlachtung" - nix anderes als die jüdische Schächtung.

Wenn sich erwachsene Männer zu einer Beschneidung entschließen - egal aus welchem Grund, weil's medizinisch notwendig erscheint oder weil ER meint, dass die Frauen drauf stehen - sollte man auch deren Entscheidung respektieren.
Ich geh mal davon aus, dass es nahezu keine Frauen gibt, die sich freiwillig einer Klotorisbeschneidung unterziehen würden.
GAR keine. Stimme dir weitgehend zu.

Danke. Kann das aus eigener Erfahrung nicht ganz nachvollziehen.
Es kommt ja auch sehr darauf wie Mann mit seinem Besten Stück nach seiner Beschneidung umgeht.
Wer darauf achtet wird keine großen Probleme bekommen.
Das wurde von einem Vorposter sehr schön beschrieben.
Das die Vorhaut mehr Nervenenden als die Eichel vorweist ist halt ein Fakt.
Daran sieht man wie viel in unseren Köpfen passiert, wie toll das Hirn es schafft die Wahrnehmung an unsere Bedürfnisse anzupassen.

Für mich überwiegen die Vorteile.
Das ist schön.
Ich habe ja auch nach Studien gesucht in denen irgendein Vorteil von Beschneidung wissenschaftlich nachvollziehbar begründet wird.
Hab aber leider keine einzige gefunden.
Es gab HIV Studien in Afrika die verfrüht abgebrochen wurden, also nicht repräsentativ sind.
Wie bereits angemerkt ist es eben auch ein Geschäft.

Ich denke erwachsene Männer sollen mit ihrem Körper machen was immer sie wollen. So lange niemand dabei geschädigt wird ist das kein Problem.
Kindern hingegen darf so etwas niemals angetan werden, ich denke bei einem Großteil der in Kindheitsjahren diagnostizierten Vorhautverengung ist eine Beschneidung absolut unnötig. Da sind halt vor allem die Eltern gefordert.
Religiöse Gründe sind nicht akzeptabel.

Die Beschneidung von Frauen ist in Europa seit langer Zeit illegal und hat in der Regel die selben "Gründe" wie bei Männern.
Beides wird seit Jahrtausenden praktiziert, so schnell wird man es nicht wegbringen.
Aberglaube wird es immer geben, das sieht man mitunter auch daran das es nach wie vor unzählige verschiedene Glaubensrichtungen gibt.

Viel Spaß noch...ob beschnitten oder nicht:)

All zu viele Frauen haben dem TE ja nicht geantwortet, vielleicht ja passiert da noch mehr...

Es kommt ja auch sehr darauf wie Mann mit seinem Besten Stück nach seiner Beschneidung umgeht.
Wer darauf achtet wird keine großen Probleme bekommen.
Das wurde von einem Vorposter sehr schön beschrieben.
Das die Vorhaut mehr Nervenenden als die Eichel vorweist ist halt ein Fakt.
Daran sieht man wie viel in unseren Köpfen passiert, wie toll das Hirn es schafft die Wahrnehmung an unsere Bedürfnisse anzupassen.

Das ist schön.
Ich habe ja auch nach Studien gesucht in denen irgendein Vorteil von Beschneidung wissenschaftlich nachvollziehbar begründet wird.
Hab aber leider keine einzige gefunden.
Es gab HIV Studien in Afrika die verfrüht abgebrochen wurden, also nicht repräsentativ sind.
Wie bereits angemerkt ist es eben auch ein Geschäft.

Ich denke erwachsene Männer sollen mit ihrem Körper machen was immer sie wollen. So lange niemand dabei geschädigt wird ist das kein Problem.
Kindern hingegen darf so etwas niemals angetan werden, ich denke bei einem Großteil der in Kindheitsjahren diagnostizierten Vorhautverengung ist eine Beschneidung absolut unnötig. Da sind halt vor allem die Eltern gefordert.
Religiöse Gründe sind nicht akzeptabel.

Die Beschneidung von Frauen ist in Europa seit langer Zeit illegal und hat in der Regel die selben "Gründe" wie bei Männern.
Beides wird seit Jahrtausenden praktiziert, so schnell wird man es nicht wegbringen.
Aberglaube wird es immer geben, das sieht man mitunter auch daran das es nach wie vor unzählige verschiedene Glaubensrichtungen gibt.

Viel Spaß noch...ob beschnitten oder nicht:)

All zu viele Frauen haben dem TE ja nicht geantwortet, vielleicht ja passiert da noch mehr...
Ich denke, den meisten ist es egal. Meiner Frau jedenfalls, und einer (gemeinsamen) Freundin, mit der man so etwas besprechen kann, gefällt es so viel besser.
Schlussbemerkung meinerseits: vor Jahren war es noch statistisch erwiesen, dass Frauen mit beschn. Geschlechtspartnern weniger häufig Cervixkarzinom hatten. "Fakt". Inzwischen dürfte sich das geändert haben, da hiefür ja das Papillomavirus identifiziert werden konnte.

Meiner Freundin ist es nicht egal. Sie hat erzählt, dass viele beschnittene durchaus Probleme hatten und das unbeschnitten besser ist.
Sei jedem selbst überlassen:)

Meiner Freundin ist es nicht egal. Sie hat erzählt, dass viele beschnittene durchaus Probleme hatten und das unbeschnitten besser ist.
Sei jedem selbst überlassen:)
Nun, es scheint mir auf der Welt weiss Gott wichtigere Themen zu geben. Umso bemerkenswerter, wie die Wogen insbesondere beim männlichen Publikum ( das ja eigentlich gar nichtvgefrsgt war) hochgehen, wenns ans Zumpferl geht. Ist euch das nicht auch aufgefallen? liebe Grüsse

Ich glaube es hat keinen Sinn, darüber zu streiten, was besser oder schlechter ist. Manche sind beschnitten, andere nicht.
Leid tun mir persönlich nur die, die sich nicht bewusst dafür oder dagegen entscheiden können.

Bei mir war es eine bewusste Entscheidung für die Beschneidung, die ich nie bereut habe.

Also ich bin schon seit der Kindheit beschnitten wegen einer vorhautverengung.

Ich kenne es zwar nicht wirklich mit vorhaut aber ich bin glücklich wie es ist und könnte aber auch keine Nachteile nennen :-)

Echt schlimm wenn eine so simple Frage so eskaliert.
Das Sauberkeit nichts mit beschnitten oder nicht beschnitten zu tu hat sollte klar sein.
Beschnitten ist es halt einfacher.
Bin selber erst als Erwachsener unter's Messer gekommen, und glaube nicht das ich davor so ein Schweinderl war.
Was die Gefühle anbelangt, weiß natürlich nicht wie es andere fühlen, aber meine Orgasmen sind nach wie vor schön.
Was Potenz Probleme angeht unter denen beschnittene vermehrt leiden sollen.
Wird eventuell daran liegen das viele Diabetiker eine Vorhaut Verengung leiden und da meist nicht lange herumgefackelt wird.
Wie dem auch sei der will so der andere so, jeder wie er will.
Ich denke wegen Hygiene - es geht da um andere Sachen wie Duschen. Eher auf Smegma oder Geschlechtskrankheiten die sich dann gut bilden können und sich länger halten oder auch Pilze die man haben kann. Deswegen bei der Beschneidung dabei die Hygiene.

Zurück
Oben