Musst du mir nich erklären ich bin handwerker...aber das passte besser in eine flüssige pointen überleitung

Tatsächlichhab ich mehrfach aufm bau architekten(aber noch viel eindrucksvoller beim bootsbau einem yachtdesigner) erklärrn müssen das das was er sich so gedacht hat aus diesen und jenen gründen nicht geht... sowohl rein technisch als auch ablauftechnisch bzwplanungstechnisch und gewerkübergreifend so nicht oder grundsätzlich nicht geht...is mir nen rätsel warum solche leute am anfang ihres studiums nich zwei drei monste bei jedem gewerk als prskti mitlaufen und die praktischen basics erlernen müssen(ganz grundlegen...als maurer steine schleppen etc...)bauleiter übrigens gensuso....sonst läuft das wie zb beim ber wo sie die terminals mit sündhsft teurem carrara mamor susgelegt haben bevor die brandschützer die sprinkler und feueralarm/lüftungsanlage in die decken gestrickt haben..um dann festzustellen der boden kann die last von scherenbühnen nicht tragen und nicht mit steigern befahren werden und konnten den wieder rausreissen,brandschutz einbauen,nochmal neuen boden legen....
Schön war auch der yachtdesigner...:
"Ich hab das studiert ich weiss was ich tue..ihr bootsbauer und boozsbaumeister seid nur dafür da das ihr meine erdachten entwürfe praktisch baut...und jetzt geht raus und schweisst das deck und die aufbauten auf den rumpf"
"Ähm...aber die maschine is noch in friedrichshafen und kommt erst übernächste woche"
"Ich weiss die bauen wir in zwei wochen ein"
"Du weisst das du dann ein 36meter langes ruderboot aus stahl baust?"
"Wieso das"
"Weil du dort wo du draufzeigst nen querschnittsplan hast...das geht nur auf deiner zeichnung, draussen steht nen richtiges schiff mit einer maschine die so gross ist das wir das schiff drum herum bauen, wenn das deck gesetzt is is vorbei...jede luke oder jedes schot is so klein das du nichtmal den zylindekopf alleine dort rein oder raus kriegst..."