Eure besten Spartipps im Leben.

Zurück zum Thema Sparen:

Ich glaube, viele Managements sparen am falschen Ende. Sieht man sich die Firmenstruktur von Google an, können die Angestellten dort fast tun und lassen, was sie wollen. Hauptsache, sie erfüllen ihr Pensum. Gratis Kaffee, Sportmöglichkeiten, ein angenehmes Arbeitsklima u.s.w. wird ihnen dort zur Verfügung gestellt.

Bei uns am Schalter schauts hingegen wie in einem Polizeikommissariat in den 80ern aus einem amerkanischen Film aus. Drunter und drüber gehts da. Dass dabei nichts Vernünftiges herauskommen kann und die Angestellten angefressen sind, versteht sich von selbst. Den Frust lassen sie wiederum an die Kunden aus, weil sich der Betriebsrat auch einen Dreck darum schert. Hauptsache, er hat seinen fetten Arsch in der klimatisierten Zentrale platziert und lächelt einem deppert ins Gsicht, wenn man ihn auf die wirklich wichtigen Dinge des Arbeitslebens anspricht (Personalmangel, Klimatisierung). Dann braucht er sich dann aber auch nicht wundern, wenn er von der Belegschaft angegangen wird.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Warum arbeitest denn nicht bei Google?

Gebt Euer Geld aus. Die meiste Menschen sparen ihr ganzes Leben und überlassen es dann jemand anderem, soll Hedy Lamarr einmal gesagt haben.

Gebt Euer Geld aus. Die meiste Menschen sparen ihr ganzes Leben und überlassen es dann jemand anderem, soll Hedy Lamarr einmal gesagt haben.

Ich hab sogar meine (Er-)Lebensversicherung gekündigt und den mir größtmöglichen Schuldenberg angehäuft. Ich möchte das wenn ich den Löffel abgeb' die Leute wirklich traurig sind. :cool:

Ich hab sogar meine (Er-)Lebensversicherung gekündigt und den mir größtmöglichen Schuldenberg angehäuft. Ich möchte das wenn ich den Löffel abgeb' die Leute wirklich traurig sind. :cool:

Meine Lebensversicherung drehte mir damals er an. Sag einmal, gibts da auf den ersten Blick kein Impressum oder sehe ich das nur nicht?

Jedenfalls war das keine Abzocke. Die Zinsen habe ich mir in den 25 Jahren nicht durchgerechnet, jedenfalls war ich froh, dass mir diese monatliche Abbuchung in Höhe von 100 Euro erspart blieb. Batzen Geld bekommen und dann "auf Wiedersehen". Bei der Nürnberger hatte ich die Versicherung. War all die Jahre problemlos und bei der Auszahlung machten sie auch keine Faxen. Man muss bei Versicherungsablauf den Originalvertrag einsenden. Also gut aufbewahren.

Seitdem können mich alle Versicherungen vergessen. Die einzige wichtige Versicherung, die man braucht, ist die Haushalts- oder Eigenheimversicherung inklusive Haftpflichtversicherung.

Rechtsschutzversicherung brauchen nur Streithansln, Autofahrer oder Leute mit riskantem Lebensstil.
Eine private Krankenversicherung ist nur was für Leute, die vom Herrn Primar behandelt werden wollen, der dann sowieso nicht da ist, weil er in seiner Wahlarztordination zahlungskräftigere Patienten behandelt.
Und alle anderen Versicherungen sind hinausgeworfenes Geld.

Man muss natürlich die Risiken des eigenen Lebens abwägen. Von mir kriegt jedenfalls keine einzige unnötige Versicherung einen einzigen Cent mehr.

Geld macht glücklich, wenn man rechtzeitig drauf schaut, dass mans hat, wenn mans braucht.

- Joki Kirschner -

Gute Nacht für heute. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich finde, die Einsparung ist sehr individuell.

Selbst bin ich eine der ersten Online Kunden beider Easybank. Waren als erste am Markt. Zahle seit erwa 25 Jahre fürs Konto, Bankomat und Kreditkarte nichts. Mir waren die Bankspesen ein Horror.

Meine Frau hat ein eigenes Konto, Sie braucht den persönlichen Besuch bei der Bank. Das macht im Jahr gegen 150€ aus.

Sprit aussen vor, brauch i das is ganze Jahr net. a Packl Bremsklötz um 34.- und 8 L Motoröl um 24.- reicht normal für 12 Monat.

Du kannst Dir ja alles selber reparieren, falls nötig. ;) Fürs Hosenrohr legte ich damals beim Mazda 323 Sedan (ein butterweich zu fahrendes Fahrzeug) locker 10.000 Schilling hin. Da hab i ja nix davon. Merk i nix von dem ausgegebenen Geld...

Ich versteh an jedn, der a Auto will bzw. braucht, aber für mich käme das niemals mehr infrage, da meine Lebensqualität ohne Auto exorbitant stieg. Mit ana Kraxn hätt ich niemals diese schönen Ausflüge unternommen, weils mir da um den verpulverten Sprit - der natürlich auch Geld kostet - zu schad wär.

Zurück
Oben