Was mir bei einigen Beiträgen hier auffällt, ist, dass sehr viel über andere geschrieben wird. Ich finde das manchmal recht anmaßend. Dabei ist es doch viel einfacher, die eigene Motivation zu erläutern, und darum geht es ja in dem Thread.
Ich stelle ja kaum Bilder von mir ein, sondern eher die Fotos, die ich von anderen mache und die ich natürlich auch zeigen darf. Und natürlich freue ich mich, wenn die Bilder positiven Zuspruch bekommen und wenn Kritik geäußert wird, wird sie geflissentlich ignoriert

... nein, natürlich nicht.
Der hauptsächliche Grund, warum ich in meinen Alben Bilder zeige, ist, zu zeigen, wie ich fotografiere und welchen Stil ich pflege - und auch zum zu zeigen, dass es mir ein Anliegen ist, einigermaßen normale, schöne und seriöse Bilder zu machen. Damit jemand, der oder die sich auch gerne fotografieren lässt, weiß, worauf er/sie sich einlässt. Das heißt, ja, natürlich hoffe ich, dass meine Bilder gefallen und ich freue mich über Likes, noch mehr aber, wenn sich dann jemand meldet und sagt, ich hätte auch gerne solche Bilder. Denn schlussendlich mache ich die Fotos, weil es Spaß macht, sich auf Menschen einzulassen und sie in vielleicht nicht ganz alltäglichen Situationen zu fotografieren, eben auch mit einem Schuss Erotik.