Hallo
Was kann man machen wenn man unabsichtlich eine Erektion in der Sauna bekommt wie sollte man sich da verhalten und wie verhalten beim Duschen ist mir mega peinlich wenn es passiert und vorallem beim FKK bin noch komplett unerfahren und verklemmt will awa trd offener werden

Wie würdet ihr drauf reagieren ???
Ich möchte nochmals auf die eigentliche Fragestellung des Themenerstellers eingehen.
In dieser wurde ja gefragt, was man bei einer unabsichtlichen Erektion machen kann.
Also gehe ich mal davon aus, dass der Themenersteller nicht gemeint hat, dass man dabei provoziert wurde - sondern dass es eben "unabsichtlich" passiert ist
Wenn du in einer Sauna oder beim
FKK eine unerwartete Erektion bekommen hast, wird dich sicher niemand dadurch verurteilen - oder gar aus der Sauna werfen.
Viel mehr hängt es damit zusammen, wie du selber damit umgehst.
Sollte es eben passieren, dass du eine unerwartete Erektion in Sauna, FKK etc. bekommen hast, dann einfach aus der Sauna gehen - Handtuch drüber halten und gut ist.
Beim FKK Strand-einfach Bauchlings nieder legen - und gut ist.
Und falls doch: Verdecken, Entschuldigen und raus bzw weggehen.
Wenn man

sich in dem Moment nicht wie ein arschiger Macho verhält würde ich es dir verzeihen. Peinlich ists natürlich leider trotzdem für dich.
Nicht direkt damit auf andere zeigen wäre super. Ansonsten ist es ja nur eine Körperreaktion. Da müssen wir schon viel schlimmeres ertragen von Männern denen nichts wegsteht.
Das ist genau das was ich gemeint habe
@Mitglied #581681
Wenn du dich entschuldigst - Handtuch drüber - und gut ist - dann wird dich keiner verurteilen.
Aber wenn du dann noch jeden deine Erektion freiweg präsentieren musst - dann braucht man sich auch nicht über böse Kommentare wundern.
Gibt es in der Sauna sowieso nicht eine Handtuchpflicht? Da ist man doch nur beim Duschen oder stehen ganz Nackt. Aber wenn der Schweiß auf die Holzbänke in der Sauna tropft, riecht das bestimmt unangenehm. Und bei Aufgüssen vom Personal wird dann bestimmt auf die Handtuchpflicht in der Sauna geachtet. Da kann man dann auch sein Handtuch schnell drüber legen wenn es zu einer Erektion kommt. Im Schwimmbad ist man nur ganz Nackt unter der Dusche. Damit das ganze Chlorwasser vom Körper besser abgebraust wird.
Ja- in der Sauna wird gewünscht, ein Handtuch unter zu legen. Ist wegen dem Schwitzen für alle beteiligten Hygienischer.
Auch im Dampfbad gibt es oft so kleine "Sitz-Handtücher" damit es eben hygienischer ist.
Speziell bei Aufgüssen wird da schon darauf geachtet (kam mir halt so vor) - wobei es bei manchen Hotels in den Event-Saunas bei den speziellen Aufguss-Zeiten oft so viel los ist, da könnt schon mal vorkommen, dass man als Saunawart was übersieht.
Schwimmbad kommt drauf an
Öffentliche Schwimmbäder sind immer Textil (so gut wie)
In Thermen-Hotels ist in den Nacktbereichen natürlich auch Nacktbaden (aber man kann natürlich auch Textil rein)
Das Handtuch drüber hängen und sagen "praktisch, dieser Handtuchhalter"! Oder du sagst, du seist Rutengänger und hier muss eine Wasserader sein.
Humor wäre natürlich auch eine Art, damit umzugehen.
Aber da es unserem Themen-Erstseller eher peinlich wäre...würde er wohl mit so einer Antwort erst recht Aufmerksamkeit bekommen

...oder er wird dann als Handtuchhalter vor der Sauna abgestellt

Deshalb sind in einer Sauna Erektionen meist nur dann toleriert, wenn sie eine Frau sie provoziert. So wie ich es gerne mal mache, meist durch laszive Selbstberührungen mit oder ohne Blickkontakt. Aber immer nur gezielt mir gefallenden Menschen gegenüber. Und nicht einfach ins blaue rein. Das kann neben einer bloßen Erektion natürlich auch mal zu einer Überreizung führen und ein Mann sich nicht mehr beherrschen kann und onaniert. Oder sogar, wie es mir mal passiert ist, ein onanierender junger Mann mir immer näher kam als ich duschte. Als mich dann auch die volle Erregung gepackt hatte drehte ich mich um, stellte meine Beine ein wenig auseinander und bückte mich.
Das ist halt was ganz anderes, wenn es sozusagen provoziert wurde.
Ich denke mal, dass das Gegenüber als solches auch erkennt und wahrnimmt.