Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #397552

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (31**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
15.10.2015
Beiträge
4.477
Reaktionen
7.842
Punkte
383
Checks
1
Oft beworben und von manchen bereits in Verwendung, stellt sich mir doch die Frage, ob die Dinger schon reif sind, für den täglichen Gebrauch.

Was haltet ihr von Elektroautos? Kaufen ja/nein? Lieber warten? Oder doch gar nicht? :verwirrt:
 
das steckt noch in den kinderschuhen,hat man schon eine ahnung wohin die alten batterien kommen ?
 
Oft beworben und von manchen bereits in Verwendung, stellt sich mir doch die Frage, ob die Dinger schon reif sind, für den täglichen Gebrauch.

Was haltet ihr von Elektroautos? Kaufen ja/nein? Lieber warten? Oder doch gar nicht? :verwirrt:
Für mich sollte ein Auto dem ursprünglichen Sinn genüge leisten, ein Automobil sein, das erfüllen diese Elektrodinger einfach nicht.
 
Mal ernsthaft: wenn man vernünftige Mengen Tanken möchte, so 100kwh, und einen endlichen Zeitraum zum Tanken brauchen möchte - 6 Minuten - braucht's einen Ladestrom von 1MW. So schnell geht's und es ist sonnenklar das e Mobilität ein Minderheitenprogramm bleiben muss, zumindest wenn man das vernunftinduziert betrachtet.
 
Mal ernsthaft: wenn man vernünftige Mengen Tanken möchte, so 100kwh, und einen endlichen Zeitraum zum Tanken brauchen möchte - 6 Minuten - braucht's einen Ladestrom von 1MW. So schnell geht's und es ist sonnenklar das e Mobilität ein Minderheitenprogramm bleiben muss, zumindest wenn man das vernunftinduziert betrachtet.
Ja, das ist eben die Frage. Wie wird das künftig werden. Kann man die Kraxn in der Arbeit laden? Oder nur zuhause?
 
Ja, das ist eben die Frage. Wie wird das künftig werden. Kann man die Kraxn in der Arbeit laden? Oder nur zuhause?
Wennst in der Stadt wohnst weder noch. Für die Anzahl an Fahrzeugen kriegst den Strom einfach nicht in die Stadt. Das geht nur solange das ganze ein Minderheitenprogramm bleibt
 
Demnach ist da bei der Technik noch viel Luft nach oben.
Die Stromleitungen in der Stadt sind kapazitätsmäßig am Limit. Im Haushalt hast derzeit als größte Verbraucher irgendwas in der Größenordnung von 2kW. Waschmaschine z.B. Zu jedem zweiten Haushalt ein Auto dazu, das über 2 kW Ladestrom nicht einmal Lachen kann - da braucht's nicht lang nachdenken um zu sehen wohin das führt.
 
ich hab was interessantes gelesen. den link find ich grad nimmer. aber es stand dort. bei der herstellung großer batterien für e-autos wird so viel an schadstofff produziert wie wennst mit einem benziner 40 jahre rumfährst.

vielleicht find ich ja den link nochmal.
 
Was haltet ihr von Elektroautos? Kaufen ja/nein
Wenn Neuwagen dann einen Hybrid z.B. hat der neue Kia Optima elektrisch eine Reichweite von 50km. Das würde für meinen täglichen Arbwitsweg locker ausreichen und ich würde nur in Ausnahmefällen mit Verbrennungsmotor fahren. Da mein aktuelles Auto bezahlt ist und mit 300.000km gerade erst eingefahren ist, verbrenne ich weiterhin Kohlenwasserstoffe. Die Amotisation ist der Knackpunkt - für den Anschaffunspreis eines neuen Hybrid kann man einen Gebrauchtwagen sehr sehr sehr lange Tanken.
 
Demnach ist da bei der Technik noch viel Luft nach oben.
Der Lehrsatz von der Erhaltung der Energie gilt immer. Egal ob die Luft oben oder unten ist.

für den Anschaffunspreis eines neuen Hybrid kann man einen Gebrauchtwagen sehr sehr sehr lange Tanken.
Noch lustiger wird es beim Elektroauto. Die Herstellung der Batterie belastet die CO2 - Bilanz ebenso, wie 70.000 Fahren mit Verbrennungsmotor.

Darum sind E-Autos (noch) nicht die Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lehrsatz von der Erhaltung der Energie gilt immer. Egal ob die Luft oben oder unten ist.

Noch lustiger wird es beim Elektroauto. Die Herstellung der Batterie belastet die CO2 - Bilanz ebenso, wie 70.000 Fahren mit Verbrennungsmotor.

Darum sind E-Autos (noch) nicht die Zukunft
Wenn man bedenkt das ein Kreuzfahrtschiff an einem Tag durch den Diesel/Schweroelverbrauch soviel Schadstoffe aussstößt wie 5000000 Fahrzeuge
fast man sich an den Kopf und wenn man davon ausgeht das ca. 30 von diesen Dinger täglich rum schippern .........
 
Wenn man bedenkt das ein Kreuzfahrtschiff an einem Tag durch den Diesel/Schweroelverbrauch soviel Schadstoffe aussstößt wie 5000000 Fahrzeuge
fast man sich an den Kopf und wenn man davon ausgeht das ca. 30 von diesen Dinger täglich rum schippern .........
Ich geb dir recht, aber es hat nichts mit der Sinnhaftigkeit des Elektroautos zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben