Dreier mit dem Schwiegervater?

"Allein der Threadtitel"

Tja, der ergab sich halt... auf Grund der Tatsache, dass es eben der Schwiegervater ist.

"man kann sich ja schon mal umsehen nach was neuem"

Du, vor zwei Jahren hatte ich noch die Hoffnung, dass meine Frau wieder heimkommt. Diese Hoffnung gibt es nicht mehr. Nada, Niejente, Njet... sie wird nie mehr heimkommen. Und wie geschrieben... ich bin noch keine 90... ich denke das mit "man kann sich ja schon mal umsehen nach was neuem" ist einem ganz falschen Hals bei dir gelandet.

Das klingt nicht blöd, sondern einfach nur falsch. Wenn du an ihrer Stelle wärst, wie würdest dich da wohl fühlen?
Wie erwähnt, sie hat Demenz. Sie weiß nicht mehr wer ich bin, bzw. dass ich mit ihr verheiratet bin.

Sie weiß noch, dass sie verheiratet ist...

Aber ganz ehrlich, sie wird es nicht mehr lange machen :cry:

"Allein der Threadtitel"

Nun ja, ich gebe zu, ich dachte anfangs auch, Du würdest trollen, denn welcher (Stief)schwiegervater bietet dem Schwiegersohn seine heimliche Freundin "zum Dreier" an, damit dieser seine kranke Frau betrügen kann?

(Andererseits urteilst Du vielleicht aufgrund meines Usernamens genauso über mich und so urteilen und beurteilen wir alle irgendwie ständig..)

Aber mittlerweile kommst Du ziemlich reflektiert und ernstzunehmend rüber.

Das mit dem Schwiegervater finde ich ehrlich gesagt auch eine blöde Idee, die Du verwerfen solltest.

Andererseits befindest Du Dich in einer schwierigen Situation und versuchst, sowohl Deiner Frau als auch Deinen eigenen, wachsenden Bedürfnissen irgendwie gerecht zu werden. Schwierig, weil es ein moralisches Dilemma ist, aber Du begegnest diesem Thema mit viel Würde.

Hol Dir hier gute Ratschläge, aber nimm die Verurteilungen nicht persönlich, denn niemand, der nicht "in Deinen Schuhen gegangen ist", hat das Recht, Dich zu verurteilen.

Mein bewusst allgemein gehaltener Rat wäre:
Wenn Du für Deine Frau angemessen da sein möchtest, ist es Deine Verpflichtung, auch darauf zu achten, dass es Dir gut geht, denn nur so kannst Du auch gut für sie sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
"Allein der Threadtitel"

Tja, der ergab sich halt... auf Grund der Tatsache, dass es eben der Schwiegervater ist.

Du, vor zwei Jahren hatte ich noch die Hoffnung, dass meine Frau wieder heimkommt. Diese Hoffnung gibt es nicht mehr. Nada, Niejente, Njet... sie wird nie mehr heimkommen. Und wie geschrieben... ich bin noch keine 90... ich denke das mit "man kann sich ja schon mal umsehen nach was neuem" ist einem ganz falschen Hals bei dir gelandet.
Das Rad wirst nicht neu erfinden, aber bissl über gewisse Worte nachdenken, die du als Antwort bekommst, würde dir auch nicht schaden. Vielleicht verstehst dann was, nicht nur von mir, gemeint ist.
Und nein - ich bin sicher kein Moralapostel oder sonstiger (Schein)Heiliger.

Nun ja, ich gebe zu, ich dachte anfangs auch, Du würdest trollen, denn welcher (Stief)schwiegervater bietet dem Schwiegersohn seine heimliche Freundin "zum Dreier" an, damit dieser seine kranke Frau betrügen kann?

(Andererseits urteilst Du vielleicht aufgrund meines Usernamens genauso über mich und so urteilen und beurteilen wir alle irgendwie ständig..)

Aber mittlerweile kommst Du ziemlich reflektiert und ernstzunehmend rüber.

