Privat Diverses Erneut Proteste in Bangkok

Was soll diese Ängstlichkeit?
Ich war im Nov./Dez. in Thailand, wo der Flughafen blockiert war. In den Urlaubszentren war davon nichts zu bemerken. Ich habe erst in Dtschl. nachfragen müssen, wie die Lage ist.
Ein paar Tipps:
1. Ruhig bleiben und abwarten.
2. Nicht zum Flughafen rammeln, sondern sich erst mal orientieren.
3. Die Nummer der Hotline der Fluggesellschaft im Internet raussuchen, dort anrufen! Die geben schon die richtigen Ratschläge.
Im vergangenen Jahr wurde von den Reiseveranstaltern pro Tag und pro Person 2.000 Baht für Unterkunft und 3 Mahlzeiten bezahlt. Es bringt alsdo nichts, wie die Hektiker vom vergangenen Jahr den Flugplatz zu belagern!
Das wichtigste ist Ruhe bewahren!!!
Alles andere ergibt sich von selbst. Auch wenn der Urlaub abgelaufen ist, bringt es nichts, in Hektik zu verfallen. Arbeitgeber anrufen, er schaut schließlich auch TV!! Und dann auf die Abreise warten.
Diese Probleme werden sich noch einige Zeit hinziehen. Einmal Rot, einmal Grun, einmal Gelb. Solange der King kein Machtwort spricht, geht es so weiter. Dies ist aber bisher nicht geschehen, hängt vielleicht auch an dem Gesundheitszustand, den man nicht kennt.:nono:
 
War lediglich ein Hinweis. Und in BKK sollte man vermutlich das Regierungsviertel meiden:mrgreen:

Mein Flug findet wie vorgesehen am Ende des Monats statt.:hurra:
 
:kopfklatsch:

@topic: Machen mich sowas von müde diese ewigen Proteste. Richtig Ruhe und politische Stabilität wird man wohl nie hinbekommen.:mauer:

Wobei ich die Proteste der "Roten" durchaus nachvollziehen kann. Gegen die vorhergehende Regierung hat man wegen des (angeblichen) Wahlbetrugs protestiert. Dann wurde sie mittels Stimmenkauf von Abgeordneten:hmm: weggeputscht. Dass die "Roten" sauer sind, verständlich ...........

Was mich immer ein bisserl schockiert ........ die scheinbar so freundlichen, immer lächelnden Thais rasten bei diesen innenpolitischen Auseinandersetzungen in einer Art aus, die einem Österreicher völlig unverständlich ist.
 
Es trifft doch immer eine der Schichten, einmal die Armen, dann den Mittelstand und dann die Reichen. Sie haben in diesen Angelegenheiten eben ein anderes Temparament. Es geht doch immer um das GELD!!!
 
Es trifft doch immer eine der Schichten, einmal die Armen, dann den Mittelstand und dann die Reichen. Sie haben in diesen Angelegenheiten eben ein anderes Temparament. Es geht doch immer um das GELD!!!

...... vor allem eine andere Vorstellung von Demokratie:hmm:
 
Wobei ich die Proteste der "Roten" durchaus nachvollziehen kann. Gegen die vorhergehende Regierung hat man wegen des (angeblichen) Wahlbetrugs protestiert. Dann wurde sie mittels Stimmenkauf von Abgeordneten:hmm: weggeputscht. Dass die "Roten" sauer sind, verständlich ......

Ich verstehe den Ärger auf beiden Seiten nur bedingt. Stimmenkauf ist in Thailand eine (leider) normale Begleiterscheinung in der Politlandschaft.

Wenn Thaksin sich damals mit x Mio. (oder wohl eher Milliarden) THB bereichert hat, wurde ein im Verhältnis kleiner Teil dazu gebraucht um bei der armen Landbevölkerung Stimmen zu kaufen. Nun machen die Gelben das selbe mit Stimmenkauf bei den Abgeordneten.

Genau solche Dinge werden wir als Europäer nie richtig begreiffen können. Egal wie lange ich mich mit dem Thema befasse, ich werde wohl nie der einen oder anderen Seite recht geben können. :fragezeichen:

Als Schweizer kann ich es mir jedoch nicht leisten auf andere zu zeigen und die für ihre Politiker kritisieren. Wenn ich sehe was für Graupen hier regieren, wünschte ich mir manchmal dass wir mehr Leute hätten, die etwas gegen diese Regierung und unser lächerliches Kindergartenparlament unternehmen würden....:mauer:
 
Zurück
Oben