Ein freies bürgerliches Leben für jeden…!

Was ich für ebenfalls bedenklich halte ist, dass die Leute die der Elite zugerechnet werden fast keine Kinder mehr haben und die Leute die ihr eigenes Leben nicht in den Griff bekommen dagegen recht viele Kinder haben. So wird das derzeitige System früher oder später gegen die Wand laufen.


ja, da hast du Recht...wär fast ein Thema für einen eigenen Thread. :)
 
Alternative ÖkonomInnen und SoziologInnen sprechen von 5 - 10 % der Gesellschaft, die sozuagen schmarotzen würden, also nichts "Sinnvolles" zur Gesellschaft beitragen würden.[/COLOR]

Und was sagen andere (nicht alternative) Ökonomen und/oder Soziologen?
Sozialschmarotzer oder einfach nur Schmarotzer hat eine sehr negative Konnotation. Dieser Ausdruck erzeugt bei mir ganz automatisch und ganz schnell das Bild eines faulen Menschen, der auf Kosten anderer lebt und nichts dafür tut.
…. erzeugt dieses Bild auch bei mir. Ganz wichtig ist die Feststellung „auf Kosten anderer leben und NICHTS dafür zu tun“. Und genau Leute, die solch eine Einstellung haben, die wären die Nutznießer des bedingungslosen Grundeinkommens.

Und zweitens denk ich mir halt, wenn jemand nicht Teil dieser Gesellschaft sein möchte, dann ist das sein gutes Recht. Nur darf er dann aber auch nicht die positiven Aspekte dieser Gesellschaft ausnutzen. Entweder oder.

:daumen::daumen: richtig, "entweder oder".
 
irgendwelche komiker, die sich in % ausdrücken gehen mir genauso am arsch vorbei, wie die ganzen schmarotzer, die sich bettelnd, gerecht fertigt oder nicht, an ein eck stellen und die hand aufhalten. meins isses nicht. ich muss schaun, dass meine familie was zu beissen hat, dass da kühlschrank voll is, des finazielle passt. da mach ima kan kopf über andre. schad um die zeit :cool:
 
Was ich für ebenfalls bedenklich halte ist, dass die Leute die der Elite zugerechnet werden fast keine Kinder mehr haben ....

Da wären wir jetzt wieder bei "dumm fickt gut" ... :mrgreen:

:hmm: Aber, Frage ...??? Ist diese Elite nun gut oder schlecht für uns ..???

Ich für meinen Teil verstehe als Elite nicht "Lolek und Bolek" welche viell. ein Studium oder einen gutgehenden Mittelbetrieb vorweisen können. Sondern die paar tausend Superreichen der Welt, welche lieber unter sich bleiben und mittels der von ihnen finanzierten Politik dadurch auch in Wahrheit die Welt regieren. Im Gegenzug erhalten sie dafür Schutz seitens der Politik welche wiederum aus den o. a. "Loleks und Boleks" besteht. Und mit Hilfe derer "Prätorianergarden", welche sich aus einen kleinen, etwas priviliegierten Mittelstand von Verwaltungsbeamten, Exekutive und Militär zusammensetzt wird die Elite vor dem unterpriviliegierten Pöbel, also uns falls notwendig, geschützt.

Käme es daher wirklich mal zu Unmut und dementsprechenden Aufruhr im Volk (was ich beim Mitteleuropäischen Menschen und dessen Duckmäusermentalität eher für ausgeschlossen halte) gibt's eine auf die Nuss und fertig. Soweit wird es aber nicht kommen, weil die Elite ohnehin die bewährte Methode "halten wir sie mit Brot und Spiele bei der Stange" bevorzugt. Das Volk wird weiterhin gerade so viel erhalten, das es nicht murrt und daher freiwillig weiterhin in der Tretmühle bleibt. Auf diese Art hält diese Elite eine Hälfte der Welt freiwillig bei der Stange, während sie sich vom Volk mit künstlich geschaffenen Horrorszenarien (wie möglicherweise auch der 11.9 eines war) die Legitimation holt, die andere Hälfte der Welt zu unterdrücken und auszubeuten

Dem Volk werden auf diese Art diverse Angriffskriege al'a Irak, etc. schmackhaft gemacht, während diese Länder bereits lange Zeit vorher in ihrem Inneren destabilisiert wurden um diese Angriffe auch rechtzufertigen. Und damit ist gewährleistet das die Elite weiterhin die von ihnen benötigten Ressourcen erhält, diese dadurch noch reicher und mächtiger wird und dieses Spiel daher nach belieben überall auf der Welt weiterführen kann. Und überall dort wo's keinen Grund für einen Krieg gibt, wird die Ausbeutung halt auf andere Weise, z.B. durch vorenthalten der Menschenrechte, installieren einer der Elite hörigen Diktatur, etc. betrieben. In den eigenen Ländern werden hingegen künstlich Ängste wie z.B. vor den bösen Ausländern, etc., geschürt bzw. Grenzen geöffnet, um dann aufgrund der ansteigenden Kriminalität dem Volk noch mehr Überwachung und Kontrolle auf's Auge zu drücken. Alles natürlich nur zu dessen eigener Sicherheit.

