- Reaktionen
- 20.779
- Checks
- 18
Was glaubst du denn?Die sind schon lang unter uns.
OT: Der Mensch ist einfach die mit Abstand dümmste Spezies in den ganzen Universen. Also was soll man sich schon großartig erwarten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was glaubst du denn?Die sind schon lang unter uns.
Der Mensch geht immer von sich selbst aus, sagen viele, aber man sollte sowohl bei unbelehrbar als auch bei diesem Spruch nicht immer alle über einen Kamm scheren, denke zB an Greta, da siehst du doch dass es belehrbare oder zumindest zum Denken fähige Menschen gibt.
Was hat das mit Unbelehrbarkeit zu tun?ist du eigentlich fleisch? dann zählst du auch zu den unbelherbaren teil der menschheit!
Was hat das mit Unbelehrbarkeit zu tun?
Aus verlässlicher Quelle weiss ich, das der Reptiloiden Häuptling ist.Was glaubst du denn?Frag mal den neuen König Charles III.
![]()
Du bist schon sehr sprunghaft in deiner Argumentation.weil der eigene egoismus stärker ist als der respekt vor dem leben eines anderen lebewesens.
Du bist schon sehr sprunghaft in deiner Argumentation.
Ob Tiere ein Recht auf Leben oder Unversehrtheit haben, ist schon recht ethisch/philosophischer Natur, rein rechtlich gesehen, gesteht man ihnen diese Grundrechte nicht zu.
Naja, den Konnex von Unbelehrbarkeit hin zu Respekt vor dem Tierwohl musst halt schon näher ausführen, andernfalls sind es nur hohle Phrasen.sagt man natürlich gerne wenn man sonst nichts entgegnen kann ...
Erstens stellt sich hier die Frage nach dem freien Willen. Tiere handeln eher nach Instinkt. Und zweitens entscheiden Tiere diese Frage ohnehin nicht selbstbestimmt für sich, denn der Fressfeind stellt derartige Überlegungen wohl kaum an.man sollte schon das tier darüber entscheiden lassen ob es leben möchte
Das hat nun wirklich nichts mit Empathie zu tun. Unter Empathie versteht man die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. Du meinst wohl eher Mitgefühl, also Anteilnahme am Leid anderer.eigenes wohlbefinden geht vor empathie anderen gegenüber - in allen belangen.
Naja, den Konnex von Unbelehrbarkeit hin zu Respekt vor dem Tierwohl musst halt schon näher ausführen, andernfalls sind es nur hohle Phrasen.
Erstens stellt sich hier die Frage nach dem freien Willen. Tiere handeln eher nach Instinkt. Und zweitens entscheiden Tiere diese Frage ohnehin nicht selbstbestimmt für sich, denn der Fressfeind stellt derartige Überlegungen wohl kaum an.
Das hat nun wirklich nichts mit Empathie zu tun. Unter Empathie versteht man die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. Du meinst wohl eher Mitgefühl, also Anteilnahme am Leid anderer.
Deine fehlgeleitete Logik.was genau verstehst nicht?
Ich darf hier den Rotbuben zitieren:spannend worüber du dir alle so gedanken machst, der weihnachtsurlaub schon fad?
Wohl eher dir …
Ist das jetzt ein Tom‘sches Axiom oder eine Deduktion?Die nö, nö, alles kein argument das rechtfertigt, dass der mensch ein anderes lebenwesen töten und essen darf.
Wenn du es eh weißt, warum verwendest du es dann falsch?aber das ist eine andere sache als empathie!
Ist das jetzt ein Tom‘sches Axiom oder eine Deduktion?
Verstehe, wenn man nicht deine Meinung annimmt, ist man unbelehrbar. Das ist wenigstens mal eine klare Ansage.da ich jetzt zu faul zum googeln bin was das ist, es ist einfach meine meinung. jemand der fleisch isst, hat m.m.n. nach keine berechtigung andere moralisch zu belehren.
Verstehe, wenn man nicht deine Meinung annimmt, ist man unbelehrbar. Das ist wenigstens mal eine klare Ansage.![]()
da ich jetzt zu faul zum googeln bin was das ist, es ist einfach meine meinung. jemand der fleisch isst, hat m.m.n. nach keine berechtigung andere moralisch zu belehren.
Rotbuben
Ich darf hier den Rotbuben zitieren:
irgendwie bis du heute neben der spur, so kenn ich dich gar nicht ...![]()

Nur so aus dezenter Neugier, verzehrst du nicht selbst Fleisch?
Ich wollte ursprünglich Rotzlöffel schreiben, dann hab ich wohl ein ‘z‘ zuviel gelöscht.Bin zwar ganz leicht links angehaucht … aber ich hab kein Sozi-Parteibuch, ich schwör …![]()
Ich wollte ursprünglich Rotzlöffel schreiben, dann hab ich wohl ein ‘z‘ zuviel gelöscht.![]()
![]()