Es ist wissenschaftlich bewiesen ... wir können nicht anders

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Das habe ich gerade auf orf.at entdeckt...

wir können gar nix dafür :engel: :mrgreen:

Hormon lässt Frauen fremdgehen

Ein weibliches Sexualhormon hängt offenbar mit sexueller (Un-)Treue zusammen. Frauen mit einer hohen Östradiol-Konzentration im Blut gaben in einer US-Studie mehr Affären zu als solche mit niedrigen Werten.

Außerdem erschienen erstere attraktiver und hatten mehr feste Partner im Laufe ihres Lebens, berichtet Kristina M. Durante im Fachjournal "Biology Letters" der britischen Royal Society.

Zyklus prägt Verhalten

Die Psychologin von der Universität von Texas in Austin hatte bei 52 Frauen die Konzentration des Östradiol gemessen. Dieses wichtige Östrogen sorgt unter anderem für die Fruchtbarkeit. Es erreicht Spitzenwerte um den Eisprung herum und in der Mitte der zweiten Zyklushälfte.

Zu diesen Zeiten entnommene Speichelproben zeigten: Frauen mit besonders hohem Östradiolwert schätzen sich attraktiver ein, und sie erscheinen auch Männern als besonders anziehend. Außerdem neigten diese Frauen zu Flirts und zum Fremdgehen. Allerdings war die Zahl der "One-Night-Stands" bei Frauen mit hohem Östradiol-Spiegel nicht generell erhöht.

Die Studie zeigt nach Meinung der Wissenschaftlerin, dass physiologische Abläufe im Körper das weibliche Werbungsverhalten stärker steuern als bisher angenommen. Einer These zufolge wirken Frauen evolutionsbedingt besonders in den Tagen des Eisprungs anziehend auf Männer, weil sie bestimmte Signale der Fruchtbarkeit aussenden.

Quelle: ORF.at

Also Mädls, lassts es krachen! :mrgreen:

:ironie:

Das ist aber auf beiden Seiten das Gleiche.

Es geht immer um den Fortbestand der Gene. Das Weibchen sichert sich durch verschiedene Väter dahingehend ab, falls die Gene vom Ernährer nicht die Besten sind und somit auch die eigenen Gene keine gute Chance auf fortbestand haben. Das macht es natürlich zu Zeiten erhöhter Fruchtbarkeit...

So und jetzt die Frage, warum aus evulotionsbiologischer Sicht das Männchen treu sein soll?

Passt irgendie zum Darwin Jahrestag

Ein weibliches Sexualhormon hängt offenbar mit sexueller (Un-)Treue zusammen. Frauen mit einer hohen Östradiol-Konzentration im Blut gaben in einer US-Studie mehr Affären zu als solche mit niedrigen Werten.

Außerdem erschienen erstere attraktiver und hatten mehr feste Partner im Laufe ihres Lebens, berichtet Kristina M. Durante im Fachjournal "Biology Letters" der britischen Royal Society.

Zyklus prägt Verhalten

Die Psychologin von der Universität von Texas in Austin hatte bei 52 Frauen die Konzentration des Östradiol gemessen. Dieses wichtige Östrogen sorgt unter anderem für die Fruchtbarkeit. Es erreicht Spitzenwerte um den Eisprung herum und in der Mitte der zweiten Zyklushälfte.

Zu diesen Zeiten entnommene Speichelproben zeigten: Frauen mit besonders hohem Östradiolwert schätzen sich attraktiver ein, und sie erscheinen auch Männern als besonders anziehend. Außerdem neigten diese Frauen zu Flirts und zum Fremdgehen. Allerdings war die Zahl der "One-Night-Stands" bei Frauen mit hohem Östradiol-Spiegel nicht generell erhöht.

Die Studie zeigt nach Meinung der Wissenschaftlerin, dass physiologische Abläufe im Körper das weibliche Werbungsverhalten stärker steuern als bisher angenommen. Einer These zufolge wirken Frauen evolutionsbedingt besonders in den Tagen des Eisprungs anziehend auf Männer, weil sie bestimmte Signale der Fruchtbarkeit aussenden.

Also Mädls, lassts es krachen! :mrgreen:

:ironie:

:daumen:,,also hab ich recht gehabt wen ich immer sage:süsser das sind meine hormone :mrgreen:

:) ...wie gut, dass ich mit hormonierenden Mädls besonders harmoniere... 8-)

Zyklus prägt Verhalten

Und dann heisst es wieder die Männer sind triebgesteuerte Tiere. :roll::lol: I sogs ja scho lang: Um nix besser die Weiberleit!

also ganz so ist das nicht, find ich.
zumindest nicht in meiner umgebung (leider).
oder, sind die mädels in wien wirklich prüder als irgendwo anders...oder eben die hormone sind bei uns anders :-)

also ganz so ist das nicht, find ich.
zumindest nicht in meiner umgebung (leider).
oder, sind die mädels in wien wirklich prüder als irgendwo anders...oder eben die hormone sind bei uns anders :-)

na dnan geh mal in eine kleinstadt bezüglich prüde :mauer:

das is eigentlich nix neues das frauen viel untreuer sind als männer, jetzt schiebt man halt den vorwand der östradiol-konzentration als ausrede vor :mrgreen:

das is eigentlich nix neues das frauen viel untreuer sind als männer, jetzt schiebt man halt den vorwand der östradiol-konzentration als ausrede vor :mrgreen:

jaja....
Nur ist es bei uns nur in etwa eine Woche im Monat und bei Euch immer ;). Dazu kommt noch dass wir Frauen uns besser im Zaum halten können als Ihr Männer.

wobei ich sagen muss das manche frauen die ich derzeit bevorzuge sehr treu sind die schreiben mir sogar eine sms wenn sie umziehen so z.b. die ***** "bin ab 1.2. im laufhaus linz"

:daumen:

wobei ich sagen muss das manche frauen die ich derzeit bevorzuge sehr treu sind die schreiben mir sogar eine sms wenn sie umziehen so z.b. die ***** "bin ab 1.2. im laufhaus linz"

:daumen:

Na da siehst Du es wieder.
Hab ich ja doch recht :)

Da heißte es immer wir Männer, wenigsten gibt es Beweiße .

Man sagt das Frauen ab dreißig erst so richtig ihren sexuellen Höhepunkt haben, da wird das Hormon wahrscheinlich stärker ausgeschüttet :haha:

lg

Zurück
Oben