S
Gast
(Gelöschter Account)
über 50 dürfts ka Problem sein. Wo siehst du dich persönlich?
Eben mit am iq über 50 muasa normalerweise jeden dialekt auswendig im schlof scho wissn.
LG TIGER
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
über 50 dürfts ka Problem sein. Wo siehst du dich persönlich?
Dialekt gesprochen ist für mich normal, geschrieben gehts auch mir manchmal auf die Nerven.Gähn des is jo laungwalig wenns uns unsa liabe Esther so liab vuamocht das ma unsan Dialekt ned vagessn sulln oda.
LG TIGER
nach dreimaligen lesen hab ich's dann doch geschnalltÄhm ma siacht dos 80% da heitgen leit koa mundoat mea kun. Und schon zu verbohrte Hochdeutschler werden. Najo wos sull i do no schreiba is hoit koa laundsmaun. Vasteta dau oa nix.
LG TIGER
Vielleicht liegt es auch daran, dass hier Personen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum vertreten sind und teilweise auch Personen, die Deutsch nicht als Muttersprache haben. Schon zwischen den unterschiedlichen Dialekten gibt es teilweise Verständigungsprobleme.
Daher würde es der nötige Respekt durchaus gebieten, dass man sich einer vernünftigen und allgemein verständlichen Ausdrucksweise bedient.

nach dreimaligen lesen hab ich's dann doch geschnallt![]()
Bedenke, daß wir Gast im Ausland sind. Und das freiwillig. Oder gehörst auch zu den Germanen, die sich in Peking aufregen, daß die Chinesen so schlecht Deutsch können...Kannst du auch Mal normal schreiben? So dass es Leute mit einem IQ > 50 Verstehen?
Das ist Innerösterreichisch...vermutlich steirisch oder burgenländisch, wenn ich mich nicht irre. Wer in einem österreichischen Forum mitliest, darf damit rechnen, auch schriftlich auf die in diesem Land verwendeten Sprachformen zu treffen.K
Kannst du auch Mal normal schreiben? So dass es Leute mit einem IQ > 50 Verstehen?
ok...i hab den wink kapiert,i bemüh mich![]()
und sie dachte, die kann sie unter einem string verbergen?Also so direkt an meiner Partnerin jetzt nicht. Aber einmal hatte ich eine die hat mir verschwiegen das sie windeln tragen muss und das war beim besten Willen nicht mehr so angenehm vorallem das Ferkel hat die dinger nur alle 2 bis 3 tage gewechselt. Und den Mief der Windelhose kannst dir denken oder.
LG TIGER
Ma derf a ned ois z eng sengok...i hab den wink kapiert,i bemüh mich![]()
ok...i hab den wink kapiert,i bemüh mich![]()
Ähm ma siacht dos 80% da heitgen leit koa mundoat mea kun. Und schon zu verbohrte Hochdeutschler werden. Najo wos sull i do no schreiba is hoit koa laundsmaun. Vasteta dau oa nix.
LG TIGER
Das nennt sich in Österreich , im Dialekt schreiben.
Deutsche Sprache schwere Sprache, das war immer so... Ist so und wird immer so sein![]()
Ach komm... eine gepflegte Ausdrucksweise hat doch nichts mit dem verleugnen seiner Wurzeln tu tun.Steh doch zu deinen Wurzeln!![]()
Das ist Innerösterreichisch...vermutlich steirisch oder burgenländisch, wenn ich mich nicht irre. Wer in einem österreichischen Forum mitliest, darf damit rechnen, auch schriftlich auf die in diesem Land verwendeten Sprachformen zu treffen.
Aber ich gebe zu, es liest sich leichter, wenn es hochdeutsch geschrieben ist.
Nein das soll Oberösterreich sein, burgenländisch wirkts nur wegen der Rechtschreibfehler! und genau die sinds die im Erwachsenenalter ungeniert furzen am Tischwürde dem Baby die volle Windel immer mit dem Kommentar oh wie gut/lecker unter die Nase gehalten, wäre der Geruch als angenehm und fein anerzogen!