Fickt eigentlich noch jemand " normal " ?

Du kannst einfach nicht mit kommunikativen Begriffen umgehen. Ansonsten habe ich mich bereits hinreichend geäußert.

ich kann einfach nicht mit leeren worthülsen umgehen, mit denen einerseits nichts konkretes verbunden wird als bloße angstmache vor gesellschaftlicher stigmatisierung / unterdrückung und andererseits ein machtanspruch begründet wird "ich sage, ob du noch tragbar oder scheiße bist".

damit konnte ich nicht umgehen, kann ich nicht umgehen - und werde ich nie umgehen können. weil es eben selbstüberhöhung und unmenschlich ist.

ICH bin nichts besseres, DU bist nichts besseres und NIEMAND ist von sich aus, einfach so etwas besseres, um einfach so andere abzuurteilen und abzukanzeln. und wer seine eigenen wertungen - diffus und unbelegt - als "die gesellschaft sieht das so" tarnt ist nichts anderes als ein feiger, abgehobener egomane.

ich kann einfach nicht mit leeren worthülsen umgehen, mit denen einerseits nichts konkretes verbunden wird als bloße angstmache vor gesellschaftlicher stigmatisierung und unterdrückung und andererseits ein machtanspruch begründet wird "ich sage, ob du noch tragbar oder scheiße bist".

damit konnte ich nicht umgehen, kann ich nicht umgehen - und werde ich nie umgehen können. weil es eben selbstüberhöhung und unmenschlich ist.

ICH bin nichts besseres, DU bist nichts besseres und NIEMAND ist von sich aus, einfach so etwas besseres, um einfach so andere abzuurteilen und abzukanzeln.

Wo steht denn geschrieben, dass Unnormalität per se negativ besetzt ist und jede Auseinandersetzung damit, auch eine kritische, per se eine Stigmatisierung/ Unterdrückung/ Angstmache ist ?

Solange keine Rechte anderer verletzt werden ist Sexualität eine höchst persönliche Angelegenheit, die keines öffentlichen Diskurses/ Bewertung bedarf.

was du in jedem solchen thread versuchst (tschuldigung - ihr versucht) ist: verbal druck in richung eines diffusen "normalen" zu erzeugen - und das ebenso diffuse "abnormale" zu stigmatisieren.

... jede Auseinandersetzung damit, auch eine kritische ...

da hast es gleich wieder. nur weil es geschickt gemacht ist: glaub(t) nicht, dass man es nicht bemerkt!

weil damit der normengeber und "richter" macht generiert. ist nix neues! nur, tschuldigung, diese zeiten sind vorbei. kreuz.net und co haben nicht mehr das sagen über das leben und die sexualität der menschen! mag dir/euch das nun gefallen oder nicht.

Solange keine Rechte anderer verletzt werden ist Sexualität eine höchst persönliche Angelegenheit, die keines öffentlichen Diskurses/ Bewertung bedarf.

und das - weil in diametralem widerspruch zu deinem/eurem einstieg - hörst jetzt bei jeder solchen neuauflage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo steht denn geschrieben, dass Unnormalität per se negativ besetzt ist und jede Auseinandersetzung damit, auch eine kritische, per se eine Stigmatisierung/ Unterdrückung/ Angstmache ist ?

nehmen wir einmal konkreter - nur an ein paar beispielen - her, was du da an verbalen kniffen abziehst ...

Es geht auch nicht um eine Normierung wie z.B. in der Technik. sondern um einen daraus abgeleiteten ( Lehn- ) Begriff subjektiven Empfindens, über den weitgehend gesellschaftlicher Konsens besteht.

wieder, diffus: ... über den weitgehend gesellschaftlicher Konsens besteht ... (also wieder: wer diesen nur dir !!! offenbaren konsens nicht hat, der versteht es einfach nicht - und steht daher intellektuell/kognitiv unter dir)

Und Sprache/ Begriffe sollten nicht das Denken ersetzten.

... was nichts anderes heißt als: dir ist das denken gegeben, widerredner wie meinereins sind auf die sprache und die begriffe begrenzt. und noch einmal: ohne für deine behauptungen auch nur irgendeinen beleg zu liefern: es ist einfach so wie es ist, einfach deswegen weil du es so sagst!

Ich halte mich ja schon länger von ihren diversen Zitaten und den Schlussfolgerungen daraus fern - treiben nur meinen Blutdruck unnötig in die Höhe.

versteh ich - völlig. aber die grundeinstellung "ich habe recht weil ich das sage - und ohne begründung, warum ich das sage" ist gerade eine, mit der ich relativ wenig gut kann.

Zurück
Oben