Wer es glaubt. Kannte jemanden aus der damaligen Mozartkugelfabrik Mirabell, später Salzburg Schokolade. Die produzierten 3 Linien, die beste Qualität ging in den Export, die schlechtere Qualität blieb in Österreich und zB. Hofer bekam den Dreck. Er sagte mir dass nicht nur die Form anders ist sondern auch die Rohstoffe. Er meinte diese Kugeln würde er nicht mal einen Hund zum fressen geben.
Weiters zB. Produkte von Fischer Brot. Was der Hofer bekommt ist nicht das selbe Produkt wie zB. bei Spar/Maximarkt. Da werden mindere Mehlsorten zB. aus den USA verarbeitet. Ölz ist keinen Gramm besser, Ölz lässt gewisse Backwaren von Fischer Brot produzieren, welche wiederum aus Tschechien kommen, Qualität unter jeder

.
Von Schokokeks mit Orangenfüllung Marke Clever nehm ich aus Anstand Abstand. Wer das Klumpert kaufen möchte, gerne jederzeit. Den Unsinn zu verzapfen dass Secondline/Thirdlineprodukte der gleichem Fabrik der Markenprodukte entstammen mag stimmen, aber niemals mit der selben Charge Rohstoffe und nicht mit der selben Rezeptur.