- Reaktionen
- 64.614
- Checks
- 113
Hi,
Du hast nicht verstanden, was das ist, aus dem ersten Link bei der Google Suche:
Fishing for Compliments ist es z.B., wenn eine schlanke Frau sagt "Ich bin ja so dick", mit dem Ziel, dass alle anderen sagen "Aber nein, Du bist total schlank".
Das wiederum ist eine erhöhter Bedarf nach Anerkennung.
Hunger nach Anerkennung
LG Tom
Mich beschäftigt gerade das Thema "Fishing for Compliments" etwas.
Du hast nicht verstanden, was das ist, aus dem ersten Link bei der Google Suche:
Fi|shing for Com|pli|ments 〈[fı̣ʃıŋ fɔ: kɔ̣m–] n.; – – –; unz.; fig.〉 das Äußern von selbstkritischen Bemerkungen mit dem Ziel, aufmunternde Anerkennung bzw. positive Äußerungen von anderen zu erfahren
(engl., »nach Komplimenten angeln«)
Fishing for Compliments ist es z.B., wenn eine schlanke Frau sagt "Ich bin ja so dick", mit dem Ziel, dass alle anderen sagen "Aber nein, Du bist total schlank".
Um genau zu sein so wie es hier im Forum betrieben wird.Ich wurde selbst Opfer dieser Thematik und habe mehrere Bilder hochgeladen und emsig auf die Reaktionen gewartet.
Mir stellt sich die Frage...Warum?
Ich bekomme in meinem privaten Umfeld ausreichend Zuspruch.Mir erschließt sich im nachhinein betrachtet der Sinn meiner Aktion nicht mehr.Wertlose Likes von Gesichtslosen für realitätsfremdes und inszeniertes Bildmaterial.Warum spricht das Belohnungszentrum darauf an?Warum haben wir das nötig?Und vorallem:Warum lassen wir uns trotz des Wissens um die künstlichkeit drauf ein?
Wie seht ihr das?Habt ihr es selbst betrieben oder betreibt es sogar noch?
Haben diese Likes tatsächlich Wert für euch?
Das wiederum ist eine erhöhter Bedarf nach Anerkennung.
Hunger nach Anerkennung
LG Tom