Erotik-Geschichten Aufbau/Länge

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Registriert
18.6.2011
Beiträge
1.866
Reaktionen
6.955
Punkte
386
Hi ihr

Viele von euch wissen ja, dass ich sehr gerne schreibe. Auch im Erotik-Bereich schreibe ich gerne Geschichten.
Neuerdings ist mir im Forum jedoch aufgefallen, dass sich vor allem die männlichen User immer mehr und mehr eine Fortsetzung wünschen.
Ich hingegen würde eine Erotik-Geschichte lieber gerne nur auf ein Paar Teile aufteilen - und dafür aber mehrere verschiedene Geschichten schreiben.
Keine Ahnung wieso, aber ab einer gewissen Anzahl von Teilen, find ich es für mich uninteressant weiterzuschreiben.
Also Im Prinzip wie eine Blas-Geschichte, die ab einem gewissen Zeitpunkt einfach "ausgelutscht" ist XD

Leider verschwinden Erotik-Geschichten, an denen nicht weitergeschrieben wird, hier irgendwann in der Versenke

Wie seht ihr dass?

Würdest ihr kürzere Geschichten - aber dafür mehrere verschiedene bevorzugen - oder einfach bei der gleichen immer weiter und weiter schreiben?
 
Das ist gehupft wie gesprungen.
Die Geschichten werden nach neuen Kommentare platziert.
Bei Kurzgeschichten 3-5 Folgen, je nach zeitlichen Abstand,
ist die Geschichte meist auf Seite eins platziert.
Ist die Geschichte gelesen und es folgen keine weiteren neue Kommentare
rutscht sie sehr schnell ins Nirwana ab.
Bei längeren Geschichten pendelt sie, wieder je nach Anzahl der neuen Kommentare,
zwischen Seite 1-3 über einen längeren Zeitraum.
Ist die Geschichte beendet erfolgt das gleiche Schicksal.
Kurze oder längere Geschichten?
Das hält sich meiner Meinung nach die Waage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr

Viele von euch wissen ja, dass ich sehr gerne schreibe. Auch im Erotik-Bereich schreibe ich gerne Geschichten.
Neuerdings ist mir im Forum jedoch aufgefallen, dass sich vor allem die männlichen User immer mehr und mehr eine Fortsetzung wünschen.
Ich hingegen würde eine Erotik-Geschichte lieber gerne nur auf ein Paar Teile aufteilen - und dafür aber mehrere verschiedene Geschichten schreiben.
Keine Ahnung wieso, aber ab einer gewissen Anzahl von Teilen, find ich es für mich uninteressant weiterzuschreiben.
Also Im Prinzip wie eine Blas-Geschichte, die ab einem gewissen Zeitpunkt einfach "ausgelutscht" ist XD

Leider verschwinden Erotik-Geschichten, an denen nicht weitergeschrieben wird, hier irgendwann in der Versenke

Wie seht ihr dass?

Würdest ihr kürzere Geschichten - aber dafür mehrere verschiedene bevorzugen - oder einfach bei der gleichen immer weiter und weiter schreiben?
einige Zeit hatte ich die längste Geschichte mit den meisten Beiträgen und war damit auf Platz 1 ich schrieb dann irgendwann in einer Fortsetzung weiter aber die Luft war raus und das Rollenspiel was mal daraus geworden war aus Teil 1 wurde nicht weiter gespielt, Teils weil die Mitschreiber nicht mehr da waren und Teils weil einfach kaum mehr neues kam. so stellte ich dann das schreiben bei beiden ein.... anders war ähnlich manches endete einfach ohne wirklichen Abschluss.... Zur Zeit schreibe ich nicht mehr aber das war der Anfang den ich hier gemacht habe erst nur gelesen und irgendwann selber geschrieben.... nun ja man wiederholt sich ja auch oft obwohl einige Geschichten ja reale Erlebnisse mit drin hatten und dadurch anders waren....
 
Die spannendsten Geschichten schreibt das Leben, und da sind reine Fortsetzungen schnell langweilig.

Wenn dir im Leben bei einer spannenden Geschichte langweilig wird, wenn sie in die Fortsetzung geht, dann tust du mir leid. Nur rastlose Geister brauchen und suchen das ewig Neue, bzw. Andere, wenn auch das Bekannte abenteuerlich und spannend ist.
 
Wenn dir im Leben bei einer spannenden Geschichte langweilig wird, wenn sie in die Fortsetzung geht, dann tust du mir leid. Nur rastlose Geister brauchen und suchen das ewig Neue, bzw. Andere, wenn auch das Bekannte abenteuerlich und spannend ist.
Ich glaube das kommt ganz auf den Kontext an. Natürlich braucht es eine gewisse Stabilität aber manchmal braucht es im Leben eben auch Veränderungen. Immer im Hamsterrad laufen macht auf Dauer auch nicht glücklich.
 
