Fickerei ohne Schutz

Wenn ich mir HIV Tests ansehe, machen die Sinn, wenn man dem anderen soweit traut, dass der 2 bis 12 Wochen nicht ohne Gummi fremdgevögelt hat.

Es will mir nicht in den Kopf, warum so ein Test mehr Wert haben sollte als die Aussage "Ich habe keinen ungeschützten Verkehr"?

In beiden Fällen hat man nichts, wenn der andere lügt.
Ja es gibt eine gewisse Inkubationsphase und so ein Test ist auch wie du schreibst nicht 100% verlässlich. Aber verlässlicher als einfach die Aussage. Die Chance dass sich jemand genau in den 2-12 Wochen angesteckt hat ist halt entsprechend geringer als die Chance dass sich jemand IRGENDWANN angesteckt hat wenn man sich einfach auf die Aussage verlässt.
Sicher kann man auch das Pech haben gerade auf jemanden in einer Selbstvernichtungsphase zu treffen der oder die gerade im letzten Monat durch 10-20 unterschiedliche Betten gehüpft ist und der oder die diesbezüglich auf alle Sicherheitsmaßnahmen scheißt. Aber dann hat man doch auch eine gewisse Eigenverantwortung soetwas zu erkennen oder einzuschätzen.

Der Test gibt zumindest eine gewisse Sicherheit, wenn auch keine Garantie. Nur aufs Wort etwas zu geben halte ich für dumm (hab ich aber auch schon gemacht den Fehler).
 
Aber Kinder werden dein Leben höchstens Positiv verändern , ein HIV oder Hepatitis C Test der Positiv ist wird dein Leben auch auf den Kopf stellen aber anders und sicher nicht im Positiven Sinne .

Das bezweifle ich wenn die Partnerin nicht passt und man keine Kinder will, die Medikamente gegen HIV zahlt die Krankenkassa, Unterhalt/Alimente nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich wenn die Partnerin nicht passt und man keine Kinder will, die Medikamente gegen HIV zahlt die Krankenkassa, Unterhalt/Alimente nicht ;)

Ich weiß nicht woher du kommst , aber mit dem Begriff Eigenverantwortung scheinst du nichts anfangen zu können .
Du präsentierst mit deiner Aussage einen "meiner Meinung nach " sehr zweifelhaften Charakter Zug , das sei natürlich jedem Selbst überlassen .
Aber mit mir wurscht a Deppata wird's scho richten ist bis jetzt noch jeder mit der Nase gelandet .
 
Ich weiß nicht woher du kommst , aber mit dem Begriff Eigenverantwortung scheinst du nichts anfangen zu können .
Du präsentierst mit deiner Aussage einen "meiner Meinung nach " sehr zweifelhaften Charakter Zug , das sei natürlich jedem Selbst überlassen .
Aber mit mir wurscht a Deppata wird's scho richten ist bis jetzt noch jeder mit der Nase gelandet .

Diese beiden Erlebnisse stammen noch aus meiner Jugend, ja damals hatte ich noch weniger Eigenverantwortung, aber ich habe daraus gelernt. Trotzdem bin ich mir bewusst dass auch ein Gummi nicht 100% sicher ist, ich denke also weiter als die meisten, die in ihrem Leben zB nie einen HIV-Test machen lassen würden außer es geht nimmer anders. Du hast geschrieben dass ein Kind maximal positiv sein kann, das halte ich für falsch und das wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag klar stellen, jeder denkt da nicht gleich. Ein Kind nach einem ONS? Für mich wäre das halt eine Katastrophe.
 
Diese beiden Erlebnisse stammen noch aus meiner Jugend, ja damals hatte ich noch weniger Eigenverantwortung, aber ich habe daraus gelernt. Trotzdem bin ich mir bewusst dass auch ein Gummi nicht 100% sicher ist, ich denke also weiter als die meisten, die in ihrem Leben zB nie einen HIV-Test machen lassen würden außer es geht nimmer anders. Du hast geschrieben dass ein Kind maximal positiv sein kann, das halte ich für falsch und das wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag klar stellen, jeder denkt da nicht gleich. Ein Kind nach einem ONS? Für mich wäre das halt eine Katastrophe.

Das war es für mich auch , deswegen liebe ich meinen Sohn trotzdem .....ich bin ja auch Verantwortlich dafür .... So What ?
 
Trotzdem würde nicht jeder gleich handeln wie du, siehe Abtreibung, Babyklappe oder Freigabe zur Adoption, ich würde jedenfalls letztere beiden nutzen weil mir die Karriere wichtiger ist als eine Familie und das eben mein Lebensplan ist anstatt mich irgendwie fallen/alles passieren zu lassen, aber das sollte jeder selbst entscheiden.
 
Trotzdem würde nicht jeder gleich handeln wie du, siehe Abtreibung, Babyklappe oder Freigabe zur Adoption, ich würde jedenfalls letztere beiden nutzen weil mir die Karriere wichtiger ist als eine Familie und das eben mein Lebensplan ist anstatt mich irgendwie fallen/alles passieren zu lassen, aber das sollte jeder selbst entscheiden.
Da stimme ichh dir zum Teil zu , aber wenn die Kindsmutter es nicht abgibt und du eh Karriere machst , sollte zumindest das Finazielle weniger ein Problem sein, das nicht jeder Mann ein Geborener Verantwortungunbewusster Vater ist war mir schon immer Klar .
 
Und wenn die Frau nicht schwanger bleiben will?
Na dann wird sie es eh abtreiben .
Aber da liegt die letzte Entscheidung ja bei ihr denn wenn eine Abtreibung (und das ist durchaus nicht selten ) ihr die Möglichkeit nimmt später noch einmal ein Kind zu bekommen geht es um ihre Gesundheit und sie wird sich das sofern diese für sie von Wert ist das genau überlegen .
 
Da stimme ichh dir zum Teil zu , aber wenn die Kindsmutter es nicht abgibt und du eh Karriere machst , sollte zumindest das Finazielle weniger ein Problem sein, das nicht jeder Mann ein Geborener Verantwortungunbewusster Vater ist war mir schon immer Klar .

Das Finanzielle wäre nur bedeutungslos wenn man schon reich ist, für einen Normalverdiener ist es ein großer Batzen neben den Fixkosten. Aber anscheinend ist das vielen egal, sonst würde ich nicht so oft lesen und hören, dass so viele ohne Gummi vögeln, dabei können die Konsequenzen enorm sein.
 
Das Finanzielle wäre nur bedeutungslos wenn man schon reich ist, für einen Normalverdiener ist es ein großer Batzen neben den Fixkosten. Aber anscheinend ist das vielen egal, sonst würde ich nicht so oft lesen und hören, dass so viele ohne Gummi vögeln, dabei können die Konsequenzen enorm sein.

Ein Gummi und selbst Hormonelle Vergütungen können daneben hauen , egal ist es nicht es geht halt darum zu seiner Verantwortung zu stehen , wenn man sich nach einem gerissenen Gummi einigen kann ist das ja nicht schwer .
Egal was du im Leben tust , alles ist mit einem Gewissen Risiko behaftet das eine mehr das andere weniger , das ist einfach eine Einstellung Sache .
Für mich zumindest .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber ein normaler Akt kann so gesehen das Leben auch auf den Kopf stellen obwohl man es gar nicht wollte, denke dass das vielen nicht so bewusst ist, war es mir auch nicht in der Jugend.
 
Weil es viele User hier gibt, die Forum schreiben, sie betreiben Fickerei ohne Gummi und lassen sich (wer auch immer) die Löcher vollspritzen... Naja ein Leben mit Geschlechtskrankheiten wäre mir zu riskant, wenn man sich diese auch noch bei der schönsten Nebensache der Welt einfängt... Und das Argument kommt auch oft, der ist ein Bekannter, den ich gut kenne... Naja wer spielt schon gerne und öfters russisches Roulette mit einem vollen Magazin?
Das betrifft Dich doch eh nicht, oder hat der Hamster STDs?
 
Zurück
Oben