EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sehe ich das richtig, dass das Profil nach einem Jahr nicht gelöscht wird, wenn man eingeloggt bleibt, auch wenn man nichts schreibt?
Nur wenn man ausgeloggt ist, bekommt man die „Erinnerung“ zum löschen?

Bevor ein Profil gelöscht wird, gibt es erst mal eine Erinnerungsemail mit der Aufforderung sich einzuloggen. Dabei zählt der Zeitpunkt, zu dem man das letzte Mal online war, nicht wie aktiv man sich beteiligt hat. ;)

Das mit 1 Jahr Inaktivität ist nur ein grober Richtwert.

@admin

Bin auf einen Bug im Er sucht Sie gestossen. Ich habe eine Anzeige geschaltet im Darkmodus mit weißer Schrift vermutlich in Fett. Im Darkmode passt alles.

Leider, wenn jemand den hellen Modus verwendet, sieht diese Person die Anzeige nicht. Scheint das hier der Darkmodus mit der (fetten) Schrift nicht richtig mit dem hellen Modus konvertiert wird.

1749753331393.png

1749753373116.png

1749753421263.png

Scheint das hier der Darkmodus mit der (fetten) Schrift nicht richtig mit dem hellen Modus konvertiert wird.
So eine Konvertierung gibt es gar nicht. ;)

Wenn man einen Beitrag farblich gestaltet muss man also immer im Hinterkopf haben, dass dieser von den einen im Darkmode, von anderen im hellen Modus angezeigt werden wird.

So eine Konvertierung gibt es gar nicht. ;)

Wenn man einen Beitrag farblich gestaltet muss man also immer im Hinterkopf haben, dass dieser von den einen im Darkmode, von anderen im hellen Modus angezeigt werden wird.
Ich hab den Text im Darkmode geschrieben und eine Person hat mich heute darauf aufmerksam gemacht dass er bei Ihr nicht angezeigt wird.
Wir haben beide verschiedene tests gemacht und leider kam heraus, fette Schrift im Darkmode wird im Hellenmodus als weiss angezeigt.

Wir haben beide verschiedene tests gemacht und leider kam heraus, fette Schrift im Darkmode wird im Hellenmodus als weiss angezeigt.
Mit Fettschrift hat das nichts zu tun. Solange keine Textfarbe explizit angegeben ist, wird die Schriftfarbe passend zum Hintergrund gewählt (hell auf dunkel bzw. umgekehrt). Wenn allerdings eine bestimmte Textfarbe gewählt wird (das kann auch bei Copy & Paste im WYSIWYG-Editor entstehen), dann wird diese immer so angezeigt, unabhängig vom Style bzw. der aktuellen Hintergrundfarbe.

P.S. das ist der Code deiner Kontaktanzeige:

Code:
[B][COLOR=rgb(255, 255, 255)][FONT=arial][SIZE=4]Für meinen Urlaub im Juni auf der Insel Rügen, würde ich mich über eine weibliche Begleitung freuen. Ich bin dort von DO bis DO. Als Unterkunft habe ich mir eine Ferienwohnung gemietet. Will vll. eine Frau mal einige Tage ohne Ihren Mann sein, oder ein Mann seiner Frau für einige Tage mal was anderes gönnen? Näheres per PN.[/SIZE][/FONT][/COLOR][/B]

-> du hast also mit rgb(255, 255, 255) explizit weiß als feste Hintergrundfarbe gewählt; somit wird der Text immer weiß dargestellt.

P.S. das ist der Code deiner Kontaktanzeige:

Code:
[B][COLOR=rgb(255, 255, 255)][FONT=arial][SIZE=4]Für meinen Urlaub im Juni auf der Insel Rügen, würde ich mich über eine weibliche Begleitung freuen. Ich bin dort von DO bis DO. Als Unterkunft habe ich mir eine Ferienwohnung gemietet. Will vll. eine Frau mal einige Tage ohne Ihren Mann sein, oder ein Mann seiner Frau für einige Tage mal was anderes gönnen? Näheres per PN.[/SIZE][/FONT][/COLOR][/B]

-> du hast also mit rgb(255, 255, 255) explizit weiß als feste Hintergrundfarbe gewählt; somit wird der Text immer weiß dargestellt.
Ah ok, danke für die Info! Bin schon solange im EF im Darkmode unterwegs, das ich die helle Version schon garnicht mehr kenne bzw. bedenke. 😅

Alles klar, da fehlt der Platz aufgrund des Chat-Icons (die 2 Sprechblasen).

Du kannst im Chat diese Einstellungen abwählen; dann sollte oben im Menü wieder Platz für deinen Avatar sein. ;)

Anhang anzeigen 13510822
Danke!
Die Chat Icoins sind mir schon seit dem ersten Tag "im Weg", haben aber die Sichtbarkeit meines Profils, bis seit gestern, nie beeinflusst.

Zurück
Oben