EF Pärchen vs. 'normal' gefundene Partner

Mitglied #330652

Power Mitglied
Reaktionen
54.171
Checks
182
Hi zusammen,

Weil ich grad drüber zum Grübeln kam, wollt ich euch um eure Meinung fragen. Bzw gibt es hier ja auch genug Paare, die mitdiskutieren können.

Gibt es Unterschiede zwischen den Beziehungen, die hier durchs EF entstanden sind oder nicht? Im Umgang miteinander, im Umgang mit Sexualität, Offenheit, Gespräche........

Um aus meinem Nähkästchen zu plaudern, bei mir unterscheidet es sich schon zu vorhergehenden. Ob das durch mein klüger werden oder daran liegt, dass er ausm EF ist, weiß ich nicht genau. Jedenfalls war dadurch eine andere Offenheit da als beim herkömmlichen Kennenlernen. Auch das Diskutieren gerade bei sexuellen Themen ist irgendwie einfacher... Man hat ja schon einiges voneinander gewusst, das man sonst erst irgendwie rauskitzeln muss.....

Aber was meint ihr..... Gibt es Unterschiede...... Wenn ja, welche? Positiv oder negativ?

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir zu. Ich finde es einfacher, mit Männern, die man im EF kennengelernt hat.

Kann aber auch schiefgehen, weil man glaubt, den Partner (aus dem EF) gut zu kennen und dann merkt man, dass er/sie doch komplett anders ist.

Naja positiv wie auch negativ ist es das man bezüglich sexualität über den Partner schon einiges wenn nicht sogar alles weis durch das ef wenn beide die selben Vorlieben und Interessen haben und man das von Anfang an weis kann man offen darüber reden aber es hat auch einen gewissen Reiz mit der Zeit dahinter zukommen welche Vorlieben der Partner hat was gefällt ihm und was nicht

Stimme dir zu. Ich finde es einfacher, mit Männern, die man im EF kennengelernt hat.

Kann aber auch schiefgehen, weil man glaubt, den Partner (aus dem EF) gut zu kennen und dann merkt man, dass er/sie doch komplett anders ist.
Passiert doch auch ohne EF, dass man Dinge missinterpretiert oder [un]absichtlich 'fehlgeleitet' wird.

Nicht alles im EF ist wie es scheint... Real tut man sich mit blenden hald schwerer als im Internet

Passiert doch auch ohne EF, dass man Dinge missinterpretiert oder [un]absichtlich 'fehlgeleitet' wird.

Nicht alles im EF ist wie es scheint... Real tut man sich mit blenden hald schwerer als im Internet
Ich meinte nicht mal blenden, sondern eher, dass man ein falsches Bild von einem hat. Liegt aber dann meistens an einem selber.

Jetzt überlasse ich aber den EF Pärchen den Thread

Naja positiv wie auch negativ ist es das man bezüglich sexualität über den Partner schon einiges wenn nicht sogar alles weis durch das ef wenn beide die selben Vorlieben und Interessen haben und man das von Anfang an weis kann man offen darüber reden aber es hat auch einen gewissen Reiz mit der Zeit dahinter zukommen welche Vorlieben der Partner hat was gefällt ihm und was nicht

Puuhhh...
Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich schenke dir zum Geburtstag eine Garnitur Satzzeichen.
Macht das sinnerfassende Lesen deutlich einfacher.

Gibt es Unterschiede...... Wenn ja, welche? Positiv oder negativ?
Leichte Unterschiede würde ich nach meiner persönlichen Erfahrung bestätigen.
Ich war grundsätzlich kein Fan von Onlinebeziehungssuche und habe diese Seite nie als Partnerschaftsanbahnungsmöglichkeit gesehen sondern "nur" durch die Teilnahme am Forum Kontakte geschlossen.

Und ich sage mal, wenn man sich im Mistkübel kennen gelernt hat, dann gibts da aus meiner Sicht schon positive Unterschiede.
Mensch merkt, dass anderer Mensch auch ein bissl speziell tickt. Das könnte eine gute Kombination sein. Und das war es auch.

Über sexuelle Interessen der jeweiligen "Glücklichen" habe ich aber nicht viel gewusst. Höchstens, dass sie vielleicht ein bissl entspannter mit dem gesamten Thema umgeht, als vielleicht eine andere. Den Rest musste man dann schon ganz klassisch gemeinsam rausfinden, und das war gut so.

Hm :schulterzuck: Ob das einen Unterschied ausmacht :hmm: Vielleicht erleichtert es für den Anfang die Kommunikation in speziell dem Bereich.

Kommt aber vermutlich auch einfach auf die Person darauf an. Die Einen sind introvertierter, andere dafür extrovertiert und somit offener in vielen Themenbereichen :hmm:

Jein

Grundsätzlich gedanklich bei dir aber es kommt doch immer auf die Persönlichkeit drauf an.
Auch nicht EFler können wunderbar offen....hemmungslos sein.

Oder anders gefragt, wurdet ihr erst offener durch das EF?

Ich sicher nicht. Wäre ich nicht vorher schon ziemlich schmerzfrei gewesen, was das angeht, wäre ich gar nicht hierhin gekommen.
Aber ich habe über die Jahre schon oft gelesen, dass Menschen durch diese oder ähnliche Seiten sich mehr geöffnet haben, weil sie gemerkt haben, dass sie nicht alleine mit ihrer jeweiligen Vorliebe sind.

Jein

Grundsätzlich gedanklich bei dir aber es kommt doch immer auf die Persönlichkeit drauf an.
Auch nicht EFler können wunderbar offen....hemmungslos sein.

Stimmt... Kommt auf die Persönlichkeit an, aber andererseits spreche ich wohl Dinge direkter an, wenn ich Personen aufgrund von Onlinevorkenntnissen schon besser einschätzen kann.

Ich glaub nicht, dass ich @Mitglied #345364 sofort mit einer offenen Fernbeziehung 'gedroht' hätte, wenn ich ihn in Wien beim Kaffee kennengelernt hätt :hahaha:

Btw..... Viele EF Paare hätten sich wahrscheinlich ohne diese Plattform erst gar nicht kennengelernt..... :hmm:

Keinerlei Vergleichswerte vorhanden, aber ich nehme für mich persönlich an, dass es keinen großen Unterschied gemacht hätte.
Meine Süße hätte ich hier halt garantiert nie getroffen;).

Zurück
Oben