Ficken ein Unwort?

:hmm: ja Kaffee und Cocktail können bei mir auch vorkommen. ;)
Wobei ich da wohl nicht so ein Hecht bin, wenn ich "Kaffee trinken" sag, mein ich meistens auch genau das - Kaffee trinken.

Ich ebenfalls, deshalb die Einschränkung der " eventuellen Anbahnung " ich hab im Internet eventuell Fotos, ein paar geschriebene Statements und vielleicht ein wenig privaten Schriftverkehr. aus dem allem kann ( zumindest für mich ) zunächst mal nur neutrales Interesse entstehen und somit bedeutet " Kaffee " auch definitiv " Kaffee " - ob sich daraus allenfalls mehr entwickelt ist dann eine gemeinsame Entscheidung der Beteiligten, die meines Erachtens aber erst nach einem persönlichen Kontakt in Betracht gezogen werden kann.

Deshalb brauch ich auch keine Fotos von dem / derjenigen, denn Kaffeetrinken geh i mit einem symphatischen Uhu oder Quasimodo genauso und deshalb interessiert mich auch kein wochen- oder monatelanges hin und her Geschreibsel - für mich ist eine Unterhaltung, bei der ich dem Gegenüber in die Augen schauen kann sehr viel angenehmer und natürlicher als jede andere art der Unterhaltung - wer daher gern lang hin und her schreibt oder gern stundenlang telefoniert wird sicherlich auch seine Freude daran finden und seine Motive dafür haben, ist aber nicht mein Fall.
 
Deswegen habt ihr inzwischen ja auch ein Rentenproblem :mrgreen:

Servus,
SlowFox (quotemardernd)

Du Du Mann Du! :mrgreen: Du weißt genau das ich das Wort gemeint habe.

Ausserdem stand dort das sich poppen sehr etabliert hat - wir tuns also doch. :aetsch:
 
Ich ebenfalls, deshalb die Einschränkung der " eventuellen Anbahnung " ich hab im Internet eventuell Fotos, ein paar geschriebene Statements und vielleicht ein wenig privaten Schriftverkehr. aus dem allem kann ( zumindest für mich ) zunächst mal nur neutrales Interesse entstehen und somit bedeutet " Kaffee " auch definitiv " Kaffee " - ob sich daraus allenfalls mehr entwickelt ist dann eine gemeinsame Entscheidung der Beteiligten, die meines Erachtens aber erst nach einem persönlichen Kontakt in Betracht gezogen werden kann.

Deshalb brauch ich auch keine Fotos von dem / derjenigen, denn Kaffeetrinken geh i mit einem symphatischen Uhu oder Quasimodo genauso und deshalb interessiert mich auch kein wochen- oder monatelanges hin und her Geschreibsel - für mich ist eine Unterhaltung, bei der ich dem Gegenüber in die Augen schauen kann sehr viel angenehmer und natürlicher als jede andere art der Unterhaltung - wer daher gern lang hin und her schreibt oder gern stundenlang telefoniert wird sicherlich auch seine Freude daran finden und seine Motive dafür haben, ist aber nicht mein Fall.


Damit nimmst Du Dir aber schon die Chance auch Leute kennenzulernen die weiter weg von Dir zu Hause sind! Bissi eingeschränkter Horizont find ich.

Kann nur sagen, dass ich sehr froh bin in letzter Zeit mit einigen Österreichern per Telefon mal geredet zu haben. Das hat mir persönlich schon einiges gebracht. Keine sexuelle Erweiterung sondern das kennenlernen eines doch sehr anderen Menschenschlags, den ich sehr zu schätzen gelernt habe!
 
Du Du Mann Du! :mrgreen: Du weißt genau das ich das Wort gemeint habe.

Ausserdem stand dort das sich poppen sehr etabliert hat - wir tuns also doch. :aetsch:

Oh meine Lady, guten Morgen.
Ich finde das Wort an sich muß im Umfeld gesehen werden. Kulturelle Unterschiede sind immer vorhanden im Sprachgebrauch. Ficken ist für mich z.B. etwas derb, poppen verniedlichend, bumsen neutraler.

Für mich zählt hauptsächlich eines: ich will es tun und es soll gut sein.

Apropos, ich persönlich störe mich am Wort lecker. Das hat für mich so etwas unsanftes mit den Betonungen und der Härte des ck in Bezug auf Genuss.
 
darum haben wir hier regional auch ein süßes wort für ficken
wir schnaxeln einfach oder schnakseln
 
Ob nun ficken oder schnaxln, oder was auch immer - ich finde nicht, dass es sich dabei um "Unworte" handelt!

In der jeweiligen Situation, kann jeder Ausdruck für Sex entweder passend oder unangebracht wirken.
Wenn man, wie vom Threadsteller beschrieben, ein Treffen zum Sex anstrebt und dies - vermutlich - zuvor auch schriftlich vereinbart hat, ist meiner Meinung nach nix gegen den Ausdruck "Ficken" einzuwenden.

Wenn jemand nur auf Blümchensex steht, wirkt Ficken sicher zu hart, aber der wird dann auch kaum nach einem reinen Sexabenteuer suchen.

Prinzipiell würde ich also Niveau - in dem Zusammenhang - nicht darauf festlegen, welches Wort man für Geschlechtsverkehr benutzt, sondern wie die generelle Ausdrucksweise ist.
 
Damit nimmst Du Dir aber schon die Chance auch Leute kennenzulernen die weiter weg von Dir zu Hause sind! Bissi eingeschränkter Horizont find ich.

Kann nur sagen, dass ich sehr froh bin in letzter Zeit mit einigen Österreichern per Telefon mal geredet zu haben. Das hat mir persönlich schon einiges gebracht. Keine sexuelle Erweiterung sondern das kennenlernen eines doch sehr anderen Menschenschlags, den ich sehr zu schätzen gelernt habe!

Da ich beruflich relativ viel unterwegs bin, nehme ich mir damit keine Chancen, weil ich das damit verbinden kann - ich oder wir ( kommt drauf an ob ich allein oder mit meiner Partnerin unterwegs bin ) halten zB. durchaus regelmässig mal in Zürich, Luzern, Frankfurt, Hamburg oder auch an anderen Orten für tatsächliche Kaffeepausen bei Menschen, an, die wir via Internet kennengelernt haben, mittlerweile schon einige Zeit kennen und mit denen auch nicht wochenlang gemailt oder telefoniert wurde. Diese Möglichkeit ist aber zugegeben eine spezifische Eigenart meinerseits.

Andererseits ist es so, dass ich relativ ausgelastet bin und mir Foren als Enspannung in der Freizeit leiste ( wärend meine Partnerin zB. lieber Bücher liest ) und nicht unbedingt einen Mangel an sozialen Kontakten habe und solche daher auch nicht bewusst suche - es kommt selten vor, dass jemand durch seine Statements den Wunsch weckt, denjenigen kennen zu lernen. In Deinen Worten umgesetzt würde ich sagen, der Horizont ist mittlerweile so weit, dass ich ihn wieder einschränken muss, weil die zeit dafür nicht gegeben ist und weil es in meinem Leben Prioritäten gibt, die anders gelagert sind.
 

Das auch - apropo reden, heut ist Kindertag! Also Kinder verwöhnen.

@ D Shade

es kommt selten vor, dass jemand durch seine Statements den Wunsch weckt, denjenigen kennen zu lernen.

wiederspricht sich meines Erachtens aber tüchtig mit dem

die wir via Internet kennengelernt haben,

Oder les ich da was falsch?
 
Ich mag das Wort "Ficken", weil Sex ja nicht nur Kuscheln und Händchenhalten bedeutet, sondern eine vitale, kraftvolle Sache, bei der oftmals viel leidenschaftliche Aggression mit im Spiel ist. Es ist nun einmal so, dass das Zusammensein von Mann und Frau den einen grossen Höhepunkt hat: Den big fuck. Es ist ein Geben uind Nehmen von oft sehr stürmischer Energie, Abbau von Druck, ein Austausch von Gefühl und Fruchtbarkeit. Der Kick sind da oft ordinäre Phantasien und ein dementsprechener Sprachgebrauch. Und was das angeht, steht das Wort "Ficken" für mich ungeschlagen auf Platz 1. In den letzten 15-20 Jahren sind halt auch Schamgrenzen gefallen, dieses Wort zu benutzen. Heutzutage sagt's der Akademiker zu seiner Freundin genauso wie das 13-jährige Girl, das trotz siner jungen Jahre schon so und soviele Jungs vernascht hat.
 
warum sollte ficken ein unwort sein ? is nix anderes als budan , pfeffan, wetzn, schnacksln etc. :mrgreen:
 
Das auch - apropo reden, heut ist Kindertag! Also Kinder verwöhnen.

@ D Shade

es kommt selten vor, dass jemand durch seine Statements den Wunsch weckt, denjenigen kennen zu lernen.

wiederspricht sich meines Erachtens aber tüchtig mit dem

die wir via Internet kennengelernt haben,

Oder les ich da was falsch?

Offensichtlich, denn " selten " bedeutet nicht " nie ":p
 
wer sich durch "ficken" vom ficken abhalten lässt, noch dazu als professionelle, hat den knall nicht gehört, oder verleugnet sich selber.

aber da sie ja auch von taschengeld spricht und nicht von "das kostet ...." ist es eben eine nebenwerwerbsbeischläferin mit fixen deckprämien

ups ... schon wieder ein wort das ihr sicher nicht gefallen wird.... na sagen wir halt verkehrsteilnahmegebühr.
 
kommt doch immer auf den grad der geilheit an, wenn ich richtig scharf bin sag ich gern mal "komm fick mich"
 
Zurück
Oben