Errektion im Alter lässt nach Warum ist das so?

Warum wird mein Schwanz nicht mehr so oft Steif? Ist mir in den letzten Wochen (Monate) aufgefallen.Zu meinem Alter ,werde 56 Jahre
Keine Sorge bei mir ging das schon mit 42 los und da war ich noch so schlank wie auf dem Avatar, muss allerdings dazu sagen, dass ich mein Teil damals schon 32 Jahre nach allen Regeln der Kunst bearbeitet hatte und manchmal zwei- dreimal am Tag gewichst habe. Irgendwann gibt es dann mit zunehmendem Alter den ersten Durchhänger!:mrgreen:
 
An dem liegt es , habe geglaubt bin noch 20 und frisch im Saft
Lass den Kopf nicht hängen, und nimm die gut gemeinten Ratschläge hier an, bevor es auf die Psyche geht.
Mein Schwänzchen steht schon lange nicht mehr, aber das hat einen anderen Grund und es ist für mich auch gut so 😊
 
Weshalb ist es so seltsam für dich einen Urologen aufzusuchen?
Er ist Facharzt in genau dem Gebiet, in dem du gerade verwirrt bist!
Ich bin in einem ähnlichen Alter wie du und geh im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung seit mehr als 20 Jahren ua 1x jährlich zum Urologen. 😉
 
Nun mit kaputten Bandscheiben sicher ein Problem.
Nein, die Disci haben mit der Durchblutung recht wenig zu tun. Vielmehr können Protrusionen oder Prolapse neurologische (radiculär, pseudoradiculär) Probleme verursachen oder auch direkt am Lig. longitudinale posterior, das über eine hohe Anzahl von Schmerzrezeptoren verfügt, punktuelle Schmerzen.
 
Danke aber ich hab ja geschrieben das ich keinen Alkohol keine Zigaretten und Drogen nehme und zum Urologen? Frag ja nur weils ungewöhnlich ist , mit dem Alter Hormone und so.... war ein Fehler so eine Frage zu Starten
Wieso war das ein Fehler?

Für einen Mann sollte es ab 50 normal sein den Urologen in die Arztroutine zu integrieren, auch bei Beschwerdefreiheit. Das gehört zur Vorsorge, schon in Hinblick auf die Prostata-Gesundheit, wo Früherkennung durchaus eine Rolle spielen kann.
Der Hormonstatus kann dabei ebenfalls gleich abgeglichen werden.
 
Bewegung ist auch wichtig, für eine

Nein, die Disci haben mit der Durchblutung recht wenig zu tun.
Mit einem Rücken der wehtut oder kaputt ist, ist es sehr schwer sich ausreichend genug zu bewegen.
Es wird empfohlen 4km täglich zu gehen!
Ich bin jedenfalls 5 Jahre älter und kann immer noch eine Spielfilmlänge eine harte Erektion halten.
Ich habe allerdings auch keine Rückenprobleme! Und bin des öfteren Bergauf und Bergab mit Rucksack wandern gegangen.
Der Kreislauf muss gefordert werden, dann ist jedenfalls die Wahrscheinlichkeit höher potent zu bleiben.
 
Erektionsschwäche kann auch ein Vorzeichen von einem Herzinfarkt sein.
Viele Medikamente nehmen auch Einfluss auf die Erektion, meist nicht als Nebenwirkung im Beipackzettel vermerkt, dass der „Henko“ als Nebenwirkung dabei ist, stellt sich schleichend ein, wird daher meist nicht in Betracht gezogen.
 
Zurück
Oben