Mir ist eine gute Kurzgeschichte mit 1000-2000 Worten bei Weitem lieber, als diese Endlosfortsetzungsgeschichten, die von Folge zu Folge immer krasser und blöder werden, bis es am Ende zu einer saudämlichen Wixgeschichte verkommt.

Ich habe früher einmal eine (recht erfolgreiche) Fortsetzungsgeschichte gemacht. Aber dann beendet, weil mir nichts mehr eingefallen ist. Es war nicht so einfach, wenn ich einmal ganz ehrlich sein will. Mir gefällt die Geschichte übrigens immer noch, aber ich will sie trotzdem löschen lassen. Seither schreibe ich nur noch Kurzgeschichten. Allerdings in letzter Zeit kaum noch erotische. Ich habe mich einfach weiterentwickelt und andere Interessen gefunden.
 
Es kommt immer auf den Autor an. Einige beherrschen es vorzüglich eine Geschichte in etwa bis zu 10 Folgen spannend zu halten (für mich)....danach ereilt den meisten Geschichten für mich das selbe Schicksal und die Story driftet ab, wird krass, zuvor oft authentisch erzählte Geschichten werden unglaubwürdig, teilweise bizarr...das ist für mich dann der Zeitpunkt auszusteigen.
Man merkt oft sehr deutlich, dass es dem Autor an Ideen fehlt, sie weiterhin spannend zu halten.
Ich persönlich fände es besser wenn eine Geschichte in wenigen Fortsetzungen, dafür jedoch vom Inhalt her interessanter gehalten werden würde.
 
meiner ansicht nach kommt das immer auf die geschichte an- und ob irgendwann zu dem thema eh alles gesagt ist. siehe star wars-sequels etc.!

an sich schreibe ich selber ganz gern an einer fortsetzungsgeschichte - einfach weil sich mit der zeit ein spannungsbogen und ein bezug zu den akteuren aufbaut.

mein problem ist eher ein anderes: erstens wo nehm ich die ganze zeit her? aber zweitens vor allem schreibe ich gerne mit einer zweiten - weiblichen - person, um eben möglichst authentisch die sicht- und schreibweisen von mann und frau hineinzubringen. und da ist der wechsel an userinnen einfach eine hürde. schau ich hin, auf den fleck, ist mein co auf einmal weg!
 
Ich hab bei meiner Geschichte die gesamte Handlung in Tage oder Handlungen unterteilt.
Da waren sicher etliche weniger spannende Passagen dabei...und es ist gelinde gsagt ned immer ums Pempern gaunga..
2, 3 Leute hams trotzdem bis zum Schluss glesn..
 
Viele von euch wissen ja, dass ich sehr gerne schreibe.
Komisch, dass du mir noch nie aufgefallen bist. :unsure:

Neuerdings ist mir im Forum jedoch aufgefallen, dass sich vor allem die männlichen User immer mehr und mehr eine Fortsetzung wünschen.
Stört mich auch und ich bin der Meinung, dass viele fantasiefaul sind und sich lieber berieseln lassen, als sich selbst etwas vorzustellen und auszumalen.
Mir ist dabei auch aufgefallen, dass wenige Frauen (so es denn überhaupt welche sind :) ) kommentieren. Neulich wurde mir geschrieben, weil es meist Wixgeschichten sind. Dann dachte ich mir, ok dann bediene ich gleich mal das Klischee und schreibe ganz bewußt Eine Wichsgeschichte :cool:

Leider verschwinden Erotik-Geschichten, an denen nicht weitergeschrieben wird, hier irgendwann in der Versenke
Das ist hier halt kein explizites Geschichtenportal sondern ein Forum und das hat seine Vor- und Nachteile.
Vorteil ist, dass Kommentare besser zum Tragen kommen. Genau das hat mich dazu bewogen hier etwas einzustellen.
Nachteil ist, wenn nicht kommentiert wird, verschwinden Geschichten schnell in der Versenkung. Das führt leider sehr oft dazu, dass manche Autoren das Kommentieren regelrecht herausfordern, damit sie immer schon weit oben in der Liste stehen.

Würdest ihr kürzere Geschichten - aber dafür mehrere verschiedene bevorzugen - oder einfach bei der gleichen immer weiter und weiter schreiben?
Ich mag beide Formen und mir geht es eher um den Gehalt und den Stil wie sie geschrieben sind.
Bei recht langen Geschichten, die schon Romanlänge erreichen verliere ich aber auch oft irgendwann die Lust, weil es schwierig wird zu folgen. Besonders schwierig wird es, wenn zwichendrin noch ewig diskutiert und unwichtige Dinge breitgewalzt werden, oder die wildesten Spekulationen gepostet werden.
 
Im Endeffekt geht es mir nicht Darum meine Geschichte möglichst lange vorne zu behalten.
Sondern mir geht es eigentlich primär ums schreiben und wenn es dann Leute gibt, denen es gefällt um so besser.
 
Zurück
Oben