Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sind dann 'sauber', ja träumt mal schön weiter .
Die Industrie lässt träumen (die willfährige Politik hilft mit dem Knüppel nach, beim Elektroauto, der Glühbirne, den Wattestäbchen undTrinkhalmen) und der dann erwachende Bürger hat zu zahlen, "for the greater good"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wien: Auto ging auf dem Karlsplatz in Flammen auf
Auch da brennt sicherlich kein E/Hybrid-Modell, ganz sicher nicht, gibt ja kaum welche in Österreich.
Aber die Meldungen über plötzlich aufflammende KFZ-Brände, die schwer zu löschen sind, nehmen zu.
Das kann nur von E-Mobilitäts-Gegnern aus Auto/Mineralölindustrie gezielt in den Medien forciert worden sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das e Auto ist doch DAS Paradebeispiel dass das Lobbyistentum nicht immer funktioniert, obwohl es manchmal gut wäre. Die mit abstand best bezahlten in dem Spiel - die Lobbyisten der Automobilindustrie - haben schlicht und einfach versagt
Nö, sind nur mal richtig auf die Schnauze.. Gefallen, siehe VW, daher würde ich und habe ich auch niemals ein Fahrzeug dieser Konzernsammlung in den letzten 10 Jahren gekauft und werde es auch nicht tun
 
Im Prinzip sind die Elektroautos noch immer eine Augenauswischerei. In diversen Fachzeitschriften kommen sie zum Fazit, dass bei der gesamten umweltseitigen Betrachtung Elektroautos erst ab ca. 100.000 km "sauberer" sind als Autos mit modernen Verbrennungsmotoren. Die Akkuherstellung verschlingt Unmengen an Energie und vor allem Rohstoffen, deren Gewinnung oft unter den schlimmsten Bedingungen erfolgt.
Je mehr E-Autos zugelassen werden umso mehr Strom benötigen wir, dieser Bedarf wird noch immer mit Strom aus Kohlekraftwerken und AKW´s gedeckt.
Zu guter letzt stammt die Feinstaubbelastung etc. nicht nur vom Antrieb sondern wird auch durch das Aufwirbeln während der Fahrt erzeugt.

Meiner Meinung nach brauchen wir andere Lösungen. Wenn ich nur mein E-Auto vor der Nase betrachte und sage "ich fahre sauber bzw. schadstoffarm" ist das zu wenig, sondern ich muss über den Tellerrand blicken und alles betrachten.

Wie hier auch schon genannt worden ist, verursachen die 15 größten Kreuzfahrtschiffe gleich viel Schadstoffe als 750 Mio. Autos.
zum Nachlesen auf

Schifffahrt: Das schmutzigste Gewerbe der Welt bleibt auf Kurs - WELT
 
ja, mit staplern und ameisen eine autobahn räumen, der gedanke hat schon was ... :up: eselkarren könnt man auch noch nehmen ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben