A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Mitglied #427072, kann Dir teilweise zustimmen, teilweise nicht. Vieles, was Du unter "respektlos" angeführt hast, sind Nachlässigkeiten. Da steckt kein Vorsatz dahinter, daher stört's mich nicht.
@Mitglied #427072, kann Dir teilweise zustimmen, teilweise nicht. Vieles, was Du unter "respektlos" angeführt hast, sind Nachlässigkeiten. Da steckt kein Vorsatz dahinter, daher stört's mich nicht.
Sobald ich hier einen Thread eröffne, muss ich mit jeder Reaktion rechnen!
Ja, zwischen Dummheit und Absicht sollte unterschieden werden.
Naja, aber vielleicht nicht unbedingt mit der Behauptung, eine Fake zu sein, es sei den es gibt dafür Beweise. Aber vermutlich kann man auch das anders sehen...
Ansonsten stimme ich dir zu, die Forentrolle werden sich von diesem Thread sowieso nicht beeinflussen lassen. Die anderen...ich zititere mal Suave, nicht böse sein:
"Aber ab und an ergibt sich eben ein (zugegeben subjektives) lustiges Wortgeplänkel und darauf würde ich persönlich nicht verzichten wollen."
Denen es so geht (und das ging mir selber ja auch schon so) können sich vielleicht nach dieser Diskussion ein halbes Mal mehr fragen, ob sie sich gerade respektlos gegenüber dem TE verhalten, oder nicht.
Ja, zwischen Dummheit und Absicht sollte unterschieden werden.
das ist mir bei meinen wenigen threads auch schon passiert, aber manchmal gibt's eben Leute die alles lächerlich machen müssen, andere dagegen bemühen sich sehr auf das Thema oder Fragen einzugehen und einen positiven Beitrag zu leistenMeine Frage an euch alle ???
Ich schreibe hier öfters über Themen die ich persönlich interessant und für mich einfach wert sind zu diskutieren.
Wer findet diese Themen gut, interessant, spannend ???
Merke leider dass sich einige lustig darüber machen, finde ich schade !
Vielleicht dumm, vielleicht faul, vielleicht g'schlampertDeine Meinung sei dir unbenommen.
Für mich enthält Nachlässigkeit impliziert einen leichten Vorsatz zur Respektlosigkeit, da mit gewissen Thematiken nicht adäquat umgegangen wird und sich bewusst nicht damit auseinandergesetzt wird. Das ist nicht dumm sondern faul!
Das ist meine persönliche Meinung.
Ich glaube das ist der erste Beitrag den ich von dir lese, also viel kann ich dazu noch nicht sagen.Meine Frage an euch alle ???
Ich schreibe hier öfters über Themen die ich persönlich interessant und für mich einfach wert sind zu diskutieren.
Wer findet diese Themen gut, interessant, spannend ???
Sind wir halt unterschiedlicher Meinung, macht ja nix![]()
Also mit jeder Reaktion muss ein Threadersteller nicht rechnen, da gibt's ja klar definierte Grenzen. Ansonsten ist die Diskussion über diese Sache eh müßig, das Forum bietet zum Glück einige Individualisierungsmöglichkeiten, und mir reicht's eigentlich, die Spinner ausblenden zu können - viele sind's ja eh nicht@Mitglied #155646
Aber genau das ist doch auch wieder so ein Punkt! Du sagst, es stört dich nicht, Suave hat es für sich aber gerade als Respektlosigkeit definiert!
Hier sind x Leute mit x Meinungen und x Ansichten und x Empfindungen!
Was den einen schon total stört, ist für den anderen noch Ok!
Das meinte ich mit meinem Satz.... Sobald ich hier einen Thread eröffne, muss ich mit jeder Reaktion rechnen! Gilt auch für jeden Kommentar, den jemand hier von sich gibt! Ich kann einfach nicht nur wohlwollendes Zustimmen erwarten auf einer Diskussionsplattform! Wäre ja auch langweilig!
Wie bereits mehrfach erwähnt, handelt es sich um ein öffentliches Forum, welches sich aus den unterschiedlichsten Charakteren zusammensetzt.
Hinter jeder Anmeldung steht eine leicht andere Intention und jeder nimmt das Forum auf seine eigene Art und Weise wahr.
Natürlich ist es sinnbefreit Threads zu verwässern und von Thema abzukommen. Das steht denke ich außer Frage. Aber ab und an ergibt sich eben ein (zugegeben subjektives) lustiges Wortgeplänkel und darauf würde ich persönlich nicht verzichten wollen.
Untergriffigkeiten und persönliche Beleidigungen sollten, auch wie im realen Leben, hier keinen Platz haben. Dennoch erlaube ich es mir meine Meinung in einem gewissen Rahmen kundzutun, auch wenn diese negativ behaftet ist. Verlasse ich diesen Rahmen, ist es an mir dies zu erkennen oder an den Mods mich darauf hinzuweisen.