Das schlimmste für diese Elite wäre es natürlich, das sich so manche helle Köpfe bzw. Visionäre (welche es Gott sei Dank auch ausserhalb ihrer Schicht gibt und welche nicht nur, so wie die Angehörigen der Elite nach Macht und Geld streben) aufgrund z.B. einer finanziellen Grundsicherung aus dieser künstlich geschaffenen Tretmühle aussteigen könnten. Und diesen Ausstieg dann dazu nützen, um diese Machenschaften der Elite zu durchleuchten und dem Volk aufzuzeigen, das es von einigen Tausenden dieser Erde nur manipuliert und benutzt wird und ihm andere, lebenswertere Lebensweisen zeigt als die von der Elite (wie z.B. Konsumwahn, Geiz ist geil, etc.) propagierten. Denn irgendwann würde sich daraus eine "kritische Masse" von Menschen bilden, welche diesem "neuen Leben" mehr abgewinnen könnten, damit andere und vor allem deren Nachkommen dafür begeistern und auf diese Weise käme es zu dem dafür notwendigen Umdenken um diese Parasiten, welche sich selbst als Elite bezeichnen über kurz oder lang von der Welt verschwinden zu lassen. Würde man diesen Faden wiederum weiterspinnen, könnte sich wiederum die Frage stellen warum in den industrialisierten Ländern alles nur mögliche unternommen wird, um Kinder möglichst früh von ihren Eltern zu trennen und deren (Aus)Bildung welche zu großen Teilen aus wertlosen, toten Wissen besteht, der öffentlichen Hand zu überlassen? Vermutlich sicher nicht um jegliche Meinungsbildung aus dem Elternhaus zu unterbinden und diese bereits von klein auf zu manipulieren ... :roll:

Da aber ohnehin bei einem grossen Teil der Menschheit Neid, Gier und ein ausgeprägtes Ego vorhanden ist, und detto in ihrem innersten das selbe parasitenhafte Verhalten wie die Elite in sich trägt, hingegen aber das Denken sehr gerne wiederspruchslos andern überlässt und unkritisch alles was von "oben" so präsentiert wird übernimmt, mache ich mir auch um die Existenz der Elite keine Sorge, hingegen aber mehr um die Zukunft der Welt. Denn eines zeichnet auch diese Elite trotz ihrer Intelligenz aus, die Dummheit nicht zu erkennen das ihre Gier den Planeten bald zerstören wird.

und die Leute die ihr eigenes Leben nicht in den Griff bekommen dagegen recht viele Kinder haben.

Da stellt sich für mich die Frage warum diese Leute ihr Leben nicht in den Griff bekommen? Möglicherweise nicht deswegen weil sie es nicht selbst ohnehin möchten, sondern deswegen weil es eben von der Elite nicht gewünscht ist und dementsprechend nicht gefördert wird? Sondern im Gegenteil, viell. mittels Medien, Kindergarten, Schule und anderer Gehirnwäsche vorsätzlich in diese Richtung destruktiv entgegengearbeitet wird? Denn ein nichtselbständig denkender "Pöbel" ist doch wesentlich leichter zu manipulieren und damit zu regieren als ein selbständig denkender, aufgeklärter und kritischer Mensch.

So wird das derzeitige System früher oder später gegen die Wand laufen

Hoffentlich, denn sonst sieht's für die Welt mehr als schlecht aus ...
 
Ich für meinen Teil verstehe als Elite nicht "Lolek und Bolek" welche viell. ein Studium oder einen gutgehenden Mittelbetrieb vorweisen können. Sondern die paar tausend Superreichen der Welt, welche lieber unter sich bleiben und mittels der von ihnen finanzierten Politik dadurch auch in Wahrheit die Welt regieren.

das sehe ich genauso,
wobei man noch dazusagen muss das diese sehr wohl jede menge Kinder haben u hatten.
siehe http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-a/g-s/Rockefeller/Stammbaum.html
@ tom 040 :daumen: zum gesamen Beitrag
 
:hmm: Aber, Frage ...??? Ist diese Elite nun gut oder schlecht für uns ..???

Ich für meinen Teil verstehe als Elite nicht "Lolek und Bolek" welche viell. ein Studium oder einen gutgehenden Mittelbetrieb vorweisen können. Sondern die paar tausend Superreichen der Welt, welche lieber unter sich bleiben und mittels der von ihnen finanzierten Politik dadurch auch in Wahrheit die Welt regieren.

Reich hat mit der geistigen Elite die ich meine absolut nichts zu tun. Ich denke da an gebildete Menschen die in der Lage sind Kinder zu selbstständig denkenden Menschen zu erziehen, deren Horizont nicht am Tellerrand endet.
 
Zurück
Oben