Das mit dem Schwiegervater finde ich ehrlich gesagt auch eine blöde Idee, die Du verwerfen solltest.

Andererseits befindest Du Dich in einer schwierigen Situation und tust Dein Bestes, sowohl Deiner Frau als auch Deinen eigenen, wachsenden Bedürfnissen irgendwie gerecht zu werden. Schwierig, weil es ein moralisches Dilemma ist, aber Du begegnest diesem Thema mit viel Würde.

Hol Dir hier gute Ratschläge, aber nimm die Verurteilungen nicht persönlich, denn niemand, der nicht "in Deinen Schuhen gegangen ist", hat das Recht, Dich zu verurteilen.

Mein bewusst allgemein gehaltener Rat wäre:
Wenn Du für Deine Frau angemessen da sein möchtest, ist es Deine Verpflichtung, auch darauf zu achten, dass es Dir gut geht, denn nur so kannst Du auch gut für sie sorgen.
Mann... ich lese das gerade... und weine...

Ja, vielleicht bin ein Würstchen... ein Lulu... aber das gerade baut mich auf.

Danke dafür.

Ich bin grade in einer schwierigen Situation... wie manche von euch vielleicht wissen, bin ich seit fast 20 Jahren verheiratet, aber meine Frau durch diverse Vorerkrankungen nun schon fast drei Jahre in einem Pflegeheim, und ich quasi Single.

Vor einigen Wochen hat eine Arbeitskollegin mit mir zu flirten begonnen. Sie ist etwa 17 Jahre jünger als ich. Und ich habe die Zeit zusammen mit ihr sehr genossen... man könnte sagen, ich war verliebt in sie. Bzw. bin ich es noch immer... aber wie es halt so ist, das ganze ist zerbrochen, bevor es eigentlich begonnen hat.+

Und ich war nun ziemlich down, und habe darüber auch mit meinem Schwiegervater (eigentlich Stief-Schwiegervater, er ist nicht der Vater meiner Ehefrau) geschrieben. Auch zwischen ihm und meiner Schwiegermutter ist ein großer Altersunterschied, auch etwa 17 Jahre, und er ist nur etwa 7 Jahre älter als ich. Ich weiß gar nicht, warum ich mit ihm deswegen geschrieben habe, wir hatten vorhin eigentlich nie Kontakt.

Und dann kam sein Angebot... "du ich hab ne Freundin, die würde sich von dir ficken lassen, wenn du willst auch ein Dreier".

Ich dachte mir schon länger, dass er fremdgeht, das hat mich nicht so gewundert... aber wie würdet ihr reagieren?

Hast du noch nicht genug Probleme, dass du in einer so fragilen Situation ein derartiges Angebot annehmen möchtest? Sollte das ans Licht kommen, wird dir alles jetzt wie ein Lercherlschaß vorkommen.

Von einer solchen Konstellation in einer solchen Situation ist nur abzuraten.

Erstmals weiterhin viel Kraft für diese schwierige Lebenslage und alles was auf dich noch zukommt 🍀

m.M.n komplett neue Freundin, gschpusi finden, das mitm Schwiegervater klingt kompliziert und könnte unter Umständen noch weitere Probleme mit sich bringen
LG

Ich wollte das hier zuerst nicht posten... aber es muss einfach sein... ich muss auch dauernd an sie denken. Hier ist nun die Geschichte mit der Flirterei mit der Arbeitskollegin... welche nun nicht mehr meine Arbeitskollegin ist.

Jacky, meine Arbeitskollegin, ist 30 Jahre alt, und macht mit diesem Alter ihre erste Lehre. Sie hatte eine sehr schwere Kindheit & Jugend, da war alles mit dabei, von Gewalt in der Familie bis zu sexuellem Missbrauch. Und sie ist dann in die Drogensucht abgerutscht. Nach jahrelangem Entzug hat sie nun über eine Stiftung die Möglichkeit bekommen, ein neues Leben zu beginnen, mit einer Lehre hier in der Steiermark, weit weg von ihrer Vergangenheit, sie ist eigentlich aus dem Waldviertel in Niederösterreich, etwa 300 Kilometer von hier.

