"Elektronischer Orgasmus"

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Heute ist eine Notiz im KURIER, dass Wissenschaftler eine Methode gefunden haben, durch (elektrische?) Stimulierung bestimmter Nerven bei Frauen einen "spontanen Orgasmus" zu erzeugen - aber keine Frauen finden, die das testen wollen.

Das bringt mich zur prinzipiellen Frage:

Würdet Ihr sowas wollen? (Frauen und Männer).
Ein Gerät, das man einfach irgendwo am Körper anschliesst, und auf Knopfdruck hat man einen Orgasmus - gänzlich ohne irgendeine mechanische Stimulation an den "wichtigen Körperteilen"?

Die Idee klingt bestechend, aber irgendwie sagt es mir doch nicht zu. Einmal ausprobieren - ja. Aber vielleicht wird man dann süchtig? (Soll bei Rattenversuchen passiert sein.)
Die "mechanische Stimulation" (selbst beim masturbieren) gehört ja doch irgendwie dazu.

Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, solch ein Gerät gemeinsam zu benutzen - z.B. schmusend und umschlugen daliegen, und dann gemeinsam den "elektronischen Orgasmus" erleben. Wäre sicher eine gute Sache für alle Fälle von Erektions- und Orgasmusstörungen.

Eure Meinung?

Also klar funktionier so etwas denn der Orgasmus ist ja die Ansammlung
von Spannung in den Nerven und wenns zu viel ist so wird sie durch den Höhepunkt abgebaut-ein Vibrator hat ja auch den Ausgangspunkt!!

Aber ob es wirklich etwas sinnvolles im alltäglichem Leben wäre ist natürlich Ansichtssache und ich persönlich meine das die Technik irgendwo ,und bei zwischenmenschlichen Beziehungen ganz sicher, ihre Grenzen haben sollte, denn wir Menschen können zwar enwickeln und erforschen, aber in vielen Fällen nicht damit umgehen und sind bereits dabei uns mit all der Technik ein Grab zu schaufeln!!

Orgasmusprobleme kann man mit dieser Anwendung sicher nicht oft lösen da es meist ein psychisches Problem, also könnte die Frau dann nur durch diese Technik kommen und ob das sinnvoll müßten Frauen mit Problemen beantworten!!

hey Ihr,
dieses "spontan" erscheint mir gebenso mit Fragezeichen versehen zu sein wie der G-Punkt (wobei letzterer wohl schon medizinisch definiert wurde).

Elektrogerät aufsetzen, Knopf anschalten und Orgasmus pur? Kann ich mir absolut nicht vorstellen: jede Frau dürfte anders empfindlich sein in Sachen Stärke, Geschwindigkeit etc. und da soll so ein Megagerät einfach aufgesetzt (?) werden und Orgasmus pur???

Ich halte das für ein Gerücht und dass sich da ein Produzent wichtig machen will. Wäre es nämlich tatsächlich so, wären mit Sicherheit schon Forschungen erfolgt mit Frauen, die in dem Bereich Probleme haben. Denn die wären vermutlich froh über eventuelle Hilfestellungen um einen Orgasmus zu erfahren oder zu erlernen.

Ich denke einfach nur da will jemand Kasse oder Schlagzeilen machen.

Gruß
Dagmar

Hier die KURIER Notiz im Wortlaut

Kein Orgasmus-Test

US-Wissenschafter haben ein Verfahren ("Orgasmotron") entwickelt, durch das Frauen einen Spontan-Orgasmus erleben können. Dabei werden spezielle Nerven mit Elektroden stimuliert. Das Problem der Ärzte laut New Scientist: Sie finden keine Frauen, die bereit sind, für eine seriöse Studie das Gerät zu testen.

Es findet also offensichtlich überhaupt keine Stimulation der Geschlechtsorgane statt.

Ich habe sowas ähliches mal über Versuche bei Ratten gelesen. Die hatten eine Elektrode ins Hirn eingepflazt, und wenn sie einen Knopf drückten, hatten sie einen Orgasmus (oder halt Lustgefühle). Die wurden angeblich süchtig, haben im Sekundentakt den Knopf gedrückt, bis sie vor Erschöpfung (oder tot?) umgefallen sind.

