Erstes Treffen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
F

Gast

(Gelöschter Account)
Sooo, bin nun gespannt wie sehr dieses Thema ausarten wird:
Mich würde es interessieren, ob ihr ein erstes date bei euch zu Hause planen würdet. Und was ihr von dieser Person wissen wollt, damit ihr sie einladet.
Würde jemand ein blind date in seinen vier Wänden abhalten, also wirklich ohne jegliche Information?!
Oder findet ein erstes date aus Prinzip immer in der Öffentlichkeit statt?

Ich hatte alle 1. Dates nicht bei mir Zuhause.
Egal ob von hier, oder dem realen Leben.

Es muss nicht jeder wissen, wo ich wohne

auf gar keinen fall zu Hause (nicht Mal, wenn ich nicht verheiratet wäre und keine Kinder hätte :rofl:)

daheim ist etwas sehr privates für mich, da muss man das gegenüber schon etwas kennen.

Laut den ungeschriebenen Swinger-Gesetzen hat das erste Treffen auf neutralem Boden stattzufinden und unverbindlich zu sein.
Es ist ebenso vorgeschrieben bei dieser Gelegenheit ein Getränk der jeweiligen Wahl zu konsumieren.
Diskretion wird in dieser Angelegenheit natürlich geboten und erwartet.

Na ja Zuhause treffen nicht. Aber man kann es ja in einem Hotel auch arangiereb. Und man trifft sich ganz einfach direkt im Zimmer.
Aber man wird nicht darum herumkommen sich doch etwas auszutauschen um zu sehen wie weit die Neigungen und Tabus übereinstimmen.
Vorrausgesetzt ist das alles wieder aufgehoben ist das durch das Virus jetzt zu Einschränkungen führt. Das gilt natürlich auch für das Zuhause treffen.
Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen würde ich es nicht mehr machen.

Es gibt viele gute Gründe, das erste Date nicht zuhause abzuhalten. Woanders sollte es aber kein Problem sein. Triff dich doch einfach mit der Person, um die es geht, wenn du sie magst und Kontakt haben willst. Wenn dir etwas daran liegt, wird ja ein Spaziergang im Park oder sowas durchaus einmal möglich sein. Das ist legal und virologisch unbedenklich, auch sicherheitspolizeilich kein Problem.

Eine Internetbekanntschaft hab ich bei das erste Mal bei ihm zuhause getroffen.

Wir kannten uns zwar schon mindestens drei Jahre virtuell, aber ich würds nicht nochmal machen.
Nicht, weils bös ausgegangen oder weils unangenehm gewesen wär, aber das erste Treffen sollte IMO auf neutralem Boden stattfinden..

Bevorzugt ganz klar bei uns zu Hause. Mich nerven diese "neutraler Boden"-Treffen eher. Entweder es passt oder eben nicht. Da bisher nur eine Niete bei knapp über 100 Sexpartnern dabei war, scheint das auch zu passen.

Mein Mann hat da mit Treffen in ner Bar weniger ein Problem als ich, aber bevorzugt auch ein Date direkt hier.

Sooo, bin nun gespannt wie sehr dieses Thema ausarten wird:
Mich würde es interessieren, ob ihr ein erstes date bei euch zu Hause planen würdet. Und was ihr von dieser Person wissen wollt, damit ihr sie einladet.
Würde jemand ein blind date in seinen vier Wänden abhalten, also wirklich ohne jegliche Information?!
Oder findet ein erstes date aus Prinzip immer in der Öffentlichkeit statt?

Hängt sehr davon ab, wie intensiv der Austausch vorher schon war. Normalerweise würde ich ein erstes Date grundsätzlich in einem Café, Restaurant o.ä. ausmachen, einfach weil ich es eh gerne mag, mit jemandem gemütlich zusammen zu sitzen und zu plaudern. Ist aber auch schon vorgekommen, daß ich ohne Umstände direkt zum Date in die Wohnung gefahren bin.

Bei mir zu Hause: ausgeschlossen, ich war nie besonders gastfreundlich und brauche eine gehörige Anlaufzeit, bevor ich jemandem Zutritt in meine eigenen vier Wände gewähre.

Ich wurde zu allen dates zu den Damen eingeladen. Wohl gemerkt nur bei den älteren Damen. Die Mädls in meinem Alter.
Da war der Ablauf immer ganz anders :)

Bevorzugt ganz klar bei uns zu Hause. Mich nerven diese "neutraler Boden"-Treffen eher. Entweder es passt oder eben nicht. Da bisher nur eine Niete bei knapp über 100 Sexpartnern dabei war, scheint das auch zu passen.

Mein Mann hat da mit Treffen in ner Bar weniger ein Problem als ich, aber bevorzugt auch ein Date direkt hier.
Würdest du zu dir ein blind Date einladen? Weder Gesicht, Name oder Telefonnummer würdest du kennen...

Es gibt viele gute Gründe, das erste Date nicht zuhause abzuhalten. Woanders sollte es aber kein Problem sein. Triff dich doch einfach mit der Person, um die es geht, wenn du sie magst und Kontakt haben willst. Wenn dir etwas daran liegt, wird ja ein Spaziergang im Park oder sowas durchaus einmal möglich sein. Das ist legal und virologisch unbedenklich, auch sicherheitspolizeilich kein Problem.
Würdest du eine fremde Person zu dir nach Hause einladen?

Das erste Date keinesfalls bei mir daheim.
Erst wenn Frau mir schon verfallen ist, also nach etwa einer halben Stunde in einem Cafe, dann würde ich ihr eventuell die Besichtigung meiner Bude zumuten. Dann isses eh schon wurscht... :D

Spaziergang im Park
wird ja immer Mal empfohlen und eine Freundin macht's auch so. mir würde das gar nicht zusagen, geht man den Weg gemeinsam, wird man ihn auch gemeinsam zurückgehen, "Flucht"Möglichkeit also eher mau, im Cafe steh ich einfach auf und geh. ausserdem würds mir nicht im traum einfallen, mit einem fremden irgendwo in der einschicht (Wald, Au) spazieren zu gehen :unterwuerfig: da ist ja ein Hotelzimmer noch "sicherer".

ausserdem finde ich dieses herumgelaufe, wenn man sich eigentlich aufs gegenüber konzentrieren möchte, nicht so angenehm.

Zurück
Oben