Erkenntnis des Tages

Stimme ich voll und ganz zu, ist mir zum Glück eher selten passiert, aber durchaus bin ich auch nicht davon verschont geblieben, im Realen wo es einen dann doch oft besonders hart trifft, aber auch hier im Forum, da nur vereinzelt aber weil man meine Gutgläubigkeit und Aufrichtigkeit sich zunutze machte, auch nicht besonders schön.

Noch dazu wenn es weder einen Grund dafür gibt und der-/diejenige sich dann einfach doch denken kann, dass die vorgeschobenen Zufälle so leicht auffliegen, ohne dass man besonders wief sein muss, egal wie unmöglich man sie dargestellt und abgestritten hat, man einfach 1 + 1 zusammenzählen braucht.

Als falscheste Person würde ich aber die meisten gar nicht bezeichnen, oft sind es einfach falsche Beweggründe jemanden anzuschwindeln, der einem von seiner Seite aus voll und ganz aufrichtig entgegnet!

Man nimmt es halt zur Kenntnis und lässt es langsam aber spürbar auslaufen.......

Na aber hallo ..... Du zauberst ja ganz schön feine Sprüche hervor!

In dem Fall muss ich "Seig glücklich, mit dem was ist" doch mal unter Vorbehalt stellen, denn oft ist es dass, was einen erst glücklich erscheinen hat lassen, und dann dennoch plötzlich Fragen aufwirft.

Auf alle Fälle offen sein für alles was kommt, denn man lernt aus allem und man passt beim nächsten Mal besser auf!

Zurück
Oben