Erfahrung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube nicht das das Selbstwertgefühl mit der Anzahl der Sex Partner steigt, sondern das man die Richtigen hat.

Ok, an negative sexuelle Erfahrungen habe ich jetzt nicht gedacht. Hatte ich persönlich zum Glück noch nie. Aber dass das Selbstwertgefühl eine große Rolle spielt, sind wir uns einig? Woher das kommt ist wohl ein eigenes Thema.

Ich finde das Sex mit Liebe, Lust, Leidenschaft, Begehren, Hingabe, Vertrauen und innigen Küssen viel mehr wert ist als Erfahrung mit vielen Frauen, ich finde das "Wie" haben wir Sex wichtiger als das "Wie oft"

Also interessanter ist die Frau mit viel bzw. mehr Erfahrung ABER die Frau mit nicht soviel Erfahrung ist auch interessant finde ich, weil man genau sehen kann wie sie Erfahrung sammelt bzw. wie sie sich entwickelt. :)

Die Frage ist einfach nicht mit einem Ja oder Nein zu beantworten. Als ich noch ein Teenager war oder Anfang 20, gefielen mir reifere erfahrenere Frauen unglaublich gut. Jetzt wo ich selbst mehr Erfahrung hab und bald 30 bin, kann ich mir auch eine unerfahrene (aber offene) Frau sehr gut vorstellen....

Es hat wohl alles zwei oder auch mehr Seiten. Gewiss gibt es einiges, von dem ich vermutlich nicht einmal eine Ahnung habe, von Erfahrung ganz zu schweigen. Und das darf wohl auch der Partnerin zugestanden werden.
Es kann doch auch reizvoll sein, gemeinsam Erfahrungen zu sammeln!
Wichtig ist für mich, dass beide wissen, was sie wollen - und noch vielmehr, was sie nicht wollen.

Erfahrungen zu haben ist kein Garant für das Gelingen einer neuen Beziehung. Sich also mit Erfahrungen zu brüsten ist meist ein Schuss nach hinten.

Es kommt doch darauf an wie Mensch Erfahrung definiert. Wenn ein Mann stolz darauf ist und/od. damit prahlt viele Partnerninnen zu haben/bereits gehabt zu haben, und das dann als Erfahrung sieht, dann ist das so. Besagtem Mann wirst du wohl auch nicht "helfen" können, sofern er seine Einstellung nicht ändert, da hier schon mehrere fest gestellt haben, dass diese Art Erfahrung kein Garant für guten Sex ist.

Wird Erfahrung durch die versch. sexuellen Spielarten/Fetische/Vorlieben definiert, welche Mensch kennt und/oder bereits ausprobiert/genossen hat - gibt es klarerweise auch keine Garantie, doch es bietet Einem zumindest schon mal die Möglichkeit sich selbst, die eigenen Vorlieben einzuschätzen, das zu kommunizieren um dadurch besseren Sex haben zu können .. zumindest in der Theorie :)

Definieren wir Erfahrung, anhand des Umgangs einer Person mit seinem/ihrem Partner, dann bewegen wir uns in einem sehr subjektiven Bereich, gleichzeitig nähern wir uns dem hier diskutierten Begriff eher an.

Da das ursprüngliche Thema aber war, was wir attraktiver oder aufregender finden (attraktiv war vl. tatsächlich das falsche Wort dafür, aber seis drum) .. würde ich abschließend noch hinzufügen, dass Geschmäcker eben verschieden sind. Ich selbst kann erfahrenen sowohl als auch unerfahrenen Frauen etwas abgewinnen, und obwohl ich mich wiederhole (tut Leid .. ) - für mich persönlich ist das gemeinsame Verschieben von Grenzen, das Sammeln von Erfahrung immer noch das Aufregendste. Männer/Frauen welche auf ONS stehen, sehen das womöglich wieder anders .. usw. ... usf. ..

Findet ihr eine Frau mit viel oder mit eher wenig Erfahrung attaktiver/interessanter?
Für mich ist es nicht relevant, ob eine Frau mehr oder wenig Erfahrung hat.
Sie ist dann interessant und begehrenswert, wenn sie ihre Erfahrung gerne mit mir teilen möchte, oder auch gerne ihre Erfahrungen bei und mit mir machen möchte und dabei sehr offen dafür ist - ;).

Zurück
Oben