Flirten, Knigge, Benehmregeln?

Hi,

Ja, aber beim Aufwachen am nächsten Tag nit. :hungover:

ich glaub, Du machst da was falsch ..... ;)

LG Tom

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Den ersten Kontakt stellen zwei Menschen in der Regel mit den Augen her, und dieser entscheidet oft über die Fortsetzung: Werden sie abgewandt, ist schon alles vorbei, erden sie niedergeschlagen, prüft das Gehirn, wie es weitergehen soll, leuchten sie auf, kannst Du sie glücklich anlächeln.

Hi,

Den ersten Kontakt stellen zwei Menschen in der Regel mit den Augen her, und dieser entscheidet oft über die Fortsetzung: Werden sie abgewandt, ist schon alles vorbei, erden sie niedergeschlagen, prüft das Gehirn, wie es weitergehen soll, leuchten sie auf, kannst Du sie glücklich anlächeln.

Du musst die Vergangenheitsform nutzen. Heutzutage ist der erste Kontakt häufig im Netz.

Womöglich mache ich ja was falsch, aber ich bemerke idR. eine Frau über ihre Stimme, ihre Figur, usw. dann rede ich meistens mit den Damen, höre ihre Stimme, ihre Sprache, Ausdrucksweise, etc. und dann kann ich oft schon gewisse Rückschlüsse auf ihre Interessen, Bildung, etc. ziehen.

Das mit Blickkontakt & Co. läuft eigentlich erst, wenn ich mich entschlossen habe, zu schauen, ob da was gehen kann.

LG Tom

Du musst die Vergangenheitsform nutzen. Heutzutage ist der erste Kontakt häufig im Netz.
Stimmt wohl in vielen Fällen heute. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und ich kenne zumindest eine Frau die Tinder&Co konsequent vermeidet und aktiv versucht Frauen und Männer in der Öffentlichkeit anzusprechen und dazu ziemlich interessante Oldschool-Taktiken verwendet. Die hat zB immer Fahrscheine mit kleinen vorgeschriebenen Botschaften und ihrer Nummer dabei die sie Menschen die sie interessieren in die Hand drückt (sieht wie individuell geschriebene, nette, spontane Impro-Visitenkarten aus).

Aber auch ich muss sagen dass wenn ich eine Frau auf einer Party kennen lern und ersten Blickkontakt und erste Gespräche führe spätestens DANACH meist über FB oder online wirklich ins Gespräch komme und schon öfters selbst wenn ich real jemanden getroffen habe erst online zum wirklichen Plaudern oder kennen lernen gekommen bin um dann abzutesten ob real ein 2tes Treffen oder Treffen zu zweit eigentlich Sinn macht.
Ohne Internet geht heute viel viel weniger als früher... find ich etwas schade eigentlich. Aber mir fällt schriftliche Kommunikation auch etwas leichter (zumindest was das Zwischenmenschliche betrifft... sachlich diskutier ich off- und online ähnlich verbissen)

ziemlich interessante Oldschool-Taktiken verwendet. Die hat zB immer Fahrscheine mit kleinen vorgeschriebenen Botschaften und ihrer Nummer dabei die sie Menschen die sie interessieren in die Hand drückt (sieht wie individuell geschriebene, nette, spontane Impro-Visitenkarten aus).
Das find ich ja mal eine nette Idee! :):up:

Hi,

Die hat zB immer Fahrscheine mit kleinen vorgeschriebenen Botschaften und ihrer Nummer dabei die sie Menschen die sie interessieren in die Hand drückt (sieht wie individuell geschriebene, nette, spontane Impro-Visitenkarten aus).

abgesehen davon, dass ich es bedenklich finde, Fremden meine Nummer zu geben, warum sollte mich jemand anderer interessieren?

Interessieren würde ich mich für jemanden, wenn ich dem zuhöre und der sagt Sachen, die ich - aus welchem Grund immer - toll finde. Dann rede ich mit dem, ich fände es verstörend, wenn ich dem eine Visitenkarte gebe.

Aber mei, ich muss nicht alles verstehen.

... find ich etwas schade eigentlich.

Warum lässt Du es dann nicht? Ich garantiere Dir, Du überlebst auch sicher einige Monate, ohne Facebook. Twitter & Co.! ;)

LG Tom

Das Thema ist wieder Aktueller denn je.

Viele Damen und Herren haben in ihrem Profil diesen Spruch bei den Bildern wo sie ins Album reinstellen..

Bitte keine Bilder oder Videos in mein Album stellen

Was passiert.

Einige , vor allem Herren können oder wollen nicht Lesen und stellen dann Schwanzbilder und sonstigen Müll in die Bilderprofile rein.

Die betreffende Person muss es dann der Admin. melden das solches unerwünschtes Zeug gelöscht wird.

Ist es so schwer, zuerst Hirn einschalten, lesen und dann auf normale Art die Bilder bewerten oder kommentieren.

Man soll natürlich nit alle in einen Topf schmeißen... aber ich hab scho auch den Eindruck als würen die Worte REspekt und Anstand für viele immer mehr ein Fremdwort... traurig

Man soll natürlich nit alle in einen Topf schmeißen... aber ich hab scho auch den Eindruck als würen die Worte REspekt und Anstand für viele immer mehr ein Fremdwort... traurig

Im virtuellen, geschieht das heute ohne Scham, die Respektlosigkeit, und im realen geschieht es leider auch immer öfters. Brutal in der Gruppe Leute wo nichts gemacht haben niederzuschlagen. Leider in der CH bald Alltag, viele schauen zu, filmen es noch mit Handy, aber nur selten schreitet jemand ein und hilft dem Opfer.

Knigge, Benehmen und all diese Begriffe sind hier in diesem Forum weder gefragt... und noch seltener anzutreffen :down:

Zurück
Oben