Erfahrungen mit Doms/Masters usw.

Worauf muss ich achten?
Wie entwickelt sich das alles vom ersten Kontakt/Treffen oder sich Kennenlernen bis zum Eingehen in diese Beziehung?

Wie du/ihr das handhabt entscheidet nur ihr, ich kann dir nur erzählen was für mich gute Eckpfeiler sind.

Beim ersten Kennenlern nur auf Augenhöhe und fix keine Spielerei - so geil es auch wäre.und erst wenn von beiden ein klares Go kommt beginnen zu teasen und "hochzufahren"

Noch nie ausprobiert aber imho wäre es interessant einen erfahrenen Bdsmler danach zu fragen, was schon Mal schief gelaufen ist und wie sie das gehandelt haben.
 
bin da ganz der meinung von Lady_Bug: bei einem ersten treffen bzw kennenlernen ist mir persönlich wichtig viel zu reden ....was beide möchten und wo die tabus liegen

ein erfahrener Dom geht auf deine wünsche ein
achte darauf das er nicht nur von seinen wünschen spricht (die wünsche des Doms sind auch wichtig klar ....aber die vom gegenüber auch)
 
Eine Beziehung auch eine Sexbeziehung in welcher Form auch immer ist das was beide daraus machen, es gibt kein Schema nach dem es laufen muss. Die Kunst ist jemanden zu finden der zu dir passt. Grad in dem Bereich gibt es so viele Abstufungen und kein Paar das ich bisher kennenlernte ist gleich auch jeder Top mit dem ich bisher spielte ist anders.

Wie eh schon gesagt wurde, wichtig ist miteinander zu sprechen und auf einander einzugehen.

Grundsätzliche Tabus gehören genannt an alles andere kann man sich herantasten, zu Beginn ist das Ampelsystem ganz gut finde ich bis man eingespielt ist und einander lesen kann. Insbesondere für Einsteiger die ihre Grenzen noch nicht kennen, sie vorher abzustecken bringt halt die Gefahr mit etwas zu verpassen was einem möglicherweise gefällt, aber das ist Einstellungssache und erfordert auch das passende Gegenüber und Vertrauen.
 
das thema ist in mehreren rubriken passend.

und anstatt eine sinnbefreite debatte vom zaun zu brechen und weiterzuführen könnte man auch auf die frage des TE antworten.
Danke!
Es war mein Fehler. Ich hätte nicht nur die männliche sondern auch die weibliche Form erwähnen sollen: also auch Domina.
Da ich bi bin, kommt für mich beides in Frage.

Mir geht es ja a priori nicht um eine bestimmte Beziehung, sondern meinte wie es so allgemein läuft,
mit allen Aspekten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du/ihr das handhabt entscheidet nur ihr, ich kann dir nur erzählen was für mich gute Eckpfeiler sind.
Danke. Mir ist schon klar, dass schlußendlich wir das besprechen und klären müssen.
Aber solche Meinungen und Erfahrungen zu lesen, wie du schreibst, ist eigentlich ja der Sinn dieses Themas.
 
Für mich gehört es auch dazu vor allem die Tabus ganz klar abzustecken, sowohl vom Dom als auch vom Sub. Ebenso ist ein Safeword, bzw vor allem am Anfang (später natürlich auch) die "Ampel", also in welchem Bereich das Spiel sich gerade befindet, bzw wie nahe man der Grenze ist.
Da liegt es natürlich im Verantwortungsbereich SOWOHL vom Dom als auch vom Sub sich daran zu halten und darauf zu achten.

Bei mir war es so, dass das "Gespräch" mit meiner Herrin, während einer "soften - kennenlern - session" war, was ich auch ganz gut finde.
Oder auch wie @Mitglied #468636 gesagt hat, ein Gespräch auf Augenhöhe.
 
Danke. Mir ist schon klar, dass schlußendlich wir das besprechen und klären müssen.
Aber solche Meinungen und Erfahrungen zu lesen, wie du schreibst, ist eigentlich ja der Sinn dieses Themas.
Mir ging es mit dem Disclaimer eher darum ev. "Das kannst du aber nicht verallgemeinern" etc zu vermeiden :D
 
@Asexuel_devot
Da es über deine Profilnachrichten nicht geht, ein Danke fürs Liken daher auf diesem Weg!
 