Und wenn von respekt- und niveauvollem Umgang geschrieben wird und von Beiträgen, welchen vom Thema abweichen:
- ich finde es respektlos, dass ich mich mit persönlichen Nachrichten mit klaren sexuellen Inhalt auseinandersetzen muss, obwohl ich dies klar in meinem Profil verneine
- ich finde es respektlos, sich mit einer neuen Umgebung nicht auseinanderzusetzen und Threads und Kontaktanzeigen in falschen Rubriken zu eröffnen
- ich finde es teilweise respektlos, dass mir in diversen Threads Fotos aufgezwungen werden, die dort völlig deplatziert sind
- ich finde es respektlos, wenn Themen eröffnet werden, bei denen aus der Themeneröffnung bereits ersichtlich ist, dass sich kaum mit der Formulierung oder dem Inhalt auseinandergesetzt wurde
- ich finde es ebenfalls wenig zum Thema beitragend und genauso "trollig", wenn diverse User jede Diskussion als Annäherungsplattform nutzen
- ich finde es ebenfalls wenig zum Thema beitragend und genauso "trollig", wenn man sich weder inhaltlich und themenbezogen äußert sondern ständig nur ein "ist ja geil" von sich gibt - das bringt die Diskussion auch kein Stück voran
- ...
Es gibt vieles an dem man im Forum grundsätzlich arbeiten könnte und was den Umgang miteinander eventuell verbessern könnte. Aber so weit zu gehen, um mich darüber ernsthaft zu beschweren, gehe ich nicht... das wird sich niemals ändern, auch wenn ich persönlich es noch so oft fordere oder mit wünsche.
Aber ich bewege mich hier immer noch immer in der virtuellen Welt.
Und genauso wie ich in den Wald hineinrufe, so ruft es zurück.
Ich wurde hier noch nie beleidigt und meine Themen wurden ernsthaft diskutiert. Der ein oder andere Spaß geht auf meine Kosten, aber so what?
Damit ich auch meinen Senf dazu gegeben habe...![]()

h finde es respektlos, dass ich mich mit persönlichen Nachrichten mit klaren sexuellen Inhalt auseinandersetzen muss, obwohl ich dies klar in meinem Profil verneine
Verstehen Deinen Standpunkt und würden erwarten dass sich jeder User so verhält. Es ist allerdings möglich PNs zu schicken ohne vorher Dein Profil zu lesen und Du hast Dich mit der Anmeldung verpflichtet an sexuellen Inhalten keinen Anstoss zu nehmen. Du kannst den User daher nur auffordern sein Verhalten zu ändern, aber gegen das Reglement hat er nicht verstoßen. Dieses konkrete Thema bezieht sich auch eher auf öffentliche Diskussion als auf PNs
Sehe ich insofern etwas differenzierter, da ich mich zwar - wie ihr richtig schreibt - dazu bereit erklärt habe an sexuellen Inhalten keinen Anstoß zu nehmen, jedoch auch die Forenregeln (zu deren Einhaltung sich alle verpflichten) einzuhalten. Diese besagen: "Eindeutige Anfragen / Angebote an Mitglieder, die in ihrem Profil angegeben haben, dass sie keine Kontakte suchen, sind verboten."Verstehen Deinen Standpunkt und würden erwarten dass sich jeder User so verhält. Es ist allerdings möglich PNs zu schicken ohne vorher Dein Profil zu lesen und Du hast Dich mit der Anmeldung verpflichtet an sexuellen Inhalten keinen Anstoss zu nehmen. Du kannst den User daher nur auffordern sein Verhalten zu ändern, aber gegen das Reglement hat er nicht verstoßen. Dieses konkrete Thema bezieht sich auch eher auf öffentliche Diskussion als auf PNs.- ich finde es respektlos, dass ich mich mit persönlichen Nachrichten mit klaren sexuellen Inhalt auseinandersetzen muss, obwohl ich dies klar in meinem Profil verneine
In der falschen Rubrik zu posten verstößt gegen die Forenregeln. Themen können aber von den Mods leicht verschoben werden so dass das eigentlich kein großes Problem sein sollte. Niemand kann von einem neuen User verlangen sich mit der Umgebung auseinanderzusetzen bevor er etwas postet. Die Erwartungshaltung mancher "Altuser" dass ein Neuer Monate lang mitlesen sollte bevor er postet, ist nicht zu rechtfertigen- ich finde es respektlos, sich mit einer neuen Umgebung nicht auseinanderzusetzen und Threads und Kontaktanzeigen in falschen Rubriken zu eröffnen
Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich es als angebracht empfinde, dass User persönlich angegriffen werden. Ich habe mich in meinem ursprünglichem Post klar dagegen ausgesprochen.Damit haben wir ein Problem, weil Du Dich selbst zum Richter die Ernsthaftigkeit von Inhalt und Formulierung machst. Wenn Du zu Schluss kommst das Thema ist unseriös, hast Du deshalb nicht das Recht den TE persönlich anzugreifen. Wir persönlich schweigen zu solchen Themen...- ich finde es respektlos, wenn Themen eröffnet werden, bei denen aus der Themeneröffnung bereits ersichtlich ist, dass sich kaum mit der Formulierung oder dem Inhalt auseinandergesetzt wurde
Die Frage ist nur ob es ein objektiver Annäherungsversuch ist, oder ob es nur von Dir so empfunden wird... Ein Graubereich...- ich finde es ebenfalls wenig zum Thema beitragend und genauso "trollig", wenn diverse User jede Diskussion als Annäherungsplattform nutzen
In einem Sex- und Erotikforum ist es legitim etwas geil zu finden und auch zu schreiben.- ich finde es ebenfalls wenig zum Thema beitragend und genauso "trollig", wenn man sich weder inhaltlich und themenbezogen äußert sondern ständig nur ein "ist ja geil" von sich gibt - das bringt die Diskussion auch kein Stück voran
Long Story short - wir verstehen Dich, aber was Du als Respektlosigkeit empfindest ist sehr subjektiv... Verbindlich sind aber nur Forenregeln und Netiquette.