Eine Frage an die 50+ Männer

Ich habe dich nicht gerügt, sondern deinen Beitrag als klischeehaft empfunden. Ebenso finde ich deine Annahme problematisch, dass bestimmte Berufe automatisch mit bestimmten Eigenschaften einhergehen.
Stimmt. Ich kenn auch einen RA der an uralt3er fährt. Der investiert aber auch eher in Bier, damit er seine Alte erträgt.
Status kann vieles bedeuten. Ich denke jedoch, dass eine gewisse öffentliche Bekanntheit, gepaart mit der wahrscheinlichen Möglichkeit, über viel Geld zu verfügen dazu führen kann, dass die eine oder andere junge Dame grosszügig über den Altersunterschied zu ihrem Partner hinwegsieht.
Aber geh🧐, schon wieder a Schublade. Alles Liebeshochzeiten ☝️
Oder willst sagen das der Mörtelclan nur wegen dem Geld den Ritschie geliebt hat? 😵‍💫

Das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint. Ich finde es nur spannend, dass man Gegenwind bekommt, wenn man sehr junge Frauen nicht attraktiv findet.

Ist ja nicht beleidigend. Ich fand in dem Alter jemanden um die 40 auch zu alt.

Du bekommst nicht deshalb Gegenwind, weil du sie nicht attraktiv findest, sondern weil du sie Sinngemäß als dumm darstellst. Da kannst du noch so oft schreiben "SO habe ich das nicht geschrieben".

Ich war 30, als ich meinen Mann kennengelernt habe, er war 60, er hat mich beeindruckt weil er viel zu erzählen hatte, viel erreicht hat in seinem Leben, er unglaublichen Ehrgeiz hat, weil er sich in mehreren Organisationen freiwillig engagiert und dort auch Führungskraft ist, weil ich mich Stundenlang mit ihm unterhalten konnte (und auch immer noch kann :), weil er neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen ist und er immer neugierig bleibt und weil er ein sehr erfolgreicher Mensch ist.
Den Flug bei Ryanair konnte ich mit 18 schon alleine bezahlen. :)

Du bekommst nicht deshalb Gegenwind, weil du sie nicht attraktiv findest, sondern weil du sie Sinngemäß als dumm darstellst. Da kannst du noch so oft schreiben "SO habe ich das nicht geschrieben".
mehr als zu schreiben, dass ihr oder du das falsch interpretiert habt, kann ich leider nicht.

Ich lebe in einer Adlademikerbubble. Mit 30 werden die meisten schön langsam mit dem PhD fertig. Natürlich sind da sehr schlaue dabei (eigentlich sind es alle), aber als Frauen interessieren sie mich erst, wenn sie danach etwas erreicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du das gleich so geschrieben, hätten wir uns die Diskussion erspart, das kann ich nämlich nachvollziehen. Geht mir mit Männern ebenso.
Ich gelobe mich klarer auszudrücken 😉

Die Frauen in meinem Umfeld in dem Alter sind einfach in einer anderen Lebensphase. Ich kann damit Nix anfangen; ich tu mir auch schwer ein Gespräch in eine richtig zu führen, die zu dem Thema dieses Threads führen würde - selbst wenn eine optisch attraktiv aussehen würde (was selten ist).

Aber vielleicht wenn ich mal wo eine Handwerkerin treffe. Wer weiß schon, was das Leben bringt 😉

Weil es nachvollziehbar und evolutionär logisch ist. Frauen in den 20ern sind quasi in ihrer Blüte und im besten Fortpflanzungsalter, jung und knackig.
Dass wir Partner nach dem Alter und gewissen Eigenschaften aussuchen, entspringt einzig und allein unserem Kopf. Unsere moralische Einstellung und die Meinung der Gesellschaft zieht da oft die Grenze.
Natürlich gibt es Männer und Frauen, die große Altersunterschiede (nach oben oder unten) einfach abtörnt, aber dass Manche eben auch auf junge Menschen stehen, ist absolut nachvollziehbar.

Sieht man wieder, was Männer für ihren Nachwuchs in Kauf nehmen. Leisten sich eine junge Frau, nur weil sie fruchtbar ist. 😏

Muss sie hübsch auch sein oder reicht jung? 🤔🤣
Männer sind halt rein biologisch programmiert und können sich nicht dagegen wehren.

Frauen hingegen können selbst nach der Menopause, wenn sexuelles Verlangen biologisch gar keinen Sinn mehr macht, frei ihre persönlichen Neigungen haben (/ironie)

Könnte man jetzt darwinistisch angehen. Natürlich wird der Drang bei 50+ noch da sein eine jüngere Frau anzustreben. Fortpflanzung hat instinktive Priorität und eine Frau im gleichen Alter wäre diesbezüglich keine gute Option.

Dagegen spricht eben das es gesellschaftlich verpönt ist, man wahrscheinlich gänzlich andere Lebensziele verfolgt, Bildungs und Erfahrungswerte nicht übereinstimmen, der eigene Körper selbst im besten Fall nicht mehr ganz so gut in Schuss ist und auch die Natur eher dem aufstrebenden "Jungstier" den Zuspruch erteilt.

Derzeit beobachte ich gerade eine Beziehung zwischen Mann 60 und Frau 40. Noch kann er gut mithalten, ehemaliger Profisportler, aber man merkt das er schnauft. :lol:
Übliche Anfeindungen bei jenen die über den Altersunterschied informiert sind und wenn sie mal ihr Weltbild offenbart verdreht er die Augen.

Ich würde behaupten Sexgedanken an jüngere Frauen bestehen auch im Alter, bleibt aber wahrscheinlich oft nur ein feuchter Traum, ein Beziehungsgedanke aber eher nicht. Oder will man es sich wirklich antun jeden Tag den Lehrer zu spielen? Wenn überhaupt wäre da nur eine junge Frau interessant die ein extrem hohes Bildungsniveau über die Jahrzehnte besitzt welche dazwischen liegen.

Bei meiner Frau und mir liegen auch ein paar Jahre dazwischen. Aber selbst das reicht schon oft um meine Schwärmerei von alten Filmen, Serien oder Musik zu unterbrechen.
Alles was keine Wählscheibe, Diskette oder VHS kennt wäre mir dann schon zu viel Unterschied. Beim reinen Sex freilich egal! ;)

Hi,

Ich war 30, als ich meinen Mann kennengelernt habe, er war 60, er hat mich beeindruckt weil er

vom Haus mit Garten und Brathühnern ganz zu schweigen.

Die Frage wäre ja, was er an Dir gefunden hat. Du bist weder die hellste noch die attraktivste Frau auf dem Planeten. Hat die Jugend gereicht oder woran lag es?

Das ist das Thema.

LG Tom

Männer sind halt rein biologisch programmiert und können sich nicht dagegen wehren.

Frauen hingegen können selbst nach der Menopause, wenn sexuelles Verlangen biologisch gar keinen Sinn mehr macht, frei ihre persönlichen Neigungen haben (/ironie)
Haha… wenn das so ist, vielleicht lass ich mich ja noch von der 29 jährigen Malerin überzeugen… vielleicht kennt jemand eine? 😉

Aber ganz unbiologisch kann der Drang zu ähnlich alt finde ich nicht sein. Klar ist es nicht immer symmetrisch, aber im Großen und Ganzen fand ich immer Frauen in ähnlichem Alter optisch am attraktivsten.

Aber noch bin ich in einem Alter, in dem man sich find ich gut halten kann körperlich. Vielleicht ändert sich das ja 🤣

Zurück
Oben