Sorry, für die dumme Frage:
was ist hier mit "Disclaimer" gemeint?
Ich kenne den Ausdruck eigentlich nur in Verbindung mit dem Internet. o_O
In Anlehnung an diese Disclaimer, dass man nicht die Verantwortung dafür übernimmt, was wo anders ist...

Präventivmassnahme um den nächsten, der nur die Hälfte/Oberflächlich gelesen hat und meint, er muss da jetzt besser wissend reklamieren ....weil und überhaupt....schrieb ich das vorab extra dazu, dass es nur meine subjektive Sicht und Praxis ist....so quasi halt.
 
Lady_Bug und SensualRose haben es klar auf den Punkt gebracht.

Ich hatte das Glück inclusive der aktuelle Sub immer absolute Novizinnen kennen zu lernen und in die Welt des BDSM einzuführen.
Es gab nie beim ersten Treffen ein Spiel oder Session. Nur ein langes Gespräch auf Augenhöhe um ein Gefühl für den anderen, seine Einstellung, Erfahrungen, Wünsche und Phantasien zu bekommen.
Auch das kennen lernen der do‘s und dont‘s zu diesem Zeitpunkt sind wichtig.
Erklärung wichtiger Dinge wie Safewort, Ampelregelung sowie der Tipp sich bitte beim ersten Kennenlernspiel sich covern zu lassen gehört dazu.
Wenn sich aus dem ersten Gespräch der Wunsch den nächsten Schritt zu machen ergibt, ist es meines Erachtens wichtig, das die zukünftige Sub klar spürt, dass Sie auch als Mensch respektiert und als Frau akzeptiert wird.
Nur dann kann sich meiner Erfahrung nach mit der Zeit das notwendige völlige Vertrauensverhältnis aufbauen, dass für eine funktionierende D/S-Beziehung notwendig ist.
 
Danke!
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist mir schon bewußt, dass ich vom einen nicht auf das andere schließen darf.
Nein, mir ging es nur ganz banal darum um Besserwisserdiskussionen zu vermeiden.

Weil ganz ehrlich....mein erstes BDSM Date lief so ab, dass die echten, ernsthaften Bdsmler aus dem Coverzirkel an herzzickzack bekommen. Und geil war es Ende nie....

Und auch als Top hab ich meinen ersten richtigen Sub gleich nach dem Kaffee vernascht weil er einfach zu unwiderstehlich war - nur habe ich es später bereut weil ich von ihm nie dieses "ja, ich will" bekommen habe, das ich für mich brauche....weil das die Gefühle die bei BDSM hochkommen einen regelrecht süchtig machenden Effekt haben (können) braucht auch viel Verantwortung...
 
Und auch als Top hab ich meinen ersten richtigen Sub gleich nach dem Kaffee vernascht weil er einfach zu unwiderstehlich war - nur habe ich es später bereut weil ich von ihm nie dieses "ja, ich will" bekommen habe, das ich für mich brauche....weil das die Gefühle die bei BDSM hochkommen einen regelrecht süchtig machenden Effekt haben (können) braucht auch viel Verantwortung...
Danke dir für diese Worte! Trifft genau diesen Punkt: das "ja, ich will" meiner Domina/meinem Dom zu sagen, ist für mich sehr wichtig.
 
Eine Beziehung auch eine Sexbeziehung in welcher Form auch immer ist das was beide daraus machen, es gibt kein Schema nach dem es laufen muss. Die Kunst ist jemanden zu finden der zu dir passt. Grad in dem Bereich gibt es so viele Abstufungen und kein Paar das ich bisher kennenlernte ist gleich auch jeder Top mit dem ich bisher spielte ist anders.
Das fasst es für mich bisher am besten zusammen.

