Erfahrung mit Liebesschaukeln...

Hi,
noch ein kleiner Nachtrag zu unserem Schaukelbrett:
Als Zubehör hatte ich noch geile gefütterte Lederbeinschlaufen und ein Lederkissen besorgt. Letzteres hat seitliche Ösen, damit man es mit ner kurzen Kette an den tragenden Ketten einhängen kann. Somit liegt man viel entspannter...:)
LG
 
Mit Schaukelgefühlen beginnt unser Leben im Mutterleib, und diese bleiben uns Leben lang angenehm und lullen uns deshalb ein.
 
Für 1 oder 2 Personen? Und auch im Schwung stabil und verlässlich?
Ich schätz bei sowas halt immer gern sehr konservativ und sicher... vielleicht unterschätz ich die Haltekraft von Dübeln auch nur massiv!



Hier beispielhaft die Tragfähigkeit in kg
des Universaldübels UX nach Wandmaterial:

Dübel Beton Vollstein Lochstein Porenbeton
UX 5 x 30 30 20 20 4
UX 6 x 35 40 20 20 5
UX 6 x 50 60 30 20 7
UX 8 x 50 60 30 20 9
UX 10 x 60 100 50 20 11
UX 12 x 70 150 70 30 17
UX 14 x 75 180 80 40 28
 
Für 1 oder 2 Personen? Und auch im Schwung stabil und verlässlich?
Ich schätz bei sowas halt immer gern sehr konservativ und sicher... vielleicht unterschätz ich die Haltekraft von Dübeln auch nur massiv!

Bitte sehr, ein paar handfeste Zahlen und ein link für deine Schätzungen:

Dübel-Ratgeber

Hier beispielhaft die Tragfähigkeit
in kg des Universaldübels UX nach Wandmaterial:
Dübel Beton Vollstein Lochstein Porenbeton
UX 10 x 60 100 50 20 11
UX 12 x 70 150 70 30 17
UX 14 x 75 180 80 40 28
 
Nachdem wir uns wieder mal auf unserer Schaukel abgearbeitete haben,
sind wir dann wieder gemütlich im Bett gelegen zum Entspannen.

Dabei war die Schaukel im Blickfeld und mir ist folgendes eingefallen.
Das Trapez an dem die Gurtschlaufen links und rechts befestigt sind
sollte eigentlich breiter sein und ca.20cm tiefer herunten hängen.
Dadurch würden die Gurte seitlich weniger einschneiden wenn man drinnen sitzt.
Werd bei unserer versuchen das Trapez tiefer zu setzen, das müsste schon was bringen puncto mehr Komfort.

Vor einem Neukauf wär empfehlenswert drauf zu schauen wie die Trapezmasse (vor allem Breite)
sind, da gibt es sicher Unterschiede.
 
Zurück
Oben