Die fatale Partnersuche der Frau...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn man so durch diverse Foren gondelt fallen einem doch immer wieder partnersuchende Frauen auf, die zwar nicht direkt inserieren aber dann doch in Profilen, Geschichten etc, darauf hinweisen, dass sie auf Partnersuche sind.

2 Typen fallen mir dabei immer wieder ganz besonders auf:

Die ( vermeintliche ) Männerhasserin, die vom Leben und den Männern enttäuschte, die sich kratzbürstig gibt im Grunde aber butterweich wird, wenn man sich mit Ihr beschäftigt denn im Grunde sehnt sie sich auch nach Zweisamkeit.

Und dann der zweite Typ der Partnersuchenden Frauen, bei denen man an allen Ecken und Enden auf Herz-Schmerz-Liebesgedichte stösst und die ja nur, den ehrlichen, treuen Partner fürs Leben suchen.

Das Paradoxe daran: Beide finden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit genau den Mann, den sie nicht wollen, nämlich den Aufreisser, der grad mal was fürs Bett braucht. Die Kratzbürstige reizt ihn, so nach dem Motto " Ok, Mädl, Dich knack ich auch noch " und die andere legt ihm eine hell beleuchtete Landebahn, die Ihn ohne viel Aufwand direkt in ihr Bett führt - er muss nur den Herz-Schmerz-Gedichteschmus mit etwas anderem Wortlaut wiederholen.

meine Frage dazu - wieso fällt diesen Frauen das nicht auf?:hmm:

Das Paradoxe daran: Beide finden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit genau den Mann, den sie nicht wollen, nämlich den Aufreisser, der grad mal was fürs Bett braucht. Die Kratzbürstige reizt ihn, so nach dem Motto " Ok, Mädl, Dich knack ich auch noch " und die andere legt ihm eine hell beleuchtete Landebahn, die Ihn ohne viel Aufwand direkt in ihr Bett führt - er muss nur den Herz-Schmerz-Gedichteschmus mit etwas anderem Wortlaut wiederholen.

Auf welchen Statistiken beruhen diese Folgerungen? Wie groß ist die Stichprobe deiner Interviewpartner? Welche Fragen wurden gestellt?

Oder verallgemeinerst du etwa nur ein einzelnes Modell, das dir gerade eingefallen ist, ohne es auf Übereinstimmung mit der Realität zu verifizieren? :hmm:

Auf welchen Statistiken beruhen diese Folgerungen? Wie groß ist die Stichprobe deiner Interviewpartner? Welche Fragen wurden gestellt?

Oder verallgemeinerst du etwa nur ein einzelnes Modell, das dir gerade eingefallen ist, ohne es auf Übereinstimmung mit der Realität zu verifizieren? :hmm:

Ich verallgemeinere gar nicht, weil ich ja nicht von ALLEN Frauen sprach und nicht mal von ALLEN partnersuchenden Frauen sondern von 2 Typen, die mir in 12 Jahren durchstreifen der verschiedensten Foren in einer enormen Zahl aufgefallen sind ( enorm im Gegensatz zu jenen, die sich " neutral " präsentiert haben ), wobei natürlich jedes Forum seinen eigenen Publikumskreis anzieht und diese 2 Typen hier sehr wenig vertreten sind ( ein Grund warum ich gern hier schreibe ).

In Gesprächen mit genau diesen Frauen oder aus Beobachtungen ( denn es sind dann auch die selben, die ihr Leben ganz gern in allen Details ausbreiten - überhaupt dann wenn sie wieder mal enttäuscht wurden ) hat sich eben oben Beschriebenes bewahrheitet.

Was noch dazu kommt ist, dass ich ja auch mal ( in grauer Vorzeit - vor dem letzten Krieg oder so ) meinen Jagtinstinkt gepaart mit einem gut versteckten Gewissen hatte und wenn ich damals unbedingt am selben Abend noch eine Frau im Bett haben wollte, dann habe ich mir in Einkaufszentren etc. genau diejenigen ausgesucht, die mit etwas verhärmter Miene bei Ihrem Kaffee sassen ( das ist das Pendant zum entsprechenden Profil ), hörte ihnen brav zu wenn sie von Ihren Problemen erzählten, war das Verständnis in Person, hob ihr Selbstwertgefühl ein wenig mit Charme und Humor und der Weg ins Schlafzimmer war am selben Abend geebnet - und das zu gut 90%. Also ein Teil davon ist schlicht Erfahrung.

2 Typen fallen mir dabei immer wieder ganz besonders auf:

Die ( vermeintliche ) Männerhasserin, die vom Leben und den Männern enttäuschte, die sich kratzbürstig gibt im Grunde aber butterweich wird, wenn man sich mit Ihr beschäftigt denn im Grunde sehnt sie sich auch nach Zweisamkeit.

Und dann der zweite Typ der Partnersuchenden Frauen, bei denen man an allen Ecken und Enden auf Herz-Schmerz-Liebesgedichte stösst und die ja nur, den ehrlichen, treuen Partner fürs Leben suchen.

meine Frage dazu - wieso fällt diesen Frauen das nicht auf?:hmm:

Fatal attraction - mal andersrum?? :fragezeichen:

Wahrscheinlich ist's wie im wirklichen Leben - auch dort küsst Frau manchen Frosch und schluckt manche Krot ohne einen Prinzen zu erlösen...

Ich glaube zwar nicht, dass Frauen unbelehrbar sind - aber wie Männer auch, haben sie so ihre "sensiblen" Zonen. Die halt dann 'andocken' .... und schon wieder ist's passiert.
Die Wahl des Partners (der Partnerin) geschieht nicht dem Zufälligkeitsprinzip folgend.

Ob du mit deiner Beobachtung recht hast, kann ich eigentlich überhaupt nicht sagen. Ich habe mich um derartige Konstellationen nicht gekümmert.

Vielleicht weil diese Frauen noch immer auf den perfekten "Prinzen" warten, der mit einem weißen Ross u einer roten Rose im Mund plötzlich vor der Tür steht?? *gg*

Dadurch wird der Blick aufs Wesentliche möglicher Weise verwehrt.

Die einen hoffen mit jedem Verehrer jetzt endlich den Richtigen gefunden zu haben u die "Harte Partie" wird von der Masche "Dich knack ich auch noch" mehr oder weniger beeindruckt - ebenfalls in der Hoffnung ENDLICH den Richtigen gefunden zu haben.

Ich kann mich da irgendwie auch nicht so ganz ausschließen...

LG von einem Langzeitsingle ;-)

Wo ist das Problem bei den beiden Frauentypen?

Viele Männer freuen sich gerade über derartig eingestellte Frauen weil sie unkompliziert zu haben sind. Ist doch prima, der Zeitaufwand bis zum Erfolg sinkt und wenn man sowieso nichts fixes haben möchte kann man das emotionale Auskotzen das beide beschriebenen Typen betreiben doch recht gut tolerieren.

Bei beiden Typen ist es meiner Meinung nach so dass sie aus purer Verzweiflung auf so gut wie jede Anmache anspringen weil sie Angst davor haben alleine zu sein. Und das ist auch der Grund dafür warum sie überhaupt in die Situation gekommen sind.

@meinem Lieblingsuser CFH

Du sagst doch unter Garantie jeden Tag laut danke, dass es diese Frauen gibt. Sonst wärs Bettchen doch ziemlich leer oder?

Das Problem liegt darin, dass ich mir am nächsten Morgen ins Gesicht spucken müsste wenn ich in den Spiegel schau.

Warum sollte man das tun, man hat ja niemanden zu etwas genötigt sondern es war ganz einfach beiderseitig gewollter Sex mit dem Vorteil dass er unkompliziert zustande gekommen ist.

@meinem Lieblingsuser CFH

Du sagst doch unter Garantie jeden Tag laut danke, dass es diese Frauen gibt. Sonst wärs Bettchen doch ziemlich leer oder?

nicht jeden Tag, aber manchmal ist dieser Fastfood-Sex schon angenehm...

Warum sollte man das tun, man hat ja niemanden zu etwas genötigt sondern es war ganz einfach beiderseitig gewollter Sex mit dem Vorteil dass er unkompliziert zustande gekommen ist.

allerdings ein unter falschen Vorausetzungen zustande gekommener Sex.

allerdings ein unter falschen Vorausetzungen zustande gekommener Sex.

Das ist würde ich mal sagen Teil des Spiels und vielleicht lernen die Mädels es ja auch irgendwann das sie so den Prinzen am weißen Pferd nicht bekommen werden und überdenken ihre Einstellung.

:nono: Du willst Sex, sie will Zuwendung auf einer nichtsexuellen Ebene, die sie glaubt (durch Sex) von dir zu bekommen. Indem du das bewusst ausnutzt und deine Motive verschweigst (oder sogar andere vorschiebst) ist dein Verhalten um nix besser als Nötigung. :roll:

Das ist würde ich mal sagen Teil des Spiels und vielleicht lernen die Mädels es ja auch irgendwann das sie so den Prinzen am weißen Pferd nicht bekommen werden und überdenken ihre Einstellung.

Und jetzt sagst vielleicht noch, dass sie dir dankbar sein sollen, weil sie was fürs Leben lernen durch dich. :shock:

:nono: Du willst Sex, sie will Zuwendung auf einer nichtsexuellen Ebene, die sie glaubt (durch Sex) von dir zu bekommen. Indem du das bewusst ausnutzt und deine Motive verschweigst (oder sogar andere vorschiebst) ist dein Verhalten um nix besser als Nötigung. :roll:

Tut mir leid, wenn eine Frau nicht in der Lage ist einfach Nein zu sagen wenn sie keinen Sex will dann ist es lächerlich mir Nötigung vorzuwerfen.

Und jetzt sagst vielleicht noch, dass sie dir dankbar sein sollen, weil sie was fürs Leben lernen durch dich. :shock:

sie lernens nicht durch mich sondern sie lernen es meiner Meinung nach nur wenn sei oft genug auf die Schnauze gefallen sind. Wie denn auch sonst?

Tut mir leid, wenn eine Frau nicht in der Lage ist einfach Nein zu sagen wenn sie keinen Sex will dann ist es lächerlich mir Nötigung vorzuwerfen.

Lies mal, dann weisst auch, dass ich dir nicht Nötigung vorgeworfen habe. ;)

Aber wenn du das nicht verstehst wirst du leider auch nicht verstehen wie jämmerlich dein Verhalten ist. :roll:

Aber wenn du das nicht verstehst wirst du leider auch nicht verstehen wie jämmerlich dein Verhalten ist. :roll:

Wenn du das jämmerlich nennst dann würde mich ernsthaft interessieren was du dann erst zu diesen "Pickup Techniken" sagst die von ein paar Gurus gelehrt werden und mehr oder weniger darauf abzielen Frauen mittels neurolinguistischer Programmierung und anderen psychologischen Tricks in die Kiste zu kriegen...

Ja wenn das so ist, dann schick ich Dir meine Kontonummer - dürfte ja dann kein Problem sein, dass ich Dir nen Porsche verspreche, Du ihn auch bezahlst und dafür a Packl heisse Luft bekommst :mrgreen:

Zurück
Oben