Die größten Fehler einer Frau beim 1. Date

Wenn sie einfach voraussetzt, dass ich zahle, und nichtmal höflicherweise anerkennt, dass es schon nett ist, wenn ich sie einlade.
Dann zahl nicht grundsätzlich.

Ich mag überhaupt keine Erwartungshaltungen bei ersten oder mehrmaligen Treffen. Auch nicht jene, aus der Luft gesponnenen Phantasien zu entsprechen.

De größten Fehler von ana Oiden bei an Date?
Des is` leicht.
Dass de Staudn` ihr eigane Erwartungshaltung von Anfang an scho` am Plafond festmacht.
Do geht nix drunter da Deckn`.
Eigentlich eh a Wahnsinn.
A großer Fehler.
Aber selber schuld, wenn`s da ois glauben auf Tinder.
De Letzte woar ganz stolz, dass i a U-Boot-Kapitän bin, stationiert in Friedrichshafen.
Najo, wenn`s se`s ma` glaubt?
Not mei problem.
Z`ruck zu de Erwartungshaltungen:
I sog ihra dann immer "Heast, sei net so verheißungsvoll. I bin`s jo bei dir a net."
Zumindest hot`s dann gwusst, wo da Ausgang vom Lokal is`.
Da übertriebene Ehrgeiz kann scho` fatal sein.
Oiso ganz ehrlich.
De letzte gekünstelte Oide is` auftaucht mit komplett
- neiche Bock,
- ana neichen Unterwäsch`,
- war vermutlich a no` frisch gewachst,
- war bei da Nageltante,
- hot a neichs Kladl an (mit an gscheckertn` Muster, wos`d glaubst des is a Vurhang aus`m Woidviertl).
I maan, eh liab, der Aufwand.
Aber wos moch` i?
I riach` am Leiberl und denk` ma`, des geht locker no` amoi.
Oiso bitte ka Kapriziöse.
So ane brauch` i net.
Des hob` i in da letztn` Beziehung scho` hundert moi durchkaut.
A ganz a afoch`s Beispü`:
I bin in da Hockn`.
Do wü` i nix hearn und a nix segn`.
Na lang hat`s net dauert.
Wos mocht`s?
Sie schickt ma` a ellendslange Sprachnachricht.
I, zumindest oldschool und ganz da Gentleman, schreib` ihra z`ruck "Heast, i hob` jetzt ka` Zeit, i bin im Stress."
Wos mocht`s wieder?
Richtig, sie schickt ma` a Sprachnachricht.
Huachn` de olle net zua?
So a geistiges Torpedo braucht doch ka` Mensch.
A geiler Gesprächseinstieg bei an Date is` a immer wieder der Satz "Bist da sicher, dass a wirkli` kana waß, dass du heut` do bist?"
Do` kriagn`s dann große Augen wia a Kaibl vor`m neichn` Scheunentor.
Des letzte Treffen war genauso leiwand.
Do war se doch wirklich der Meinung "Beim erschtn` Date - do gibt`s kan Sex!"
Drauf i: "Is` de Wochn` eh scho` mei` Dritt`s."
Guat, de woar dann a weg.
Des blede is`, i kumm jo goar net zu an Resümee.
Dabei is` doch a Beziehung des, wo ma` immer sogt, des is` genau de Zeitspanne zwischen ziag di`aus und bitte ziach` doch aus!

Ich würde auch sagen, sich übermäßig verspäten und dafür auftauchen als ob man für einen Kalender modeln will. Das ist ja hoffentlich nicht der Zustand in den sich die Frau dann täglich versetzen muss...
Mich interessiert ja nicht was man aus sich machen kann, wenn man will, sondern wer man ist. Ich schmeiß mich auch nicht in einen Frack sondern max eine Stufe über Alltag. Wobei ich sagen muss, ich bin auch schon mit Motorrad und in der halben Montur zu einem Date. Es muss halt auch zum Date passen, wer schick Essen geht sollte das meiden. Aber das bin halt auch ich bzw. gehört es zu mir, als der der ich bin, dazu -> deal with it.

Sonst eigentlich das selbe wie beim anderen Thema. Man hat ein Date, also wäre es schön wenn man sich auch Zeit für einander nimmt. Schon klar wenn die Frau Kinder hat und sagt der Babysitter könnte... passt schon, deswegen niemanden fallen lassen, wenn es im Rahmen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Stunde zu spät kommen.
Parfumiert und aufgetakelt kommen.
Sich alles aus der Nase ziehen lassen.
Sich betrinken.
Mich nach dem Sternzeichen fragen.

Meist ist es eh die Erwartungshaltung (auf einer oder gar beiden Seiten) die Dates erfolglos machen.
Dabei kann alles so einfach sein, wenn man es einfach so laufen lässt.

Wenn es dann vielleicht nicht so weit geht, wie es denn gehen könnte, rundet das die Sache ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft (was bei mir selten ist):
  • Deutlich verpätet auftauchen (und damit meiner ich nicht nur eine Viertelstunde sondern eine ganze)
  • Immer wieder das Handy nehmen, schauen und tippen (find ich im Gespräch extrem unhöflich)
  • Nach der Ex gefragt zu werden (wer will das denn wissen und was hat die damit zu tun)

Ist mir so spontan eingefallen, da gibt es sicher noch mehr.

Alles?
Sofort?
So ganz ohne Vorspiel?
Nee, soooo nicht!

Was haben alle immer für eine Paranoia vor Gesprächen über die Expartner? Das gehört zum Leben dieser Person doch dazu, also mich interessiert das. Man lernt auch viel über die Person, allein die Art und Weise, wie sie sich über die Expartner äußert sagt viel aus.

Was haben alle immer für eine Paranoia vor Gesprächen über die Expartner? Das gehört zum Leben dieser Person doch dazu, also mich interessiert das. Man lernt auch viel über die Person, allein die Art und Weise, wie sie sich über die Expartner äußert sagt viel aus.
Alleine, dass sie sich beim ersten Date äußert, am meisten.

Ich würde auch sagen, sich übermäßig verspäten und dafür auftauchen als ob man für einen Kalender modeln will. Das ist ja hoffentlich nicht der Zustand in den sich die Frau dann täglich versetzen muss...
Mich interessiert ja nicht was man aus sich machen kann, wenn man will, sondern wer man ist. Ich schmeiß mich auch nicht in einen Frack sondern max eine Stufe über Alltag. Wobei ich sagen muss, ich bin auch schon mit Motorrad und in der halben Montur zu einem Date. Es muss halt auch zum Date passen, wer schick Essen geht sollte das meiden. Aber das bin halt auch ich bzw. gehört es zu mir, als der der ich bin, dazu -> deal with it.

Sonst eigentlich das selbe wie beim anderen Thema. Man hat ein Date, also wäre es schön wenn man sich auch Zeit für einander nimmt. Schon klar wenn die Frau Kinder hat und sagt der Babysitter könnte... passt schon, deswegen niemanden fallen lassen, wenn es im Rahmen bleibt.

Man soll dich so sein lassen wie du bist, aber wenn die Frau sich halt einfach gern stylt und sie einfach so ist geht das gar nicht?
Die darf nicht so sein wie sie einfach ist? 🤷‍♀️Ich bin IMMER geschminkt wenn ich irgendwo hingehe, wenn der Mann von mir will, das beim ersten Date nicht zu tun, kann ich diesen Wunsch leider nicht erfüllen, weil das kein authentisches Bild von mir und meiner Persönlichkeit darstellt.

Zurück
Oben