Hier hatte sie einen Freund, bei dem sie auch gewohnt hat, aber in dieser Beziehung war sie absolut nicht glücklich, und so hat unsere Flirterei begonnen, vor etwa 5 bis 6 Wochen. Es war auch nur Flirterei... aber ich muss zugeben, ich habe das sehr genossen... ich bin seit 19 Jahren verheiratet, aber meine Frau ist jetzt seit fast drei Jahren in einem Pflegeheim und ich quasi Single.

Und letzte Woche hatte Jacky Urlaub... und hat zum ersten Mal seit vier Jahren ihre Eltern besucht. Wir haben Montag und Dienstag noch sehr intensiv miteinander geschrieben, über SMS, Signal, Teams, Messenger... und seit Dienstag am Abend war Funkstille. SMS wurden nicht beantwortet, bei Anrufen kam nur die Mobilbox, auf Nachrichten bei Signal wurde nicht reagiert. Habe mir echt Sorgen gemacht, dass ihr etwas passiert ist. Und dann kam Donnerstag Nacht über Signal ein Foto... Jacky sturzbetrunken auf einer Party, Bildunterschrift "ihr geht es gut... sehr gut sogar".

Tja, lustig, denn das Foto hat nicht sie geschickt, sondern jemand anderes... auch ein wenig unangenehm, dass da jemand Fremder die ganzen Nachrichten lesen kann, die ich Jacky gesendet habe.

Am Donnerstag Vormittag hat sie dann unsere gemeinsame Vorgesetzte angeschrieben, ob sie noch eine Woche Urlaub bekommt... ich habe ihr gesagt "Du so kurzfristig wird das sicher nicht gehen"... und so war es auch. Ich hatte da schon die Befürchtung, dass sie wieder durch die "alten Freunde" abgerutscht ist in ihre alten Muster, und habe am Freitag versucht sie zu überzeugen, dass sie ihre zweite Chance, endlich mal Fuß zu fassen, und einen Job zu haben, nicht einfach wegwerfen darf.

Ich habe mir echt gedacht, ich hätte sie überzeugt... aber am Samstag hat sie mich dann beim Facebook-Messenger blockiert, und am Sonntag hat sie Handynummer blockiert.

Und wie ich befürchtet habe... sie ist dann am Montag nicht zur Arbeit erschienen. Ohne sich bei irgendjemanden zu melden. Auf Anrufe reagiert sie nicht, Nachrichten werden nicht gelesen. Sie hat ihr Leben weggeworfen, und ist wieder zurück in der Drogensucht.

Wirklich schade, ich mochte sie echt sehr sehr gern... und wie sich das innerhalb von wenigen Tagen von "du bist mir sehr wichtig, ich will dich nicht verlieren" zur völligen Blockade ändert... krass.

Gute Frage!

Hast noch eine?

Na ernsthaft... ich weiß echt nicht, ob ich das will, wo mein Leben grad hinläuft... will ich das, will ich das nicht... scheiße, ich weiß es nicht. Ist es das "wilde Leben" dass ich nie hatte... ist es eine neue Erfahrung... ist es eine riesengroße Dummheit...
Ich denke, ich kann ein wenig mitreden, denn mein Mann hat COPD im Endstadium, gerade ist er wieder im KH auf Intensiv.

Wir hatten das Glück, miteinander reden zu können, und so leben wir Polyamorie, dh ich habe feste Beziehungen neben meiner Ehe. Er akzeptiert es, hat allerdings ein Vetorecht.

Das ist das Eine. Das Andere ist halt: never fuck in the Company- in diesen Sinne Familie. Klar gehst du davon aus, dass niemand etwas erfährt- was aber wenn doch?