Habe nun den Artikel im "New Scientist" gefunden:

http://www.newscientist.com/news/news.jsp?id=ns99994419

Sehr interessant.
Es handelt sich um das Implantat von Elektroden ins Rückenmark. Der Wissenschaftler ist bei einer entsprechenden Operation zur Schmerzlinderung bei einer Frau drauf gekommen.

Operation würde aber 13.000 USDollar kosten!

Und der Erfinder sagt:

... as long as the required nerves in the body are intact, using a vibrator should work just as well. "My research shows that orgasm is a purely reflex response. Even the sensation associated with orgasm does not require the brain. Women with complete injuries to the spine can still experience orgasm."

Das letzte finde ich besonders interessant. Das bedeutet ja, dass (entgegen unser aller Annahme) der "Kopf" gar nicht mitspielen muss !!!!! Dass es Erregung und Orgasmus geben kann, einfach durch direkte Nervenstimulation ohne den "Umweg" über das Gehirn!

Richtig glauben kann ich das allerdings nicht.
Es mag ja so sein, dass die körperlichen Merkmale des Orgasmus (Kontraktionen, etc.) stattfinden, aber wie soll man ihn "spüren", wenn die Leitung zum Gehirn defekt ist ???

warte erst mal ab, bis die (Herren?) Forscher beweisen können was sie da wohl sagen.

Wenn die armen keine Frauen zum testen finden, woher wissen sie dann wann oder ob es geht? Irgendwie eigenartig....

Ich sehe es wie Du, Sestabeha, dass nur eine Kontraktion möglich sein dürfte - aber sorry, für mich ist ein Orgasmus mehr und etwas anderes als dreimalzucken (kein Verschreiber 8-)

Das wäre dasselbe, wenn Euer bester Freund auf Knopfdruck abspritzen würde. Wo bleibt dann bitte die Lust? Orgasmus ist für mich, Lustgefühl, Steigerung, Wunsch nach Befriedigung und das geht nicht per Knopfdruck. Geil ist ja das langsame - oder schnelle - kommen dahin.

Gut, die Auswirkungen mögen wie bei einem Junky sein: flash und Orgasmus. Aber: beim Junky hält die Wirkung an und er entflieht der Realität (in Bezug zur Anregung/Frage Sucht). Die armen Ratten in dem Test waren vielleicht klüger als Forscher Mensch es dachte: vielleicht wollten die einfach rauskriegen was das ist, was sie so zucken lässt....

Mir ist das einfach zu gesponnen, zu technisch. Herrgott nochmal, so wird dann wirklich Erotik und die Lust danach nicht nur kaputt gemacht sondern es wird Teenies ein Quatsch eingeredet bzw. sie werden mit der Technik gross ohne Gefühlen und allem was Erotik ausmacht. Das kann auch ein One-Night-Stand sein, aber auch da sind (Lust-)Gefühle dabei, aufgebaut und nicht per Knopfdruck.....

In diesem Sinne,
lebt mal bitteschön ohne Knopfdruck.....

Gruß
Dagmar

Versteht mich bitte nicht falsch - ich habe das ganze nicht "begeistert" zitiert, sondern eher "verwundert".

Mir haben die Handys eh schon viel zu viele Funktionen (telefonieren würde mir genügen) - wenn die nun demnächst auch noch eine Orgasmus-Funktion bekommen ......

Hei du,
das habe ich schon verstanden; keine Angst - ich denke die anderen auch :)

genau, die vibrierenden Handys kriegen dann noch den Saugaufsatz und kling ... musst nur noch sagen ob das Handy für ihn oder sie ist. Er bekommt die Pumpe mit elektronischem Taster - sie den Saugnapf mit elektronischer Stimulation.

Genau die Vorstellung finde ich daneben. Wie der Weg dazu kam, das ist o.k. und viele schwachsinnige Erfindungen finden nachher noch einen sinnvollen Weg zur Anwendung. Wie Du ja schon angedeutet hast wäre es beispielsweise für manche Menschen bestimmt förderlich Hilfe zu bekommen.

Ich denke mit sehr viel erschrecken an viele Mails von Teenagern die ich in meiner redaktionellen Zeit bei Freenet bekommen habe von Girls, denen es nur um die Technik ging; da ging es weder um Liebe, Lust oder Gefühl sondern nur darum vor den Freundinnen bestehen zu können und in den Augen des Lovers "gut" zu sein.

Mich macht das so kirre......

Gruß
Dagmar

Aber wer soll es den Teenagern eigentlich beibringen, worum es wirklich geht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass 99% der Aufklärungsgespräche zwischen Eltern und Kindern (soweit sie überhaupt stattfinden) sich hauptsächlich um die (Schwangerschafts)Verhütung und Infektionen dreht (soll nicht heißen, dass dies nicht wichtig wäre).

Leider hast Du recht liebe Jelena,
Du und das ist so schlimm wenn die Girls Dir von ihren Komplexen schreiben, der Angst nie einen Lover zu bekommen und deshalb mit KarlchenMüslimann pennen wollen um wenigstens das erste Mal gehabt zu haben. Damit vor den Freundinnen alles im rechten Lot ist.

Das schlimme ist als Grufti der ich bin kann ich denen gar nicht rüberbringen dass sie soviel kaputt machen. An sich, an einem zukünftigen Partner (den sie vielleicht wirklich mögen), wir vergessen mal Krankheiten, Schwangerschaft etc.

Und was mich so geschockt hat ist dass die Mädels sich so oft selber unter Druck setzen und sich gegenseitig hochpuschen; ich möchte eigentlich sagen selber die Hucke voll lügen. Jede muss also einen multipleren Orgasmus als die andere haben; natürlich beim ersten Mal.....

und wenn nicht .... Mist, noch größere Minderwertigkeiteskomplexe....

Herrgott egal, in welchem Alter und egal wie zaghaft der Anfang dann ist; es sollte mit Achtung, Ehrlichkeit und am besten mit Gefühl von statten gehen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass speziell Frauen das erste Mal ohne Gefühle angehen können.

So, das war mal wieder mein moralisches Wort zum Freitag,
ich bitte um Nachsicht .....

Gruß
Dagmar

Den Versuch gab es bei Rhesus-Affen. Die haben wirklich ununterbrochen per Knopfdruck Orgasmen hergezaubert und sind deshalb verhungert. Und ja ich fänds geil... tät wohl auch verhungern :D

Da hast ja sicher recht, aber man kann dafür niemand die schuld geben(ausser uns allen) und das unser Leben in allen Bereichen von schneller,höher,stärker,besser bestimmt wird und wir oberflächliche herdentiere sind und keine persönlichkeit besitzen und absolut die falschen werte schätzen ist traurig aber wahr und wird wahrscheinlich immer schlimmer und mein obergscheites reden wird auch nichts ändern!!!

Leider hast Du recht liebe Jelena,
Du und das ist so schlimm wenn die Girls Dir von ihren Komplexen schreiben, der Angst nie einen Lover zu bekommen und deshalb mit KarlchenMüslimann pennen wollen um wenigstens das erste Mal gehabt zu haben. Damit vor den Freundinnen alles im rechten Lot ist.

Das schlimme ist als Grufti der ich bin kann ich denen gar nicht rüberbringen dass sie soviel kaputt machen. An sich, an einem zukünftigen Partner (den sie vielleicht wirklich mögen), wir vergessen mal Krankheiten, Schwangerschaft etc.

Und was mich so geschockt hat ist dass die Mädels sich so oft selber unter Druck setzen und sich gegenseitig hochpuschen; ich möchte eigentlich sagen selber die Hucke voll lügen. Jede muss also einen multipleren Orgasmus als die andere haben; natürlich beim ersten Mal.....

und wenn nicht .... Mist, noch größere Minderwertigkeiteskomplexe....

Herrgott egal, in welchem Alter und egal wie zaghaft der Anfang dann ist; es sollte mit Achtung, Ehrlichkeit und am besten mit Gefühl von statten gehen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass speziell Frauen das erste Mal ohne Gefühle angehen können.

So, das war mal wieder mein moralisches Wort zum Freitag,
ich bitte um Nachsicht .....

Gruß
Dagmar

Es ist immer wieder erstaunlich, was die Forscher so alles ans Tageslicht bringen. Rein medizinisch betrachtet, macht das irgendwie Logik, da das Zentrale Nervensystem das Gehirn nicht unbedingt benötigt, um Reizleitungen zu empfangen und weiterzuleiten (allerdings das Stammhirn, das sich genau oberhalb der Kuhle am Nacken befindet, wird benötigt).

Eure Ängste sind auch sehr begründet. Mit immer mehr technischen Mitteln versucht man auf Knopfdruck etwas hervorzuzaubern. Man vergisst immer allzu schnell, dass Gefühle, Berührungen und so weiter, auch eine psychische Reaktion besitzen.

Der Orgasmus allein ist nicht alles. (So wie das Geld) Es ist das, wie wir dorthin kommen. Und das geschieht bei jedem Menschen anders. Einzigartig! Das man bestimmte Nervenbahnen ganz einfach unter Strom stellt, so dass sie sich überladen und dann wie ein Blitz im ganzen Körper entladen (der Orgasmus), ist zwar medizinisch interessant, aber für uns Menschen, als Empfindung an sich, nichts wert.

Dagmar hat einige sehr interessante Aspekte aufgeworfen, wie das bei den Teenagern so ist. Bei Männern ist es ja nicht wirklich anders. Das die Teenager von heute immer mehr auf nur auf Sex aus sind, als wäre es eine Zigarette, die mal so schnell in der Fünf-Minuten-Pause raucht, kann wirklich ernsthafte Probleme mit sich führen.
Darüber könnte ich jetzt ein ganzes Essay schreiben, aber das lasse ich jetzt lieber. 8-)

Was mich eher interessieren würde, ist die Frage, ob die Mehrheit der Menschen Sex als Konsummittel betrachten oder sich nicht auch insgeheim damit auseinandersetzt, wie wir wieder Liebe, Erotik und Befriedigung unter einen Hut kriegen?!?

Vl auch mal eine direkte Frage an die Community: Was würdet ihr davon halten, ab sofort, Sex nur noch als Konsummittel zu akzeptieren, befreit von jeglicher Liebe und Erotik?? Einfach drauf zu ficken, ohne sich viel darüber Gedanken zu machen, welcher Mensch hinter diesem geilen Anblick verbirgt. Welche Wünsche und Träume er/sie hat und wie er/sie als kleines Kind Blödsinn gemacht hat. :roll:

Grüße

Markus

Hey Ihr,
ich denke, da gibt es ganz viele Aspekte die bei Sex und Erotik eine Rolle spielen. Es gibt die "Liebe", aber ich denke, die ist "eigentlich" etwas anderes und spielt sich mehr im Kopf/Gefühl/handeln ab.... Aber lassen wir sie dazugehören!
Es gibt die Bestätigung durch Sex für sich selber, es gibt den Sex als Machtmittel, es gibt die Sexsucht, es gibt ein Ablenken oder Abreagieren durch Sex und dadurch könnte auch resultieren, dass Sex zuweilen nur noch ein Konsumgut ist....

Ich habe einige Frauen kennengelernt, die von sich behauptet haben sexsüchtig zu sein. Und entgegen jetzt vielleicht vorhandener Erwartungen waren sie es nicht auf die Befriedigung sondern die Macht die sie erhielten, bzw. die Macht die sie dadurch gegenüber einem anderen hatten. Tja, vielleicht also Konsumgut???

Über dieses Wundermittel zum multiplen-Orgasmus ohne direkte Stimulation habe ich mich etwas informieren lassen:

Nennen soll es sich wohl "Orgasmatron" - kosten soll es voraussichtlich 11.000 Euro und wird in einer Operation implementiert. Dabei werden in dieser OP der Frau am Rückrad zwei Elektroden eingepflanzt und ein Gerät implantiert, das einem Herzschrittmacher ähnelt und später per Fernbedienung den Orgasmus auslöst. Dr. Stuart Meloy vergleicht seine Erfindung mit einer (Schönheits-)Brustoperation, er sehe zwischen diesen beiden Dingen "keinen Unterschied".

Darauf gekommen war er bei einer Rückenmarksoperation, bei welcher er den falschen Nerv traf. (Toll, wenn er also seine super-Operation durchführt trifft er versehentlich dann auch andere Nerven; hoffentlich keine, die eine Lähmung auslösen!) "Als das Gerät eingeschaltet wurde, hat es die Frau fast sofort erregt", sagte der Schmerztherapie-Spezialist. "Sie verriet mir sogar, dass sie den ersten multiplen Orgasmus ihres Lebens hatte."

