Fassade

Wie ist euer Eindruck, liege ich falsch? Oder gibt es auch ganz normale Menschen, die nicht gleich aggressiv werden und einfach nette bzw. ehrliche Diskussionen führen wollen? Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.
mein Eindruck: lauter sensible Wesen hier :mrgreen:
und "normal" ist hier keiner, lauter Verrückte hier (einschließlich Meiner-Einer)
Fazit: sehr amüsant, lehrreich, selten langweilig
 
Ich halte mich mit Beiträgen schon manchmal zurück, weil ich hier auch schon auf Wadlbeisser*innen gestoßen bin

weil hier, wie in allen digtalen Medien, eine Aussage mal schnell mißverstanden kann

ich nicht so eloquent schreiben kann oder mag, wie manch andere User

und und und

In jedem Fall greifen die 3 Kategorien des TE zu kurz und können fallweise beleidigend beim Leser ankommen. Diese Forum kann viel mehr, es gibt nette | ironische | kluge Leute hier!!!

Und beleidigte-Leberwursttaktik ist bestimmt NICHT hilfreich 😉
Wenn wer deine Meinung nicht verstehen möchte/kann, kannst schreiben/formulieren wie du willst, er/sie wird immer anders Argumentieren.
Drüber stehen, drüber lachen, den User links liegen lassen - fertig.
Es gibt eben überall solche "obergscheidheitsvertreter", kannst nicht vermeiden.
 
wird auch mal irgendwo ein gewisses Arschloch, oder zumindest Ungustl sein.
Arschloch sein kann ein jeder und auch jeder ist Mal Besserwisser oder Überheblich... Ich auch ;) dazu stehe ich, auch wenn ich Versuche es nicht zu sein und oftmals lasse ich einfach viel liegen was ich lese weil ich einfach nicht der gleichen Meinung bin aber es zu nichts führt. Ich bleibe beim Prinzip: ich kann nur mich verändern, mein Verhalten steuern und alle anderen müssen selbst zurecht kommen ;)
Und oftmals (wie auch jetzt) ist es mir ziemlich egal, wie ein random User aus dem Internet mich in eine "Schublade" stecken will. Am Ende sind sie diejenigen, die mit den Auswirkungen und Feedback leben müssen. Wenn es für sie so passt auch gut. Aber selbst schuld, ist immer noch selbst schuld ;)
 
Naja,- von ~ 175000 bist du derjenige der das Verhalten der restlichen ~ 174999 in Frage stellt. Also muss man ja auch dich fragen wie du zu diesen Kategorien/Einschätzungen kommst. Oder sind doch andere Schuld das du andere so siehst wie sie andere sehen?
Wenn man hier in einem anderen Beitrag zu einer Frau schreibt:
"Ficken würde ich dich nicht, dazu präsentierst du dich zu billig"
dann sollte man mal im eigenen Schrebergarten bleiben und nicht hier über Moral und Anstand andere belehren.
 
Wenn man hier in einem anderen Beitrag zu einer Frau schreibt:
"Ficken würde ich dich nicht, dazu präsentierst du dich zu billig"
dann sollte man mal im eigenen Schrebergarten bleiben und nicht hier über Moral und Anstand andere belehren.
🤔🤔🤔🤔 ich hab damit meine Meinung dazu kund getan - du gibst die Meinung anderer über andere kund - erkennst den Unterschied?

Ich würd mir auch keinen Dacia aus dem selben von mir genanntem Grund kaufen
 
Wie ist euer Eindruck, liege ich falsch?

Hmmm ... Hier gibt es sowohl als auch

Oder gibt es auch ganz normale Menschen, die nicht gleich aggressiv werden und einfach nette bzw. ehrliche Diskussionen führen wollen?

Die gibt es + ich zähle mich auch dazu.

Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.

Wirklich. Ich habe keinen Vergleich.


P.S. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wie du es empfindest. Ich bin gerne hier und hole mir das raus, was mir wichtig und richtig erscheint.
 
Wirklich. Ich habe keinen Vergleich
Ich kann dir ein paar Vergleiche geben. Ich kenn ein paar. Und ganz Unrecht hat er nicht.

Aber zB im Adipositasforum eint die meisten Neuuser mal der Wunsch sich über diverse chirurgische Optionen zu informieren. Die kommen wissbedurftig und bekennend unerfahren rein. Da ist die Hierarchie recht klar. Wobei unter den Alt und Stammusern, oft unbemerkt und abseits der Neulingsdiskussionen sehr wohl die selben Sympathien und Feindseeligkeiten und Lager herrschen wie hier.
Und wenn die Neuen alles beantwortet bekommen haben und entweder operiert sind oder nicht verschwinden sie entweder oder werden zu Altusern die den OP Alltag diskutieren und Tipps geben. Klarer Aufstieg im "Status" durch klare Umstände.
Wenn dort ein Nicht Operierter reinkommt und Leuten erklären will wie die Welt funktioniert kann er sich des Bashings gewiss sein!

I'm Aquaristikforum eint alle User das Hobby und wiederum die Neuen stellen Fragen, die Alten geben Antwort. Etwas unklarere Hierarchie aber genau wie hier (und überall) kann es schon schnell mal unfreundlich werden. Ich erinnere mich da an Diskussionen die andersartig ausgeartet sind. Schlimmer als hier.

In Aspekten ist jedes Forum anders. Aber allgemeine Sozialdynamik und vor allem Hierarchien irgendeiner Art hat man überall. Manchmal leicht durchschaubar und offensichtlich, manchmal komplexer. Und überall ist es so dass man heftig anecken kann wenn man gegen diese Hierarchien und Ordnungen verstößt.
 
dann sollte man mal im eigenen Schrebergarten bleiben und nicht hier über Moral und Anstand andere belehren
Ist das nicht die Ironie pur, das du aber dennoch andere belehren möchtest und sie sollen im eigenen Schrebergarten bleiben, wenn du einen thread startest, mit dem Input wie alle einfach irgendwie (basierend auf deine 3 Typen These) doof sind hier? 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
 
Und überall ist es so dass man heftig anecken kann wenn man gegen diese Hierarchien und Ordnungen verstößt.

Da hast du prinzipiell recht. Solange man höflich und sachlich bleibt sollte es kein Problem sein sich gut zu integrieren, einzufügen und einzubringen.
Wie so oft im Leben ist es der Ton der die Musik macht.
 
Zurück
Oben