Nur um mich von jemand anderem abzulenken, wäre mir das zu risikoreich. Und sonst- andere Mütter haben auch schöne Töchter :schulterzuck:

"Allein der Threadtitel"

Hallo @Mitglied #710357 - Du ich schätze deine Beiträge in „Erotik und Kunst“ sehr - konnte dein Profil mit dem eher doofen Schmerz-Bums-Song gar nicht in Einklang bringen. Die Krankheitsgeschichte deiner Frau berührt mich sehr. Aber weiß Gott, wenn du dich erotisch umtun willst, dann doch bitte nicht in der eigenen Familie. Das kann doch nur schiefgehen. 🙈 du scheinst gebildet - und was auch immer du tust - nicht in/mit/oder Wissen der Schwiegerfamilie oder sonstiger Verwandten. Das hat Dramapotential das du in der Realität nicht erleben willst. Never. Hol dir Sex - woanders. 🙏

Ich empfand es halt etwas krass
Ich den Titel dieses Threads ebenso.
Und im Moment fühle ich halt
Ich sag Dir was, Du hast weil das alles zu viel ist, viel zu viel Gefühl, das wird Dich entweder zum Zombie machen oder umbringen.

Soziales Umfeld das wegbricht, ja das passiert mit den Jahren aus vielen Gründen, denen geht´s oft auch nicht so gut.
Tja und Dein Thema macht Angst.
Du erzählst es Leuten, erwartest Dir Mitgefühl - sie haben Gefühl, sie sind schockiert, weil ihnen das auch passiert, sie haben Angst, klopfen Dir auf die Schulter und sagen "das wird schon", "Kopfhoch" u.s.w.
......nicht weil sie böse oder schlecht sind, sondern weil sie sich mit etwas konfrontiert sehen, das unglaublich schockierend ist - erkennen, dass es jedem auch ihnen passieren kann.......

Sie beginnen Ausreden zu erfinden, wollen sich nicht treffen, haben keine Zeit - sie können sich nicht mit Dir treffen ohne sich scheiße zu fühlen, sie haben keine Ahnung damit umzugehen.

Es steht mir nicht zu, aber wärst Du in meinem sozialen Umfeld, würde ich auf Dich aufpassen und schauen, dass Du auskotzen und ausrotzen kannst und mich um jemanden für Dich bemühen, der das professionell 1-2x die Woche macht. Denn ich hätte Angst um Dich, dass Du entweder durchdrehst und in Dir selbst verschwindest und unerreichbar bist.
Und im Moment fühle ich halt mehr als nur einsam.
Eine Leere, ein Loch, etwas Unausgefülltes.
Es mit Mist zu füllen, ist nicht sonderlich schlau, den hast ja eh schon.
Mit dem alten perversen Mann vögeln gehen, gehört irgendwie dazu, meinst nicht?

Zum Thema:
Wenn die Seele vor dem Körper geht.
Fällt mir nichts ein, weil es unbeschreiblich ist, wenn man das nicht miterleben musste.
Bei Großeltern, Eltern, Verwandten, aber beim Partner - unvorstellbar grausam.

Wenn Du jetzt nicht aktiv wirst und schaust, dass Du Dich auf die Reihe kriegst, kommst Du aus der Krise nur mehr schwer beschädigt raus.

Glaub´s oder glaub´s nicht.
.
.
.
.
.
Schau raschest, dass Du unter stabile und gesunde Menschen kommst.
Du verrennst Dich in Nebenschauplätze, magst großes Kino draus machen - für Dich selbst.
Probier mal eine Gruppe von Angehörigen aus, lernst Leute kennen, werden viele in Deinem Alter sein, mit Verständnis für die Situation mit einem geliebten Demenzkranken.

Orientiere Dich weiter nach unten oder suche Halt und Verständnis.

Was Du bis jetzt tust ist Selbstverletzung.
Mit freiem Auge erkennbar - so offensichtlich - jajaja

Zurück
Oben