Einmalsex Regel

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wir haben eine art "Regel" dafür festgelegt: Den partner zu betrügen ist unter bestimmten voraussetzungen in ordnung:
...
Was haltet ihr davon? Und habt ihr gute vorschläge für einen besseren namen als "Einmalsex Regel"?

Zuerst einmal: allen vollmundigen Behauptungen der Betroffenen zu Trotz funktionieren die wenigsten offenen Beziehungen wirklich gut. Von den gut laufenden, die ich kenne, haben fast alle irgendwelche (ausgesprochenen oder unausgesprochenen) Regeln. Solche Regeln sind meistens sehr private, intime Abmachungen und müssen (bzw. können) von Aussenstehenden nicht immer im Detail und der Funktionsweise verstanden werden.

Wichtig ist also, was IHR BEIDE WOLLT UND KÖNNT.

Fast immer geht es bei solchen Regeln darum, dass sich die Liebespartner versichern, dass ihre Beziehung eben doch wichtiger, stärker und vorrangig gegenüber den Aussenbeziehungen ist. Wer versteht, was Liebe ist, wird auch dieses Prinzip verstehen.

:lol:

Konkret zu euren: ganz dumm sind eure Regeln nicht, aber halt auch nicht wirklich gescheit. :D

Das "nicht in dir kommen" ist schon etwas schwierig, weil eigentlich ist der dritte im Bunde dann ein bissl der Angeschissene. Wer möchte schon ein Liebesabenteuer haben, wo er zum Coitus-Interruptus gezwungen wird. Aber ihr könnt ja bei Hans-Jürgen anfragen, der mag das angeblich. :D

Die Einmal-Sex-Regel ist eigentlich gar nicht so dumm. Letztlich will man sich zeigen, dass die externe "Runde" nicht bedeutend ist. Das würde dadurch gut funktionieren, denke ich.

Ein sehr gescheites Regelwerk hat mir einmal eine Bekannte erzählt. Sie und ihr Partner haben z.B. ausgemacht: Kein Sex mit Bekannten, Verwandten, aus dem Freundeskreis. Keine langen Affären. Der andere Partner hat ein Einspruchsrecht (dh. kann eine Person als Sexpartner/in des/der Anderen ablehnen). Im Grunde zielen die Regeln dann auf etwas Ähnliches wie bei euch ab.

Meistens ist nämlich Loyalität in offenen Beziehungen wichtig, in jedem Fall wird sie als unabhängig von dem rein körperlichen Vollzug betrachtet.

Ist es nicht so, dass die dritte Person nur benutzt wird um das Ego der beiden Anderen zu stärken und dass die Bedürfnisse und Wünsche keine Relevanz hat?

Naja, bei dieser Regel läuft das wahrscheinlich darauf hinaus. Wenn man es überspitzt, könnte man sagen, der nicht anwesende "Hauptpartner" darf die sexuelle Funktion des "Nebenpartners" kontrollieren, bzw. fallweise verhindern. Der Hintergedanke ist vermutlich, dass es genug geile und blöde Kerle gibt, die sich trotzdem drauf einlassen werden. Und, natürlich zielt es ein bissl auf die Egosteigerung des "Hauptpaares" ab.

:lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute :)
Mein freund und ich haben mal darüber nachgedacht wie es mit dem fremdgehen aussieht... bei meiner freundin war da neulich was aber das soll garnicht thema sein...
Wir haben eine art "Regel" dafür festgelegt:
Den partner zu betrügen ist unter bestimmten voraussetzungen in ordnung:
Ich darf nur mit einem extrem heißen und/oder süßen typen schlafen solange wir mit kondom verhüten und er micht in mir kommt. Bei meinem freund das gleiche: mit kondom und er darf nicht in ihr kommen.
Außerdem dürfen wir den jenigen mit dem wir es getan haben dannach nicht mehr treffen.

Was haltet ihr davon? Und habt ihr gute vorschläge für einen besseren namen als "Einmalsex Regel"?

hm wäre Garnichts für mich wenn in einer Beziehung dann möchte ich keine anderen zumal ich es nicht aushalten würde wenn ich wüsste das meine Partnerin intime Zeiten mit anderen verbringt als mit mir.

Zurück
Oben