Fassade

Ich würde nicht sagen, dass hier Frust und Hass herrscht. Eifersucht und Neid allerdings schon.

Eine Frage zu Punkt 1.... Muss ich etwas von meiner Identität preis geben um etwas besser zu wissen?

Hier ist bei sehr vielen sehr viel Fassade zu sehen. Wen man hinter die Fassade blicken lässt, muss man, gerade hier, sehr genau bedenken.
Hier wird sehr viel gelogen und vorgespielt und das nicht nur von der männlichen Seite aus.
Man darf nicht alles glauben und schon gar nicht alles ernst nehmen.

Das ist eigentlich allgemein gültige fürs Internet. Ob Instagram, Facebook, Twitter, jegliche Foren mit ihren Themen... Überall ist das anwendbar mMn.
Jain. In einem xbox-, Auto- oder sonstwasforum haben die Leute weniger Grund dazu.
Hier geht's doch oft im intime und persönliche Begegnungen auch und da ist die Motivation bestimmt um einiges höher.

aber geh ... im xbox forum wird über das eigene skillset gelogen, im autoforum wird masslos übertrieben, wie schnell man in deutschland auf der autobahn unterwegs war, und und und ...
Aber das geht's nicht ums persönliche, um Gefühle und Erwartungen um persönliche emotionale Verletzungen.
Ich trenn das schon sehr strikt

Wenn man hier seit einiger Zeit Beiträge im Diskussionsforum verfolgt, bekommt man den Eindruck, dass hier Welten an Typen aufeinandertreffen:
(1) Die Besserwisser, die selbst aber kaum etwas von ihrer Identität preisgeben, aber alle moralisch belehren wollen.
(2) Die Notgeilen, die keine Möglichkeit auslassen, um ihr bestes Stück herzuzeigen.
(3) Die Überheblichen (aufgrund des geringen Frauenteils hier meist von dieser Spezies), welche vermutlich im Echtleben mit mangelnder Wahrnehmung ihrer Person zu kämpfen haben und daher hier mit unfehlbarer Präpotenz auftreten, selbst aber nicht einmal das eigene Profil freischalten.

Wie ist euer Eindruck, liege ich falsch? Oder gibt es auch ganz normale Menschen, die nicht gleich aggressiv werden und einfach nette bzw. ehrliche Diskussionen führen wollen? Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.
In welche der aufgeführten Kategorien würdest du dich da einreihen?

ich nicht ... die motivation, sich besser darzustellen, als man eigentlich ist, bleibt ja dieselbe ...
Für den Belogenen hat es aber andere Auswirkungen.
Wenn mich wer wegen seinem Auto anlügt... :schulterzuck: Soll er halt.
Wenn mir wer aber Zuneigung, persönliches Interesse usw vorlügt, ist das was ganz was anderes

Zurück
Oben