Eine Frage an die 50+ Männer

Darum geht’s mir nicht und ich schaukel mich auch nicht hoch.

Ich beschreibe einfach ein Gefühl, das viele Menschen kennen. Wenn du das für dich anders empfindest, ist das völlig okay – aber deswegen ist es nicht weniger real für andere.

Und da es dir offensichtlich nicht um den Austausch, sondern eher ums Abwerten geht, steige ich an dieser Stelle aus.
Jep, kenn ich. Ich spüre auch immer die starrenden Blicke der Frauen wenn wir durch die Stadt spazieren.
So auf die Art - "der muss echt gut sein dass er so a fesche junge Freundin hat".

Ich liebe solchen theoretischen Fragen. Würde ich eine junge Frau dieser Altersgruppe vögeln? Sicher. Werde ich eine Frau dieser Altersgruppe vögeln? Mit einiger Sicherheit nicht. Meine Frau ist nämlich bereits über 30. Sollte es sich aber ergeben, dass sich eine so junge Frau bei uns meldet, dann werde ich hier davon berichten. ;)

Wenn man im Fitnessstudio gemütlich am Ergometer kurbelt, dann kommt so ein Kücken und platziert sich mit dem Arsch voraus vor einem und macht ihre Übungen am Boden, zeigt dabei dass man keinen BH braucht wenn man ein lockeres T-Shirt trägt, dann denkt man auch mit 58 nicht als erstes daran ob die wohl gut kochen kann. Darüber hinaus geht’s zumindest bei mir nicht, ich kann selbst mit der Gedankenwelt meiner Tochter nix anfangen.

Wahrscheinlich ist es eh umgekehrt, und die Frauen, jeglichen Alters, meiden Gespräche mit dir, weilst so verzopft bist.
Das wird es sein. Ich hab tatsächlich anregend in einem erotischen Kontext gemeint und nicht intellektuell stimulierend.

Ich hab auch geschrieben, dass ich mich dabei unwohl fühle. Ich brate einfach so junge Frauen nicht gern an. Tut mir leid, bin halt so. Aber bleiben mehr für andere 😉

Hi,

Das liegt dann aber - sorry to say - nicht an den jungen Frauen.

ganz sicher nicht.

Ich habe eine 21jährige Kollegin und eine 25jährige Kollegin, beide sind sehr klug und mit Beiden kann man sich wunderbar unterhalten, über diverse Gesprächsthemen.

Ja eh. Wenn man das passende Gesprächsthema nimmt, ganz sicher, nur ist die Frage, ob mich das interessiert.

Man kann mit den meisten Menschen keine tollen Gespräche führen, je jünger desto weniger.

Wenn Deine Themen für viele Menschen passten wird es auch mit vielen jungen Menschen passen.

Die Frage ist ja nicht, ob ich irgendein Thema finde, über das ich mit jungen Menschen reden kann, sondern ob das für mich auch von Interesse ist. Und wenn ich mir die Unterhaltungen vieler Menschen, vor allem junger z.B. im Zug anhöre, kann ich feststellen, dass ich lieber schweige.

Hier ging es aber darum, ob ich geil werde und an Sex denke, wenn ich auf der Straße oder im Zug junge Frauen sehe. Und die Antwort ist klar "nein".

LG Tom

Hi,

Es geht darum, wie sich dieser Blick für die Person anfühlt, die ihn abbekommt. Und das ist nicht für alle gleich.

genau, es ist Dein Problem. Nicht das der anderen Menschen. Es ist nicht das Problem desjenigen, der Dich ansieht, oder sonstjemandes Problem.

Abgesehen davon, dass Du vermutlich nicht zu den besonders Hübschen oder Attraktiven gehören dürftest, die Männerblicke anzieht.

LG Tom

Egal ob ihr jetzt verheiratet seid oder eine Partnerin habt - man hört ja oft dass ältere Männer jungen Frauen unter 30 bevorzugen. Wie ist das bei euch? Würdet ihr eine zwischen 18 und 30 vögeln bzw denkt ihr öfter im Alltag drüber nach wenn ihr eine in dem Alter seht oder werdet vlt sogar geil?
Das Alter ist nicht so wichtig,es hilft nichts wenn du bei einer 20jährigen geil wirst wenn ihr dein Alter nicht passt.
Sympatie und willig, sie muß es wollen
ist geil......

Hi,

Man kann mit den meisten Menschen keine tollen Gespräche führen, je jünger desto weniger.
Da habe ich andere Erfahrungen. Es gibt genügend junge Leute, mit denen man überraschend gute und vielseitige Gespräche führen kann. Die sind interessiert, stellen Fragen, denken mit und können auch mal zugeben, dass sie etwas nicht wissen. Da gehts dann nicht nur um Smalltalk, sondern auch um Politik, Gesellschaft oder einfach persönliche Sichtweisen, und das oft ziemlich reflektiert.
Auf der anderen Seite trifft man aber genauso auf ältere Menschen, die total festgefahren sind und kaum über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Da wird dann eher abgeblockt als zugehört.
Am Ende ist das Ganze nicht immer eine Altersfrage. Es kommt viel mehr darauf an, wie offen jemand ist, ob man bereit ist, andere Perspektiven zuzulassen und auch mal die eigene Meinung zu hinterfragen.

Zur Eingangsfrage: Ich vermute, dass nicht wenige ältere Männer die Gelegenheit ziemlich bereitwillig nutzen würden, wenn sich die Chance ergibt, mit einer jüngeren Frau im Bett zu landen.

Da habe ich andere Erfahrungen. Es gibt genügend junge Leute, mit denen man überraschend gute und vielseitige Gespräche führen kann. Die sind interessiert, stellen Fragen, denken mit und können auch mal zugeben, dass sie etwas nicht wissen. Da gehts dann nicht nur um Smalltalk, sondern auch um Politik, Gesellschaft oder einfach persönliche Sichtweisen, und das oft ziemlich reflektiert.
Auf der anderen Seite trifft man aber genauso auf ältere Menschen, die total festgefahren sind und kaum über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Da wird dann eher abgeblockt als zugehört.
Am Ende ist das Ganze nicht immer eine Altersfrage. Es kommt viel mehr darauf an, wie offen jemand ist, ob man bereit ist, andere Perspektiven zuzulassen und auch mal die eigene Meinung zu hinterfragen.

Zur Eingangsfrage: Ich vermute, dass nicht wenige ältere Männer die Gelegenheit ziemlich bereitwillig nutzen würden, wenn sich die Chance ergibt, mit einer jüngeren Frau im Bett zu landen.
Sicher gibt’s die.

Ich bin aber zb zufällig grad letzte Woche über Fotos aus meinen 20ern gestolpert. Wenn ich mich nicht erinnern könnte, wen ich damals attraktiv fand, ich könnte es ehrlich auf Basis der Fotos kaum beurteilen (mit Ausnahme meiner Frau, die war einfach damals schon eine Augenweide).

Ich hab auch nichts gegen jüngere, aber für mich ist U30 einfach zu jung. Ich fand aber schon vor 10 Jahren eher gleich alte Frauen attraktiv als jüngere in den 20ern.

Von daher finde ich es interessant, dass sich die Meinung je jünger destro attraktiver so breit hält.

Die sind interessiert, stellen Fragen, denken mit und können auch mal zugeben, dass sie etwas nicht wissen. Da gehts dann nicht nur um Smalltalk, sondern auch um Politik, Gesellschaft oder einfach persönliche Sichtweisen, und das oft ziemlich reflektiert.
und genau das finde ich unattraktiv, die könnten meine Studentinnen sein.

Ich beschreibe einfach ein Gefühl, das viele Menschen kennen
Hat aber nicht mit männlich/weiblich/diverse, alt oder jung zu tun. Kann an den tollen Schuhen oder auch am Entengang liegen, dass ein fremder Blick hängenbleibt.
Je nach persönlicher Interpretation.
Ich hab den Eindruck du möchtest es nicht verstehen und vermutlich alte Männer -bäh- schauen... Einfach stigmatisieren.

Zurück
Oben