Privat Diverses Flugpreise Fernost

Normalerweise wird das Gepäck weitergeleitet, wenn ihr keinen Zwischenstopp einlegt. Ich würde mich beim Einchecken erkundigen...
 
Wir fliegen von München über Dubai nach Bangkok. Also haben wir da schon einen Zwischenstopp. Wichtig wäre für uns das wir schon vor der Buchung wissen. Denn bei der Immegration in Bangkok wartet man ja immer ewig lange
 
Sorry. Hab mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, ihr verbringt vielleicht einen Tag in Bangkok...

Das Gepäck wird wie gesagt durchgecheckt und die Immigration findet dort statt, wo du thailändischen Boden betrittst.

Alles weitere ist dann ein Inlandsflug...
 
Ah. OK. Danke. Dann wissen wir schon mal das wir in Bangkok mindestens 5 Stunden einplanen müssen. Würde sich eh ausgehen. Um 8 Uhr landen und um 14 Uhr starten
 
Ich kenne so eine Variante nach Chiang Mai:
Immigration ist in BKK , der Flug BKK - CNX ist ein Inlandsflug.
Aber - das Gepäck kann man bis CNX durch-checken (wenn die verwendeten Fluglinien es zulassen). Es kommt allerdings in CNX auf einem eigenen Förderband im internationalen Teil des Flughafens heraus.
Man muss dann vom "Domestic Arrival" zum "International Arrival" gehen, das Gepäck abholen und damit in CNX durch den Zoll bzw. durch den "Nichts zu verzollen" - Ausgang.
Passkontrolle gibt es in CNX keine mehr.

Ich vermute, es könnte nach Koh Samui ähnlich sein.
 
Ich bin letztes Jahr kurz nach 10:00 in BKK gelandet, durch die Immigration und mit dem Bus um 12:00 nach Pataya abgefahren.
Ist sich genau ausgegangen ...
 
Dieses mal würden wir gerne mit Emirates von München nach Bangkok fliegen. Vom dort aus mit er Thai Airways weiter nach Koh Samui. Jetzt folgende Frage. Müssen wir in Bangkok zur Immegration oder in Koh Samui. Wird das Gepäck in Bangkok nach Koh Samui weiter geleitet oder müssen wir das selbst abholen und wieder aufgeben?

Da ihr hier mit zwei verschiedene Fluglinien, die noch dazu in unterschiedlichen Allianzen sind, fliegen möchtet, wird es wohl eher nichts mit dem Gepäck durchchecken. Die Flüge müssen auf einem Ticket gebucht sein um das Gepäck durchzuchecken.
Das ist übrigens auch wichtig, wenn der Flug nach BKK, aus welchen Gründen auch immer, Verspätung hat und ihr den zweiten Flug nicht erreicht. Sind die auf unterschiedlichen Tickets, dann habt ihr Pech gehabt und mußt erneut einen Flug buchen und natürlich auch bezahlen. Der Rückflug aus Koh ist dann übrigens auch weg, da ihr den ersten Flug nicht angetreten habt. Gleiches gilt auch für den Rückflug.
Das sagt euch aber auch die nette Dame im Reisebüro ;)

Bei Ankunft in BKK zwischen 08:00 und 11:00 Uhr ist man, nach meiner Erfahrung, spätestens nach 30 min am Gepäckband das nach der Immi liegt. Allerdings sollte man den eigenen Flieger dabei als einer der Ersten verlassen, sonst wird es mitunter etwas länger.
 
Wir haben mal eine Frage wegen fliegen nach Koh Samui. Wir haben folgendes Szenario. Wir möchten 1 1/2 Wochen Urlaub auf Koh Tao machen. Bis jetzt sind wir immer nach Bangkok geflogen und von dort aus mit dem Taxi nach Lom Praya und von dort aus mit dem Boot nach Koh Tao.

Dieses mal würden wir gerne mit Emirates von München nach Bangkok fliegen. Vom dort aus mit er Thai Airways weiter nach Koh Samui. Jetzt folgende Frage. Müssen wir in Bangkok zur Immegration oder in Koh Samui. Wird das Gepäck in Bangkok nach Koh Samui weiter geleitet oder müssen wir das selbst abholen und wieder aufgeben?
bin diese strecke schon mehrmals mit emirates via dxb/bkk nach samui geflogen, jedoch nach samui mit bangkok air. hatte mein gepäck von wien immer nach samui durchgecheckt, voraussetzung eure anschlußflüge sind mehr oder weniger nahtlos.
am suvarnabum/bkk folgt ihr den koh samui-anzeigen.

ABER: wie ich gerade lese, gibt's anscheinend änderungen was das durchchecken betrifft :cool:
guckst du hier: http://www.kohsamuisunset.com/bangkok-airport-transfer-flight-how-to/
 
Danke Für die Infos. Wir machen es jetzt folgendermasen. Wir haben die Flüge jetzt so gebucht das wir genügend Zeit haben. Landung in Bangkok um 7:35 Uhr. Start um 12:40 Uhr. Somit haben wir 5 Stunden Zeit. Um 17 Uhr geht dann unser Schiff in Richtung Koh Tao.
 
Danke. Den werden wir haben. Wir fliegen ja schon zum zweiten mal nach Koh Tao. Gefällt uns besser als Koh Phangan.
Auch wenn die Thais wegen der Morde auch Killerinsel sagen
 
Flugzeug-WC: Verkneifen Sie es sich in der Boeing 737 Max! - WELT
Warum nur wurde das stille Örtchen so verkleinert? Flugzeugbauer Boeing hat auf diesem Weg Raum geschaffen – für bis zu 21 weitere Sitze in der Economy Class.

Deshalb ist die Warteschlange vor den WCs an Bord des neuen Jets garantiert länger als üblich – es gibt nicht nur kleinere, sondern auch weniger Toiletten. Genau zwei sind es, ganz hinten, für 156 Economy-Class-Passagiere. Das ist nichts für schwache Blasen.

Auf das Mini-WC geht man wirklich nur noch, wenn es gar nicht anders geht. Es fehlt nur noch, dass wieder mal eine Airline vor dem Boarding die Passagiere dazu auffordert, bitte vor dem Abflug erst einmal zu pinkeln. Das hat All Nippon Airways vor ein paar Jahren allen Ernstes mal ausprobiert, um Kerosin zu sparen.
 
also bei der reisedauer brauchst danach einen erholungsurlaub :kopfklatsch:
Und genau darum ist es mir gegangen. Wie kann ein Veranstalteter auf die Idee kommen, seine Kunden via Kiew nach BKK zu befördern? Man kann da einem jeden Pauschaltouristen nur raten, die Angebote genauestens zu hinterfragen und sich die Wartezeiten beim Umsteigen heraus zu rechnen. Da erlebt man dann oft Überraschungen.
 
wobei ich eher die gesamte reisedauer meinte....5 tage, wobei du schon bei an/abreise 2 tage verbrätst :hmm:
 
Zurück
Oben