Alles ist für mich eine gegenseitige Reaktion aufeinander und ergibt und entwickelt sich individuell.
Ich selbst bin gedanklich weit weg von irgendwelchen „Mussvorschriften“ und lass den Dingen gerne ihren natürlichen Lauf.
Kommunikation ist für mich ebenfalls wichtig, aber ich möchte fühlen und erleben und gegenseitig ineinander lesen wie in einem offenen Buch. Und mit viel Empathie bedarf es für mich keine stundenlangen Diskussionen darüber, was möglich ist und wo Grenzen liegen. Schon alleine deswegen nicht, weil es für mich ein gemeinsames Wachsen ist - laufender Austausch ja - aber vorab irgendwelche „Listen“ erstellen würde mich eher abschrecken, da mir das Element des gegenseitigen erfahrens fehlen würde und ich das Gefühl hätte, der andere fühlt sich nicht in der Lage dazu zu erkennen.
Stellt sich mit dem Safeword ebenso dar. Mich persönlich würde es verunsichern. Ich brauche die Gewissheit, dass mich der andere so gut kennt und meine Reaktionen derart einschätzen kann, dass er meine Grenzen erkennt, bevor ich es selbst tue oder wenn ich selbst dazu gerade nicht in der Lage bin.
So hat jeder seinen eigenen Zugang dazu...
 
sich bitte beim ersten Kennenlernspiel sich covern zu lassen
Sorry, was bedeutet das? Ich bin ja noch Neuling:D

Ich selbst bin gedanklich weit weg von irgendwelchen „Mussvorschriften“ und lass den Dingen gerne ihren natürlichen Lauf.
Genau deshalb eröffnete ich diese Thread.
Ich wollte und will keine, wie du es bezeichnest, "Mussvorschriften", weil es nie gleich abläuft und immer auf beide Beteiligten ankommt.
Es freut mich so sehr, dass so viele ihre Meinung kundtun und mir damit helfen, das besser verstehen zu lernen.
Dafür auch ein großes Dankeschön!:up:
 
Sorry, was bedeutet das? Ich bin ja noch Neuling:D
Wenn du eine dir persönlich noch unbekannte Person das erste Mal triffst, dann solltest du dich covern lassen, da dies doch sehr risikoreich sein kann.

„Um dieses Risiko zu minimieren, werden unbeteiligte Dritte über den Ort und den Zeitpunkt des Treffens informiert. In Vereinbarungen wird festgelegt, ob das Cover persönlich, telefonisch oder durch SMS über das Wohlergehen der gecoverten Person informiert wird. Findet keine Rückmeldung statt oder verwendet der Gecoverte ein vereinbartes Codewort, werden Hilfsmaßnahmen durch den Schutzengel eingeleitet.“
Cover (BDSM) – Wikipedia
 
So differenziert sie auch sein mögen, tragen sie mit Sicherheit dazu bei, sich ein immer besseres Bild machen zu können.

Ich würde mich über viele Beiträge freuen, die mir helfen können, den richtigen Weg zu finden.
Das ist genauso als würdest du Fragen wie ein Fußballspiel abläuft und wer gewinnen wird.
Die Antworten werden dir nicht helfen und höchstens dafür Sorgen, dass du bereits vorher Vorstellungen dafür entwickelst, wie es sein sollte.

Mach deine eigenen Erfahrungen.
 
Das ist genauso als würdest du Fragen wie ein Fußballspiel abläuft und wer gewinnen wird.
Die Antworten werden dir nicht helfen und höchstens dafür Sorgen, dass du bereits vorher Vorstellungen dafür entwickelst, wie es sein sollte.

Mach deine eigenen Erfahrungen.

Also hast du vor deinem ersten Spiel kein Wort über BDSM gelesen oder gehört und dich nicht informiert, sondern bist einfach eines Tages zufällig reingestolpert oder wie darf man das verstehen?
 
Also hast du vor deinem ersten Spiel kein Wort über BDSM gelesen oder gehört, sondern bist einfach eines Tages zufällig reingestolpert oder wie darf man das verstehen?
Jap.
Das ist etwas, das sich völlig natürlich mit meiner ersten Freundin ergeben hat und weder sie noch ich wussten über BDSM bescheid.
 
Zurück
Oben