Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auto geriet nach Auffahrunfall in Vollbrand

Wenn ich in letzter Zeit derartige Meldungen sehe, ohne genaue Angaben zur Fahrzeugtype, beschleicht mich immer ein Verdacht:schulterzuck:
Und schon mehrfach stellte sich dann heraus, dass es sich um ein Elektroauto handelte. Sag ich nur...
 
Hallo! Weiß wer von Euch, ob man in Wien mit Elektroauto jetzt die Bus-Spur benutzen darf oder nicht?

P.S: weil das wäre für mich schon ein Argument pro!
 
Hallo! Weiß wer von Euch, ob man in Wien mit Elektroauto jetzt die Bus-Spur benutzen darf oder nicht?

P.S: weil das wäre für mich schon ein Argument pro!
….man will in Wien eine Teststrecke einrichten. Details sind noch unklar.
Zwar ist der Bund dafür aber das Land (Wien) dagegen, da das Argument, dass dann E-Autos (wo nur eine Person drinsitzt) dann die Busspuren verstopfen, ned von der Hand zu weisen ist....deshalb der Test, um dies zu beweisen.
 
Hauptsache ihr habt Spaß daran, eine gute Idee durch den Kakao zu ziehen.

Der sparsame Verbrennungsmotor von heute ist glasklar auch über Nacht entstanden. Wieso müssen Elektroautos völlig überzogene Erwartungen erfüllen und das am besten schon Vorgestern?

Naja, ich habe keine € 300 Benzinrechnung im Monat und an sowas beteilige ich mich erst recht nicht mehr:

Ölkatastrophe im Nigerdelta – Wikipedia

Ich frage mich manchmal, aus welchen Fingern ihr eure Zahlen saugt :rolleyes:
 
...solange man ned von chinesischen Reisbauern zusammengeschraubte Akkumulatoren nimmt, ist die Gefahr relativ gering.
Dein Wort in Gottes Ohren!
Die mysteriösen Fahrzeugbrände häufen sich. Genauere Angaben dazu werden nicht (mehr) gemacht. In Feuerwehrberichten liest man dann von brennenden Autos die gelöscht wurden. Und dann, abgestellt, nach einigen Stunden erneut zu brennen begannen. Die Feuerwehren sehen eine Herausforderung.
Vor ein paar Tagen so ein verdächtiger Brand auf der A1, gestern A8 Fahrzeugbrand auf der A8
Bei 3 Millionen Elektroauto wäre das etwa mal Tausend. Aber was nicht sein darf, kann wirklich nicht sein, das ist ja das Gute...
 
Stimmt. Heute wären exakt 30 296,4732 Euro fürn Kauf des Tesla Model 3 fällig.
Drum kommen's ja nicht nach mit der Produktion.
Pro Woche schaffen's jetzt 5300 Wägen zu bauen, bei 500 000 Vorbestellungen aber.......

@Mitglied #7913
Weil du ja so gescheit bist.
Tesla hat den Preis für das Model 3 in Österreich bekanntgegeben:
Lang Range mit Allrad mind. 58.000€ nicht Dollar ohne Steuerangabe in USA.
Da Performance kostet ca. 61.000€ nicht Dollar ohne Steuer.
Das heißt das kleine Einstiegsmodell wird auch nicht unter €40.000 zu haben sein wenn er dann Mal zu haben ist.
Gell.
 
Vor ein paar Tagen so ein verdächtiger Brand auf der A1, gestern A8 Fahrzeugbrand auf der A8

...Klingt aber ned nach E-Auto, nachdem der Lenker noch die Batterie abklemmen wollte......was sehr vernünftig ist bei Brandverdacht im Fahrzeug, aber in dem Fall halt zu spät....zum Glück nur Sachschaden.



Ich schätze die Brandgefahr von Explosionsverbrennungsmotoren und elektrischen Motoren in etwa gleich hoch ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben