Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich war in den frühen 70er jahren mit meinen eltern in italien. dort war das gerade in und jeder hat es gespielt. und sich dabei blaue flecken geholt.. 😎
Sind letzte Saison in Kroatien wieder extrem angeboten worden.
Ich geh....hör....klick, klack, AU schei...klick...
Gehe hin und frag: darf ich ?
Nach 2.x gings dahin....klack, klack....

.....bei unsere erstn Autos war der Radio unterm Armaturnbrett angschrauft weil no ka Öffnung dafür im Armaturnbrett war.
Bei unsre ersten Autos (VW-Bus) war noch a Kurbel zum starten dabei, wenn die Batterie zu schwach war. Von Radio war da keine Rede. Dafür gab es einen kleinen Hebel beim Motor hinten, um auf "Reserve" umzuschalten. :)

Bei unsre ersten Autos (VW-Bus) war noch a Kurbel zum starten dabei, wenn die Batterie zu schwach war. Von Radio war da keine Rede. Dafür gab es einen kleinen Hebel beim Motor hinten, um auf "Reserve" umzuschalten. :)
diesen umschalthebel hatte ich bei meinem ersten käfer im fußraum. waren oft "lustige" situationen, wenn man während der fahrt versucht hat mit dem gasfuß den hebel zu erwischen und auf reserve umzuschalten...😇

Bei unsre ersten Autos (VW-Bus) war noch a Kurbel zum starten dabei, wenn die Batterie zu schwach war.
Wenn ma ka Göd für die sauteure 6V Batterie ghabt hat. Weil die is doppelte wie a 12er kost hat.
Von Radio war da keine Rede. Dafür gab es einen kleinen Hebel beim Motor hinten, um auf "Reserve" umzuschalten. :)
Und an kalibriertn Peilstab zum Benzinstand messn.

Hast leicht a an "Barn Door" ghabt?

diesen umschalthebel hatte ich bei meinem ersten käfer im fußraum. waren oft "lustige" situationen, wenn man während der fahrt versucht hat mit dem gasfuß den hebel zu erwischen und auf reserve umzuschalten...😇
Oder wenn ma den VortWurschtler an borgt hat, der so Feinheitn net kennt hat.

Wenn ma ka Göd für die sauteure 6V Batterie ghabt hat. Weil die is doppelte wie a 12er kost hat.

Und an kalibriertn Peilstab zum Benzinstand messn.

Hast leicht a an "Barn Door" ghabt?
Ich selbst hab da gar nix gehabt, ich war da vllt. 6 - 8 Jahre, kann mich nur noch dran erinnern, wie mei Mutter gekurbelt hat. :mrgreen:

Oder wenn ma den VortWurschtler an borgt hat, der so Feinheitn net kennt hat.
diese "technik" war so daneben, dass das erste, das man beim herborgen jemand gesagt hat, der hinweis auf dieses unding gewesen ist. jedenfalls war bei meinem zweiten käfer zum glück schon eine reserveanzeige verbaut...✌️😊

ich glaub das war von kurier und krone, man bekam in der trafik karten wo von etwas die hälfte oben war. z.b. zeitung oder auch auto. wenn man die andere hälfte hatte, hat man das gratis bekommen was oben war. teilweise wars gemein, es gab eine million mal ein auto in rot und die passende zweite hälfte in grün und so. kennt das noch wer?

Zurück
Oben