Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber das ist eindeutig eine Steckdose... somit liefert dieses Auto Energie in Form von Strom. Dieses Auto kann man wohl ordern, wenn einem der Tesla liegen bleibt und man nachladen muss, ein Tanker quasi
 
Für Tesla wird es brandgefährlich. Die von ihnen auf den Dächern von über 200 Walmart-Supermärkten errichteten Solaranlagen verursachen Brände und Walmart klagt auf Rückbau und Rückzahlung von 8,2 Millionen Dollar. :fies:
 
Für Tesla wird es brandgefährlich. Die von ihnen auf den Dächern von über 200 Walmart-Supermärkten errichteten Solaranlagen verursachen Brände und Walmart klagt auf Rückbau und Rückzahlung von 8,2 Millionen Dollar. :fies:

Bei der Summe wird dem Elon aber die Düse gehen:zzz:
 
Der Verbrennungsmotor ist noch lange nicht am Ende ........

Rekord-Wirkungsgrad bei Gasmotoren

Mit aufbereitetem Biogas oder mit synthetischem Methan («e-Gas») betriebene Fahrzeuge weisen nämlich sehr niedrige CO2-Emissionen auf. Synthetisches Methan kann aus temporär überschüssiger erneuerbarer Elektrizität und CO2 erzeugt werden.
 
Solange das schwarze Gold aus der Erde kommt, ist der Verbrennungsmotor Nr. 1

Elektro ist nicht die Zukunft (hat 135% mehr CO2 Ausstoß beim Erzeugen)
Wasserstoff wird es auch nicht (Opel testet schon seid 1998, auch andere Hersteller)
 
Man kann Geld aber auch - gefahrlos - direkt verbrennen, z.B. zum Unterzünden...
 
Gute Frage .......... aber sie haben jedenfalls Berge und Wasser. Allerdings wird die Insel Mindanao von einem Steinkohlekraftwerk versorgt, das von der STEAG errichtet worden ist.

STEAG - Kraftwerk Mindanao, Philippinen

Das zeigt auch ein ganz besonderes Problem der Elektromobilität. Wenn ein Land seinen elektrische Energie ausschließlich aus erneuerbaren Quellen gewinnt, dann kann das e - Auto die CO2 - Bilanz verbessern. In Polen wird das nicht der Fall sein. In China auch nicht. Der einzige Benefit ist in diesen Ländern (vermutlich auch auf den Philippinen) die Verbesserung der Smog - Situation in den Städten. Die CO2 - Bilanz eines modernen Dieselmotors ist da um Welten besser.
 
Ergänzung: Es gibt sehr wohl Wasserkraftwerke auf den Philippinen

Philippinen: Volle Wasserkraft voraus

Vor allem auf der Hauptinsel Luzon (48,5 Millionen Einwohner) gibt es deren mehrere. Auf Luzon liegt auch die Hauptstadt Manila. Die zu einer Riesenstadt agglomerierte Region Metro Manila hat 12,9 Millionen Einwohner. Der Autoverkehr ist zeitweise mörderisch und Staus sind an der Tagesordnung. Im Gegensatz zu Bangkok verfügt Manila über kein leistungsfähiges schienengebundenes Nahverkehrssystem. Ein Hauptverkehrsmittel sind die bereits erwähnten Jeepneys. Ursprünglich waren das alte und ausgemusterte amerikanische Militärjeeps, die zu einem Kleinbus umgebaut worden sind.
Jeepney.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben