Fassade

Ging nicht darum, dass mich wer wegen seinem Sexleben anlügt. Is mir auch egal.

Ging um persönliche Zuneigung und persönliches Interesse welches vorgelogen wird.
Das ist wahnsinnig shit. Das gebe ich zu. Und ja auch wenn es abgelutscht klingt: du bist nicht das Arschloch. Sie sind es und es spricht über ihren geistigen Zustand wenn sie jemanden, eine gute Seele, so derbstens verarschen.
Das kann aber auch in anderen Foren passieren. Das ist nicht nur hier vorbehalten.
Bindungen kann man überall eingehen.
Auf jeden Fall ist immer der Punkt: lass dich niemals abwerten oder dir das Gefühl geben das du es nicht Wert bist. !!

Ging nicht darum, dass mich wer wegen seinem Sexleben anlügt. Is mir auch egal.

Ging um persönliche Zuneigung und persönliches Interesse welches vorgelogen wird.
Man muss aber wie überall auch festhalten dass Lügen immer nur ein Teil der Problematik ist! Der andere ist das Glauben.

Man mag argumentieren dass der Gläubige dem Lügner die halbe Arbeit und damit, wenn man in Schuldfrage denkt, die halbe Schuld abnimmt.
Das ist eine sehr traurige, trostlos Weltsicht... Aber wenn man die verinnerlicht hat lebt es sich an vielen Orten wie Onlinecommunity's leichter.

Ich hatte hier zB auch recht heißen Schriftverkehr mit einer Frau wo ich mir schon was weiß ich was hatte ausmalen können. Tu ich nur nicht. Und wie sie dann vor möglichen Treffen angefangen hat über Motivation (direkt gesagt: TG) zu reden hab ich den Kontakt ohne zögern gekübelt.

Sowas passiert hier drinnen leider... Und man macht sich Hoffnungen, träumt, verliebt sich im schlimmsten Fall sogar. Oder man lässt all sowas erstmal bleiben, egal was man hört oder liest und wartet ab.

Der Lügner oder Blender ist machtlos ohne sein Opfer. Und nicht in diese Kategorie zu fallen ist auch die Verantwortung des potentiellen Opfers.

Ich rechne mittlerweile immer mit dem schlimmsten und freue mich, wenn ich mal falsch liege

Ich persönlich glaube, dass das die völlig falsche Herangehensweise ist. Einen gewissen Realismus und Pragmatismus in allen Ehren, aber wenn ich jemanden kennenlerne und mich verliebe, dann rechne ich in erster Linie damit, dass der Mensch so ist, wie er sich mir zeigt - und genau darauf lass ich mich dann auch ein. Soviel Chance und Offenheit muss sein - für den anderen, für sich selbst und eine glückliche, gemeinsame Entwicklung. Sollte er mich täuschen, bzw. ich mich in ihm, dann muss ich eben durch dieses bittere Tal der Tränen.

Aber ich schneid mir den Arm nicht ab, nur weil er irgendwann einmal ein Geschwür bekommen könnte. Und ich leb auch nicht mit dem Gedanken oder der Angst, dass dies der Fall sein könnte und freue mich täglich, wenn es dann doch nicht so ist. So etwas verändert einen, nimmt Freiheit und greift Entwicklungen mitunter vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss aber wie überall auch festhalten dass Lügen immer nur ein Teil der Problematik ist! Der andere ist das Glauben.

Man mag argumentieren dass der Gläubige dem Lügner die halbe Arbeit und damit, wenn man in Schuldfrage denkt, die halbe Schuld abnimmt.
Das ist eine sehr traurige, trostlos Weltsicht... Aber wenn man die verinnerlicht hat lebt es sich an vielen Orten wie Onlinecommunity's leichter.

Ich hatte hier zB auch recht heißen Schriftverkehr mit einer Frau wo ich mir schon was weiß ich was hatte ausmalen können. Tu ich nur nicht. Und wie sie dann vor möglichen Treffen angefangen hat über Motivation (direkt gesagt: TG) zu reden hab ich den Kontakt ohne zögern gekübelt.

Sowas passiert hier drinnen leider... Und man macht sich Hoffnungen, träumt, verliebt sich im schlimmsten Fall sogar. Oder man lässt all sowas erstmal bleiben, egal was man hört oder liest und wartet ab.

Der Lügner oder Blender ist machtlos ohne sein Opfer. Und nicht in diese Kategorie zu fallen ist auch die Verantwortung des potentiellen Opfers.
Es muss ja nicht nur um Sex gehen

Manche lügen wegen den komischsten Dingen und glauben, man ist so blöd und kauft es ihnen ab
Stellen sich im Forum, dann so hin, „schaut mal wie toll ich bin“

(1) Die Besserwisser, die selbst aber kaum etwas von ihrer Identität preisgeben, aber alle moralisch belehren wollen.
Eine offene Identität hat noch lange nichts mit hoher Intelligenz, oder Moral zu tun. Du hast rein gar nichts davon, wenn sich ein Beitrag nicht mit deiner Gesinnung deckt und siehst dann das Profil von UserIn X ohne Einschränkungen. Oder hast du einen Vorteil, wenn du siehst dass er /sie von Salzburg kommt, 43 Jahre alt ist. Vielleicht sogar ein Gesichtsbild in den Medien hat. Bedenke, dass nichts dieser Parameter der Wahrheit entsprechen könnte. Wenn du das begriffen hast, ist Punkt 1 raus!
(2) Die Notgeilen, die keine Möglichkeit auslassen, um ihr bestes Stück herzuzeigen.
Es ist nun mal eine auf Erotik basierende Plattform. Wo es sogar erwünscht wird sich gegenseitig auszutauschen. Wie oft, wie und mit welchen Mitteln liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Ob das im erlaubten Rahmen passiert, entscheiden die Mods bzw. der Admin. Oder sie verlassen sich auch schon mal auf unsere geschätzte Aufmerksamkeit. Auch auf deine.
(3) Die Überheblichen (aufgrund des geringen Frauenteils hier meist von dieser Spezies), welche vermutlich im Echtleben mit mangelnder Wahrnehmung ihrer Person zu kämpfen haben und daher hier mit unfehlbarer Präpotenz auftreten, selbst aber nicht einmal das eigene Profil freischalten.
Dieser Punkt fällt in meine Argumentation zu Punkt 1 und ist somit beantwortet.

Man könnte jetzt natürlich sich wiederholende Aussagen finden. Was aber nur wieder unter Beweis stellt wie recht Einige hier haben.
Man meint es wirklich gut mit dir. Verlass dich ein wenig darauf was dir geraten wird. Schließlich hast du ja auch gefragt wir das sehen.

LG Ums

Im Grunde bin ich sogar sehr nett, den würde ich hier immer das schreiben , was ich mir denke , käme das rote Handerl , stündlich geflogen :mrgreen:.
Zu die Notgeilen kann ich mich erst recht nicht zählen.
Frust habe ich auch nicht :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:
Ich bin allso vollkommen wertfrei zu betrachten und das gilt auch für meine Beiträge 😜
🌹🥀🍀 einfach so...

Wenn eine Meinung Gewicht haben soll ist es schon wichtig zu wissen wer die Person dahinter ist.

Aussage : Du bist zu dick
TypA 1,90m 90kg
TypB 1,70m 130kg

Aussage : Ich möchte nie wieder sex haben
TypA 21Jahre, die ersten 5x liefen nicht so prima
TypB 65 Jahre, aktive 40 Jahre als Sexworker

Also für mich macht es sehr viel aus wer hinter einer Meinung steht. ☺

Wenn eine Meinung argumentativ stimmig und respektvoll vorgetragen wird, reicht es, dass sie Gewicht hat.

Wenn der/die Schreibende etwas zu seinen/ihren Beweggründen hinzufügt, ist das natürlich auch nicht von Nachteil.

Ach. Ich hatte schon mehrere Treffen und dann stellen sich plötzlich ganz andere Dinge heraus.
Klar is der Lügner machtlos, wenn ihm keiner glaubt. Aber wenn man sich mehrmals trifft und einem Dinge ins Gesicht gesagt werden, dann neigt man dazu etwas zu glauben

(1) Die Besserwisser, die selbst aber kaum etwas von ihrer Identität preisgeben, aber alle moralisch belehren wollen.
(2) Die Notgeilen, die keine Möglichkeit auslassen, um ihr bestes Stück herzuzeigen.
(3) Die Überheblichen (aufgrund des geringen Frauenteils hier meist von dieser Spezies), welche vermutlich im Echtleben mit mangelnder Wahrnehmung ihrer Person zu kämpfen haben und daher hier mit unfehlbarer Präpotenz auftreten, selbst aber nicht einmal das eigene Profil freischalten.

So schlecht find ich die Analyse gar nicht. Die kommt schon gut hin.
Wenn auch etwas unhübsch präsentiert... :mrgreen:

Das mit dem Profil freischalten ist wieder ganz a persönliche Geschichte. Deswegen muss man noch lange nicht überheblich sein.

Aber ja, wie auch im echten Leben, gibt es hier verschiedene Typen. Da stimme ich dir zu. Die Wertung dessen hast allerdings du gemacht ;) da distanziere ich mich...

Es gäbe auch noch ein paar mehr Typen.... :cool:

Zurück
Oben