Die amerikanische Gesundheitsbehörde hat nun dem Entdecker, Stuart Meloy, das ok für die ersten klinischen Tests mit Menschen gegeben. Ausser Herrn Dr. Meloy wundert sich jedoch niemand, dass keine Frau daran Interesse zu haben scheint als Versuchsperson zu dienen.

Dr. Stuart Meloy dürfte derzeit noch auf der Suche sein nach insgesamt zehn Frauen für die erste Phase des Versuchs. Trotz intensiver Suche fand er bisher wohl erst eine Freiwillige. In dieser Phase 1 der "Orgasmusgarantie-Maschine" sollen kleine Drähte durch die Haut ins Rückenmark geführt werden. In der zweiten Phase wird daran gedacht, ein kompakteres Gerät einzusetzen: Dieses Wunderwerk der medizinischen Technik "Orgasmatron" besteht dann nur noch aus einem Element in der Größenordnung eines Herzschrittmachers.

Vor einigen Jahren noch war die US-Firma Medtronic noch als Hersteller im Gespräch, deren Interesse sich mittlerweile jedoch, wie es aussieht, verflüchtigt hat.
"Warum sollte man operativ behandeln, was auch ein Vibrator erledigen kann?", sagte Marca Skipski von der University of Miami. Ihre Forschung zeige, dass der Orgasmus eine reine Angelegenheit der Reflexe sei und funktioniere, so lang die entsprechenden Nerven intakt seien und keine psychische Blockade vorliege.

Schön, dass doch nicht alle Versprechungen angenommen werden und Menschen alles durchtesten lassen!

In diesem Sinne,
happy Weekend,

Dagmar

Am meisten Geld verdienen wird Herr Dr. Stuart Meloy, der sich lt. diversen Informationen den Namen "Orgasmatron" gesichert hat, vermutlich an all den Abmahnungen gegenüber dem selben Produktnahmen. Das Netz ist nämlich voll von lauter Produkten namens "Orgasmatron"......

Mehr beim Spiegel

Elekrtonischer Orgasmus??? Na ich weiß nicht so recht, sind denn die Wissenschaftler nun gänzlich übergeschnappt, oder haben die tatsächlich nix besseres zu tun???? Ba mein Ding wär das überhaupt nicht, da bleib ich viel lieber bei der konventionellen methode.......
Und ich hoffe die frauen auch *fg* ;)

Heute ist eine Notiz im KURIER, dass Wissenschaftler eine Methode gefunden haben, durch (elektrische?) Stimulierung bestimmter Nerven bei Frauen einen "spontanen Orgasmus" zu erzeugen - aber keine Frauen finden, die das testen wollen.

Das bringt mich zur prinzipiellen Frage:

Würdet Ihr sowas wollen? (Frauen und Männer).
Ein Gerät, das man einfach irgendwo am Körper anschliesst, und auf Knopfdruck hat man einen Orgasmus - gänzlich ohne irgendeine mechanische Stimulation an den "wichtigen Körperteilen"?

Die Idee klingt bestechend, aber irgendwie sagt es mir doch nicht zu. Einmal ausprobieren - ja. Aber vielleicht wird man dann süchtig? (Soll bei Rattenversuchen passiert sein.)
Die "mechanische Stimulation" (selbst beim masturbieren) gehört ja doch irgendwie dazu.

Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, solch ein Gerät gemeinsam zu benutzen - z.B. schmusend und umschlugen daliegen, und dann gemeinsam den "elektronischen Orgasmus" erleben. Wäre sicher eine gute Sache für alle Fälle von Erektions- und Orgasmusstörungen.

Eure Meinung?

bleibt nur noch die frage zu klären......; gleichstrom oder wechselstrom.....(ich habe einfach mal einen uralten thread von 2003 aktiviert)

Also ich ziehe es vor aus "Lust und Leidenschaft " einen Orgasmus zu bekommen. Vor allem weil Orgasmus nicht gleich Orgasmus ist. WIE ich ihn spüre macht den Unterschied

Zurück
Oben