Ehrlichkeit ist das heut zu tage nicht mehr wichtig ???

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich seit kurzem eine Trennung hinter mir, wusste bis gestern nicht warum ER gegangen ist.

Tja es geht um die Ehrlichkeit, ich sei ihm zu ehrlich :fragezeichen:...... bitte wie soll ich das verstehn :mauer:

Nun ja jetzt meine Frage an die Männer, EHRLICHKEIT ist das nicht mehr wichtig ?????

Liebe Grüsse
Myway
 
falls du ihm regelmässig gesagt hast, dass er schlecht im Bett , oder sein Schwanz zu klein/kurz ist, versteh ich, was er meint :)
 
Nun ja jetzt meine Frage an die Männer, EHRLICHKEIT ist das nicht mehr wichtig ?????
Es gibt Ehrlichkeit und es gibt Ehrlichkeit. Wenn du ihn mit deiner Ehrlichkeit verletzt hast, könnte der Grund vielleicht dort liegen? Ich weiß ja nicht, wie "ehrlich" du bist... vielleicht ein Beispiel?
 
Es kommt immer darauf an was du unter Ehrlichkeit verstehst. Aber meien Meinung ist eine Beziehung kann nur dann klappen wenn man sich alles und das meine ich so alles sagen kann ohne das der Partner gleich seine Sachen packt und abhaut. Kein Mensch ist 100 Prozentig und macht mal Fehler aber Ehrlich sollte man immer zu seinen Partner sein.
 
ich bin auch wahnsinnig ehrlich, manchmal vielleicht auch negativ ehrlich

aber ich kann es auf den tod nicht asusstehen, wenn jemand etwas runterschluckt und ihm irgendwann mal der kragen platzt weil sich so viel aufgestaut hat

reden ist viel wert und auch wenn man den partner damit schon mal verletzt. immernoch besser als nicht miteinander reden zu können
 
Ehrlichkeit ist das heut zu tage nicht mehr wichtig ???

mich erinnern deine threads....an die, der wehleidigen männern....hilfe, meine frau will nimmer ficken....:roll:
okay, du hast einen erwischt, der dich angstockt hat....und...?
sind jetzt alle so....?
 
meiner meinung nach, kommt es immer darauf an, wie etwas rüberkommt...die kunst der strategischen kommunikation...;)
ich kann jemanden auf viele arten meine meinung sagen bzw ehrlich zu ihm sein, nur gibt es wahrscheinlich zig möglichkeiten wie ich ihn verletze aber auch zig wie ich ihn etwas durch die blume sagen kann.
 
... hab ich ihn beleidigt noch hab ich ihn persönlich verletzt....

Wir haben uns alles erzählen können, doch in meinem Leben ist schon viel passiert, das war ihm zu ehrlich :fragezeichen:

Kein Mensch ist perfekt,jeder mensch hat ein Vorleben.... auch Er und ich wäre klar gekommen mit seiner Ehrlichkeit, nur eben nicht mit meiner.

Ich steck ja nicht jeden Mann in die selbe Schiene hinein, will mir nur ein wenig von der Seele schreiben :cry:

Lg
Myway
 
ich glaube man muss gewaltig unterscheiden ob es um Ehrlichkeit oder Direktheit geht. Was heisst du warst ihm zu ehrlich? Ich hoffe du hast das hinterfragt?!würde mich sehr interessieren was das heissen soll :fragezeichen:

Ich kann nur von mir persönlich sprechen. Ich finde Ehrlichkeit absolut wichtig. Aus meiner Sicht ist das die einzige "richtige" Basis zwischen 2 Menschen. Meine Erfahrungen der letzten Jahre haben mir gezeigt das es die "meisten" mit Ehrlichkeit nicht so drauf haben. Vielleicht liegt es daran das ich die "falschen" Menschen getroffen habe....?! das will ich nicht ausschliessen....

Lg Charin

EDIT: du warst ihm zu ehrlich punkto "vorgeschichten" ? also, sprich da war was was er nicht "verkraftet" ? wie lange ward ihr zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns alles erzählen können, doch in meinem Leben ist schon viel passiert, das war ihm zu ehrlich


Ja ja mit dem vorleben kommen nicht immer alle zurecht ;) ehrlichkeit ist absolut wichtig jedoch manche dinge sollte man dann doch für sich behalten was auch nicht einfach ist weil man seinem Liebsten ja alles erzählen will ;) Such nicht nach antworten wenn du sie bis jetzt nicht bekommen hast ;) Für ihn hat es halt nicht gepasst aus welchem Grund auch immer :hmm:
 
@ Charin

Ich habe es des öfteren versucht es zu hinterfragen, die einzige Antwort die ich bekomme ist... ich will nicht reden.
Wir waren gerade am Anfang unserer Beziehung (5 Monate)

Lg
Myway
 
@ Charin

Ich habe es des öfteren versucht es zu hinterfragen, die einzige Antwort die ich bekomme ist... ich will nicht reden.
Wir waren gerade am Anfang unserer Beziehung (5 Monate)

Lg
Myway

Das ist leider eine Männer krankheit mit dem reden ;) wir plappern gern sind gern ehrlich das können aber nicht viele Männer ! Und gerade am anfang nach nur 5 monaten sollte es noch anders sein, scheinbar oder sicher sogar hat er den einfacheren weg gewählt und ist gegangen!
 
wenn ich jemanden wirklich will, ist mir sein vorleben aber sowas von egal.

ich behaupte mal, der will einfach nimmer und sucht jetzt verzweifelt ausreden und gründe. dass er ned reden mag, ist meiner ansicht nach auch ein anzeichen, dass es ihm am arsch vorbei geht. denn wenn mir jemand wichtig ist - trotz schluss machen - dann red ich mit ihm. egal ob ich nun mannderl oder weiberl bin.
 
also irgenetwas mach ich falsch :( ....... bin immer diejenige die kämpft, und immer verliert !!! *heul*

Aber danke für eue ehrlichen meinungen und es tut gut sich etwas von der Seele zu schreiben DANKE !!!!

lg
myway
 
Danke für Info.

Sehr komisch. Leider ist es schwierig in einen Menschen "hineinzuschauen".

Liebe Myway,
es tut mir sehr leid für dich das du diese "komische Situation - weiss nicht wie ich das nennen sollte - aushalten musst. Auch kenne ich ihn nicht, sowie dich, daher kann ich nur schwer urteilen.
Eines kann ich dir sagen: Die Aussage von "zu Ehrlich" bis hin zu "ich will nicht reden" ist der komplette "humbug". Klar "kratzt" dich das auf innerlich, du denkst über Gespräche nach und oder einzelne Worte, usw,....vermutlich hast du dir schon jedes Gespräch der letzen 5 monate "rauf und runter gedacht" und bist zu keiner "brauchbaren" Lösung gekommen........?!?!?!?!?
===> höre auf mit dem.....du brauchst die Schuld nicht bei dir suchen. Wenn sich ein "Erwachsener" nicht "erwachsen" verhält ist das nicht DEIN Fehler.
Mir ist auch klar das man Worte sehr leicht schreiben kann....um das im Kopf auch "verankert" zu haben bedarf es schon etwas mehr "stärke".....

ich weiss natürlich nicht was das für "vorgeschichten" sein könnten - will ich auch gar nicht :fragezeichen:
aber so schlimm kann es ja wohl nicht gewesen sein. Aussserdem hat das Wort "vorgeschichte" ja einen sehr netten Inhalt ==>> nämlich VErgangenheit, erledigt usw,........also was "kratzt`s" mich in der Gegenwart......

Fazit: ist hart ==> KLAR
Aber, so wie du es beschrieben hast, DARFST du den Grund nicht bei dir suchen und dich damit "runterziehen" ===> auf wienerisch: Er hat den schaas baut

Kopf Hoch :)
:bussal: Charin

EDIT:
also irgenetwas mach ich falsch :( ....... bin immer diejenige die kämpft, und immer verliert !!! *heul*

Aber danke für eue ehrlichen meinungen und es tut gut sich etwas von der Seele zu schreiben DANKE !!!!

AUS mit dem Blödsinn. :) nicht bei dir suchen.....schon reflektieren aber nicht AN DIR SUCHEN. Falls es dich tröstet: Ich war bisher auch noch zu gut für die meisten.....:fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns alles erzählen können, doch in meinem Leben ist schon viel passiert, das war ihm zu ehrlich


ich kann dich beruhigen, in einem Leben passieren viele Dinge, einige auf die man stolz ist und andere wiederum, die einem selber etwas unangenehm sind... so geht es doch jedem, keiner ist perfekt ;)
und glaube mir, auch viele Frauen können mit dem vorleben eines Partners nicht wirklich umgehen... auch wenn sie dies immer meinen :cry:
 
denn wenn mir jemand wichtig ist - trotz schluss machen - dann red ich mit ihm. egal ob ich nun mannderl oder weiberl bin
ist halt schwierig wenn du sogar keine antwort bekommst und versucht hat sies ja kann auch sein das sie zuviel kämpft um alles und jeden :hmm:
 
oiso des mit da ehrlichkeit is so a sach,,hob meinigen vor johrn anmoi ins gsicht gsogt,,das i bei erm nu nie an orgasmus ghobt hob......najo..seitdem bin i frigid noch seina aussog, und hob scho 3 johr koan sex mehr mit erm,,fg
sovü zu ehrlichkeit
 
Zurück
Oben