Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Statistisch gesehen bricht sowieso alle 1,93 Jahre ein neuer Krieg aus, der im Schnitt zwei Jahre dauert. Wahrscheinlich, weil beiden Seiten dann Geld und Material ausgeht.
 
Die Syrieneinmischung war sowieso die grösste Idiotie, die uns einfiel. :mad:
Wieso uns? Und wieso die größte Idiotie? Was sich jetzt überwiegend in Syrien abspielt, das ist eine Aufeinanderfolge von unglaublichen Idiotien, wobei es einem schwer fällt, die größte auszumachen. Aber vor Syrien gab es jedenfalls den Irakkrieg (Dritter Golfkrieg). An dem war Österreich sicher nicht beteiligt. Und auch unsere deutschen Nachbarn haben sich da zu Recht heraus gehalten.

Wenn man überhaupt nach einem Ausgangspunkt der Nahosttragödie sucht, dann war das in Damaskus 1918, als die Franzosen und die Engländer beschlossen haben, die Kriegsbeute untereinander aufzuteilen. Würden wir jetzt alle darauf folgenden verbrecherischen Idiotien aufzählen wollen, dann ginge das über mehrere Seiten.

Steht nicht eh schon ein dritter Weltkrieg bevor? :unsicher:

Und langsam aber sicher wird der Krieg auch zu uns kommen. Erdogan lässt schon üben. Nicht nur in Wien, sondern auch in Deutschland. Und offenbar gehen inzwischen sogar den Blinden die Augen auf.
 
Ich hoffe, dass der Weltuntergang in Fernost beginnt und sich schnell dem Indischen Subkontinent nähert.
Dann besteht für den Rest der Welt noch Hoffnung, dass wir überleben können.
Unglaublich wie rasant sich diese Völker vermehren und zum Unterschied zu Afrika eine wesentlich höhere Lebenserwartung haben.
Dazu noch die Ressourcenkiller und Umweltverpester schlechthin sind.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Dazu noch die Ressourcenkiller und Umweltverpester schlechthin sind.

also nachdem ich mich ein paar wochen in indien herumgetrieben habe: weniges, was dort die umwelt verpestet stammt originär aus indien (fahrzeugtypen, plastikflaschen etc.). täten die multis es nicht als state of the art vorgeben, wäre es nicht dort das problem.

im gegenteil: würde man auf den kahlflächen in indien zum teil solarstrom erzeugen, könntest damit wahrscheinlich den ganzen erdball versorgen und die luftverpester und klimaveränderer canceln. wollen die finanziers aber nicht, weil deren reichtum/interesse in den fossilen energieträgern steckt!
 

nur sieh die dinge komplett: Der Schweizer Agrokonzern Syngenta ist Marktführer dieses hochgiftigen Herbizids, das in der Schweiz und der Europäischen Union sowie in einigen Ländern Afrikas und Asiens seit geraumer Zeit verboten ist. Trotzdem gehört es immer noch zu den weltweit am häufigsten eingesetzten Unkrautvernichtungsmitteln. Dies vor allem in Entwicklungsländern, wo die Verwendung zur Vergiftung von zahllosen Arbeitern und Bäuerinnen führt.
 
weil deren reichtum/interesse in den fossilen energieträgern steckt
nicht nur. Fossile Energy ist immer noch am effizientesten um man müsste das ganze System umkrempeln.

Das geht nicht, weil ganze Industriezweige davon abhängig sind … was soll ich sagen, alles durch Windmühlen ersetzen ist einfach irreal.

man wird verbrennen solange es geht, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Leute werden sich an die schlechtere Luft gewöhnen (müssen) und alles was so dazu gehört.

Das Problem ist der Menschheit schon längst über den Kopf gewachsen.
 
nur sieh die dinge komplett:
Um die Dinge komplett zu sehen ... Indiens korrupte Politiker könnten jederzeit die Produktion und den Vertrieb gesetzlich verbieten.
Bei Nestles Maggi-Blei-Nudeln hat man es sogar geschafft. Da hatten sichtlich die Oberen Befürchtungen, dass ihnen zu viele Arbeitssklaven wegsterben.

Und dann noch ... Armut: Indiens hungernde Kinder

Aber wie gesagt, Indien ist nur eines der korrupten Länder in dieser Region.
 
Indiens korrupte Politiker

na ist ja gar keine frage, dass die konzerne (wie du erwähnt hast: nestle) eben dorthin gehen, wo so etwas möglich ist - und da ist die dortige politik maßgeblich. aber über politik darf man ja hier nicht mehr diskutieren ....

man müsste das ganze System umkrempeln.

was arbeit für viele jahre bedeuten würde - realwirtschaft! und genau dort brauchen wir den anschub.

Das geht nicht, weil ganze Industriezweige davon abhängig sind

was verändert derzeit der computer und die automatisierung? und dort geht's?

alles durch Windmühlen ersetzen ist einfach irreal.

nicht nur durch windmühlen. ein neuer technologie-mix: wind, sonne, wasserkraft, brennstoffzellen, ....

man wird verbrennen solange es geht, ohne Rücksicht auf Verluste.

tja, nur blöderweise: der verlust werden letztlich wir menschen selber sein - und alles andere auch.

Das Problem ist der Menschheit schon längst über den Kopf gewachsen.

es ist verdammt spät. aber bei der veränderung liegt es lediglich am wollen von wenigen, nicht am können.

ergänzung! zufällig heute im kurier:
https://kurier.at/wirtschaft/wann-sich-solarstrom-rentiert/400023160?

nur: wer sagt das, dass sich fotovoltaik in wien nur für 6800 Häuser rentiert? die wien energie! weil SIE in wirklichkeit den ausbau in der hand haben und gegen aufschlag den nutzern verrechnen wollen! na stellt euch vor, da würden die leute oder kleinregionen beginnen, ihre energie selber zu erzeugen und zu verbrauchen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ist ja gar keine frage, dass die konzerne (wie du erwähnt hast: nestle) eben dorthin gehen, wo so etwas möglich ist - und da ist die dortige politik maßgeblich. aber über politik darf man ja hier nicht mehr diskutieren ....
Aber man kann erwähnen, dass die Korruption der afrikanischen Politikerkaste einfach unschlagbar ist. Aktuell ......

Simbabwe entlässt Tausende streikende Krankenschwestern

Simbabwe hat Tausende Krankenschwestern entlassen, die sich an einem Streik für eine bessere Bezahlung beteiligt haben. ........................
Der Unmut der Arbeitnehmerschaft Simbabwes wächst. Über 90 Prozent von Simbabwes Haushalt fließt in Regierungsgehälter. Erst vor ein paar Wochen hatten die Ärzte gestreikt. Nun drohen auch die Lehrer der öffentlichen Schulen mit Streik.
 
also nachdem ich mich ein paar wochen in indien herumgetrieben habe: weniges, was dort die umwelt verpestet stammt originär aus indien (fahrzeugtypen, plastikflaschen etc.). täten die multis es nicht als state of the art vorgeben, wäre es nicht dort das problem.

im gegenteil: würde man auf den kahlflächen in indien zum teil solarstrom erzeugen, könntest damit wahrscheinlich den ganzen erdball versorgen und die luftverpester und klimaveränderer canceln. wollen die finanziers aber nicht, weil deren reichtum/interesse in den fossilen energieträgern steckt!


Nanana... so einfach ist es mit dem Solarstrom (und Windkraft) nicht. Ich hab mich finanziell an diesen Energiegewinnungsformen beteiligt, weil sich damit durchaus Geld verdienen lässt, aber von der Rettung der Erde sind wir damit weit entfernt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben