Entfernung der Vorhaut

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
[...] man [...] VERMUTET, Menschen mit entfernter Vorhaut hätten eine GERINGERES RISIKO, SICH BEIM UNGESCHÜTZTEN VERKEHR MIT HIV ZU INFIZIEREN.
[…] der männliche Penis [trägt] bei ungeschütztem GV durchaus kleine und kleinste (nicht sichtbare) Verletzungen an der Eichel davon[...], durch die der HI-Virus dann in den Körper dringen kann.
Bei beschnittenen Männern ist die Eichel widerstandsfähiger und die Verletzungsgefahr ist nicht mehr so hoch.
Da stimmen zwei Details nicht.

Dass beschnittene Männer beim ungeschützten GV mit einer HIV-infizierten Partnerin ein geringeres Risiko haben, sich mit HIV anzustecken, ist keine Vermutung, sondern statistisch belegt.
Die medizinische Erklärung dafür ist meines Wissens nicht gesichert. Man nimmt an, dass das HI-Virus die Schleimhaut auf der Innenseite der Vorhaut leichter überwindet, als die normale Haut oder die Schleimhaut der Eichel. Mit einer Abhärtung der Eichel hat es wenig zu tun.

Egal wie, ihr habt beide zu Recht festgestellt, dass das kaum ein Grund für eine Beschneidung ist. Primär hängt das Risiko beim ungeschützten Verkehr nun mal davon ab, ob der/die Partner/in mit HIV infiziert ist. Deshalb schützt man sich vor HIV, in dem man nur mit jemandem ungeschützt verkehrt, von dem man sicher weiß, dass sie/er keine HIV Infektion hat.

Gruß Satyros

Das Thema hatten wir wirklich einige Male, aber ich sag es trotzdem nochmal. Ich persönlich mag unbeschnittene Männer lieber, weil sie (wie schon erwähnt) besser zum spielen sind. Auch rein optisch finde ich unbeschnitten schöner. Aber wie gesagt, daß ist nur meine Meinung dazu.

Also ich bin ebenfalls als Jugendlicher beschnitten worden, da ich eine Vorhautverengung (Phimose) hatte.

Ob es besser aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen, da es Geschmackssache ist :mrgreen:

Auf die Ausdauer hat es mMn keine Auswirkung, da die Ausdauer im Kopf beginnt.

Zum Thema Hygiene: Vollkommen wurscht ob mit oder ohne Vorhaut! Wer sich wäscht (gründlich und mit Seife), ist sauber(er)!

Und noch etwas zu Realwiener:
naja ich würd mal annehmen das das von mensch zu mensch unterschiedlich ist. ich habe mich zwar auch schon mit 12 jahren täglich gewaschen aber dennoch befand sich da unter meiner vorhaut ein nicht sehr gustiöser weisser rand-ohne noch mehr ins detail zu gehen...
durch die beschneidung bildet sich derartiger dreck erst gar nicht mehr weil kaum noch die möglichkeit für bakterien besteht sich einzunisten-das meinte ich damit

Das ist logisch, dass sich bei Dir ein Sekret unter der Vorhaut gebildet hat. Wenn Du eine Vorhautverengung hattest, hast Du wahrscheinlich auch die Vorhaut nicht gänzlich zurückschieben können (zumindest war es bei mir so). Somit konntest Du auch Deine Eichel nicht komplett reinigen.
Bei Männern mit "intakter" Vorhaut, stellt dies kein Problem dar, da sie die Vorhaut komplett zurück schieben können und somit eine Reinigung genau so möglich ist, wie bei beschnittenen Männern.

Also nochmals (wie einige meiner Vorposter): Beschneidung nur, wenn es medizinisch notwendig ist! Alles andere wäre zwecklos (außer Deine Frau steht auf beschnittene Schwänze und Du machst es ihr zuliebe - solls ja auch geben :mrgreen:)!

LG
der unausgelastete

P.S.: @die wunderschöne black-beauty: Auch beschnittene Männer haben noch einiges zum Spielen übrig ;)

Ich muss dazu sagen, das ich wenn es nicht nötig ist die Op nicht machen würde,
ich selber wurde mit 26 Jahren beschnitten und die Op war schon sehr schmerzhaft.

Was auch noch gesagt werden sollte ist das es zwei arten der Phimose gibt, die Teil Phimose und ganz Phimose.
Bei der Teil Phimose wird ja nur die hälfte der Vorhaut entfernt wie eben bei den Moslems und Juden, das wird ja ohne Op gemacht und da kennt man auch selten einen unterschied.
Bei der ganz Phimose ist schon eine Op notwendig da hier die Vorhaut ganz entfernt wird und alles wieder vernäht werden muss.
Die Empfindlichkeit nimmt meiner meinug nach schon ab, also bei mir dauert der Sex jetzt schon länger. :poppen: :daumen:
Wegen der Reinlichkeit ist zu sagen das es sicher keinen unterschied macht wenn man sich regelmäßig wäscht.
Wegen den HI Vieren, es ist sicher nicht gut für einen jetzt mit oder ohne Beschneidung mit einer Risiko Partner zu schlafen ohne Schutz, denn der was sich hierbei auf Statistiken verlässt ist dann, glaube ich, eh selber schuld. :mauer: :mauer: :mauer:

Hallo,Leute,ich bin vor 5Jahren beschnitten worden,Grund war die Vorhaut hat sich verengt,ich hatte Schmerzen.
Der Eingriff hat ca 15min gedauert,danach ca 1Woche leichte Schmerzen,dann war alles wieder I.O.
Der Sex ist jetzt besser geworden,mehr Gefühle.
Ich habe es nicht bereut,hygenischer ists auch.Kann ich jedem nur raten es zu machen.

Ulli1

Zurück
Oben