EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:hmm: ... @admin ... warum gibt es eigentlich keine "Mitglieder Suche"-Funktion im Suche-Tab oder im Mitglieder-Tab, wo man z.B. nach Ort, Geburtsdatum, etc. suchen kann?

Während der Registrierung kann man schon mal ein erstes Posting erstellen. Sichtbar wird dieses aber erst, wenn der Account auch freigeschaltet ist (in diesem Fall handelte es sich um eine Kontaktanzeige im falschen Bereich, die daher wieder gelöscht wurde).

Der angezeigte Zeitstempel bezieht sich also auf die Profilfreischaltung, nicht auf den tatsächlichen Zeitpunkt wann das Posting erstellt wurde.

(in diesem Fall handelte es sich um eine Kontaktanzeige im falschen Bereich, die daher wieder gelöscht wurde).
Des war mir schon klar, schließlich hab ja ich den Beitrag gemeldet, und so geschwärzt, um keine Nachvervollbarkeit zu ermöglichen..

Und..

Kannst du mir erklären, weshalb du mir ständig hinterher schreibst, und nicht wie es in einem/diesen Forum
üblich ist, zitierst?

Find ich schon etwas seltsam..:unsure:

Ich verzichte aufs Zitieren, weil ich dich ernst nehme und daher davon ausgehe, dass du dich auch ohne Zitate noch erinnerst, wo du was geschrieben hast.

Ist das usus, dass wenn man von „suche keine Kontakte“ & „zeige Kontaktpiktogram nicht an“ umstellt auf „suche Kontakte“ & „zeige Kontaktpiktogramm an“, diese Einstellungen vom Server nicht gleich verwurstet werden und dieser in der Profilansicht das Kontaktpiktogramm nicht (gleich?) hinzufügt?

Für diese Einstellung gibt es kein "Kontaktpiktogramm"

Gibt es nur bei "Suche keine Kontakte" (Anhang anzeigen 13775799)
Aha okok.. d.h. es gibt dann nur noch des Kontaktprofilpiktogramm bei erstelltem Kontaktprofil!

Weil ich‘s anders in Erinnerung hab, und mein innerer Monk der Einstellungslogik da a Augenzucken bekommt..

Ich erstell mal a Kontaktprofil, schau nach wg. Piktogramm, und lösche wieder das Profil, schau noch mal nach, und kann dann beruhigt schlafen.. weil du ev. richtig liegst! 😂

THX auf jeden Fall! 👍🏼

Bezüglich Kontaktsuche-Icon: Sollte eigentlich alles aus diesem Screenshot bei den Kontodetails hervorgehen:

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 19.47.23.png

Zusammenfassung:

Keine Kontakte gesucht und Icon "Ja" ergibt das Stoppschild.

Kontaktprofil angelegt (das geht nur, wenn man Kontaktsuche auf "Ja" hat) und Icon-Einstellung "Ja" ergibt das lila Icon mit Link zum Kontaktprofil.

Bezüglich Kontaktsuche-Icon: Sollte eigentlich alles aus diesem Screenshot bei den Kontodetails hervorgehen:

Anhang anzeigen 13776481

Zusammenfassung:

Keine Kontakte gesucht und Icon "Ja" ergibt das Stoppschild.

Kontaktprofil angelegt (das geht nur, wenn man Kontaktsuche auf "Ja" hat) und Icon-Einstellung "Ja" ergibt das lila Icon mit Link zum Kontaktprofil.
Ja Danke!
War a totaler Gedankenfehler meinereiner, steht jo eh ois do! (lesen bildet.. auch mich) 😅

Das Kontaktpiktogramm kann es wenn nur bei bestehendem Kontaktprofil geben.
Es hat nix damit zu tun, ob man nur Kontakte sucht (ohne Kontaktprofil).

Jetzt hab ich‘s! 🤌🏼😂

Es ist eigentlich mehr fast eine Frage, ich kanns´s nicht genau sagen..

Mit der Umstellung der Avatare fielen ja auch die Avatar-GIFs,
sowie natürlich auch die Profilhintergrund-GIFs (ich war da wohl einer der wenigen ^^). :vorsichtig:

Bin ich blöd oder blind? (Ja, dass bin ich..) Ich kann nirgens mehr die Einstellungsoption
für einen normalen Profilhintergrund finden als Bild zum hochladen!
Es sind ja praktisch alle verschwunden.. gibt´s das überhaupt noch?

Fragen tu ich deshalb, weil ich heut um ca. 21h durch Zufall kurz einen Account einer Transperson gesehen hab,
die ein Hindergrundbild drin hatte! :shock:

Es ist eigentlich mehr fast eine Frage, ich kanns´s nicht genau sagen..

Mit der Umstellung der Avatare fielen ja auch die Avatar-GIFs,
sowie natürlich auch die Profilhintergrund-GIFs (ich war da wohl einer der wenigen ^^). :vorsichtig:

Bin ich blöd oder blind? (Ja, dass bin ich..) Ich kann nirgens mehr die Einstellungsoption
für einen normalen Profilhintergrund finden als Bild zum hochladen!
Es sind ja praktisch alle verschwunden.. gibt´s das überhaupt noch?

Fragen tu ich deshalb, weil ich heut um ca. 21h durch Zufall kurz einen Account einer Transperson gesehen hab,
die ein Hindergrundbild drin hatte! :shock:
Kannst in Deinem Profil ändern unter "Profilbild bearbeiten"

1759606951180.png

@admin Ich denke das wäre ein wirklich guter Vorschlag für die Zukunft. Neu hochgeladene und geprüfte AVA werden in einem "geschützten Bereich" gespeichert und können vom User nur gelöscht oder vom User beim Wechsel des AVA wieder ausgewählt werden. Aber weder verändert oder ausgetauscht. Sprich somit könnte eine sprunghafte Madame wie @Mitglied #527049 wieder Ihrer Wechselhaftigkeit nachkommen, für die sie auch bekannt ist und Ihr müsst am Tag nicht 1000 AVAs von Ihr prüfen.

@admin Ich denke das wäre ein wirklich guter Vorschlag für die Zukunft. Neu hochgeladene und geprüfte AVA werden in einem "geschützten Bereich" gespeichert und können vom User nur gelöscht oder vom User beim Wechsel des AVA wieder ausgewählt werden. Aber weder verändert oder ausgetauscht. Sprich somit könnte eine sprunghafte Madame wie @Mitglied #527049 wieder Ihrer Wechselhaftigkeit nachkommen, für die sie auch bekannt ist und Ihr müsst am Tag nicht 1000 AVAs von Ihr prüfen.

Sie würden sich ja selbst auch a Haufen Arbeit ersparen....😇

Zurück
Oben