Die eigene Ehefrau

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:shock: Das sind ja rosige Aussichten für jede längerfristige Beziehung :shock:
Ich hab ja dann noch weiter geschrieben ... Es klingt ziemlich provokant, aber ist es nicht so? Nach so langer Zeit kennt man den Partner/die Partnerin aus dem effeff. Und wenn man dann nicht tut, um die alte Spannung wieder zu beleben, schleicht sich gähnende Langeweile ins Schlafzimmer ein...

@ suesses luder
Jaaaaaaaaaaaaa, so ist es.:rofl:

Gewöhnung ist eben so.
Aber trotzdem müssen wir und so verändern, dass wir selber noch interessant bleiben.
Und das ist eben unsere Aufgabe.;)

wer hat nach langen Jahren keine Erosionserscheinungen? Für die feste Beziehung müssen wir alle arbeiten, wer das versäumt macht eine Bauchlandung.

Das wird schon. Man muss von Zeit zu Zeit mal alles neu justieren. Ist nach mehreren Jahren normal. Einfach mal reden miteinander ;)

Ich hab ja dann noch weiter geschrieben ... Es klingt ziemlich provokant, aber ist es nicht so? Nach so langer Zeit kennt man den Partner/die Partnerin aus dem effeff. Und wenn man dann nicht tut, um die alte Spannung wieder zu beleben, schleicht sich gähnende Langeweile ins Schlafzimmer ein...
Es ist aber schon ein Unterschied zwischen "ich kenne meinen Partner in und auswendig" und "mein Partner erregt mich nicht".

Jaaaaaaaaaaaaa, so ist es.:rofl:

Gewöhnung ist eben so.
Aber trotzdem müssen wir und so verändern, dass wir selber noch interessant bleiben.
Und das ist eben unsere Aufgabe.;)
Ja genau das meine ich. Wobei es mir nicht darum geht, dass ich mich verändere, um *für den anderen* interessant zu bleiben. Sondern einfach um mir selbst willen, mal was Neues zu machen, was Neues ausprobieren, es muß ja nicht immer gleich die große Orgie sein. Frauen ticken hier sowieso völlig anders als Männer, so ist zumindest meine Erfahrung. Irgendeine Kleinigkeit, über die sie sich freut...
Wenn ich mich nicht verändern möchte, dann darf ich mich auch über das fehlende Feuer nicht beklagen.

Es ist aber schon ein Unterschied zwischen "ich kenne meinen Partner in und auswendig" und "mein Partner erregt mich nicht".
Wobei ich Dir Recht gebe: ich kenne meinen Mann in- und auswendig, weiss jede Regung zu deuten, Gleiches gilt für ihn - und ich finde, genau DAS macht bei uns den Reiz aus. Wir begehren uns wie am 1. Tag...
Ja, wir arbeiten auch ständig an unserer Ehe, das ist klar und auch notwendig, um den "Alltag im Sexleben" nicht einkehren zu lassen..

Lg Gitti

Wobei ich Dir Recht gebe: ich kenne meinen Mann in- und auswendig, weiss jede Regung zu deuten, Gleiches gilt für ihn - und ich finde, genau DAS macht bei uns den Reiz aus. Wir begehren uns wie am 1. Tag...
Ja, wir arbeiten auch ständig an unserer Ehe, das ist klar und auch notwendig, um den "Alltag im Sexleben" nicht einkehren zu lassen..

Lg Gitti
Genau das meinte ich. :)

Ich brauch keine Thermenbesuche oder sonst irgendwelche Hirngespinste, um meinen Partner attraktiv zu finden und wir sind immerhin auch schon fast 10 Jahre zusammen.. Und ich bin erst 26 ;) für mich reicht die Art wie er mich ansieht, wie er lacht, sogar seine speckigen Stellen machen mich an. Ich weiss nicht, warum alle immer so viel Negatives darin sehen, wenn man lange zusammen ist und den Partner In und auswendig kennt. Ich würde nie tauschen wollen. Mein freund weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss, was ich gar nicht mag und was er tun muss, damit ich innerhalb einer Minute zum Orgasmus komme ;)

Grundsätzlich sind 24 gemeinsame Jahre eine sehr lange Zeit, die heutzutage schon selten geworden ist . Und hier denke ich , sollte auf jeden Fall auch sehr viel Dankbarkeit mit einfließen , dass offensichtlich sehr viel gelungen ist , viele Krisen bewältigt wurden , und auch viel Gemeinsames erlebt wurde.
Auch dass Deine Frau mit 49 noch sehr attraktiv zu sein scheint , ist ein fakt für Wertschätzung und Dankbarkeit.
Solange wir immer an dem PRoblem festhängen bleiben und nicht das sehen können, was alles gelungen ist , wird jede langjährige Partnerschaft im frust ersticken .

Denn die Wahrnehmung dessen, was es an Positivem gibt und schon gegeben hat , ist auch das, was uns den Partner als ein bes Geschenk des Lebens an uns sehen lässt.

Und oft genügt es , seinem Partner jeden Tag zumindest ein ehrliches und authenisches Kompliment zu machen , und die Neurotransmitter fahren schon hoch .... ;-)

Grundsätzlich sind 24 gemeinsame Jahre eine sehr lange Zeit, die heutzutage schon selten geworden ist . Und hier denke ich , sollte auf jeden Fall auch sehr viel Dankbarkeit mit einfließen , dass offensichtlich sehr viel gelungen ist , viele Krisen bewältigt wurden , und auch viel Gemeinsames erlebt wurde.
Auch dass Deine Frau mit 49 noch sehr attraktiv zu sein scheint , ist ein fakt für Wertschätzung und Dankbarkeit.
Solange wir immer an dem PRoblem festhängen bleiben und nicht das sehen können, was alles gelungen ist , wird jede langjährige Partnerschaft im frust ersticken .

Denn die Wahrnehmung dessen, was es an Positivem gibt und schon gegeben hat , ist auch das, was uns den Partner als ein bes Geschenk des Lebens an uns sehen lässt.

Und oft genügt es , seinem Partner jeden Tag zumindest ein ehrliches und authenisches Kompliment zu machen , und die Neurotransmitter fahren schon hoch .... ;-)
:respekt:

Ich bin seit 24 Jahren verheiratet, meine Ehefrau ist für 49j noch recht attraktiv,groß, relativ schlank, schwere Hängebrüste und kommt bei anderen Männern gut an.
Sogar junge Männer gucken ihr am Strand hinterher.
Trotzdem habe ich seit Jahren das Problem, dass sie mich nicht mehr erregt.
Wir haben nur noch selten Sex, ich wichse aber heimlich regelmäßig.
Gibt's Männer die das gleiche Problem haben?
Bei mir ist es umgekehrt. Sie erregt mich auch nach Jahrzehnten immer noch, aber sie will einfach (fast) nie Sex. Auch ihre letzten Seitensprünge sind schon viele Jahre her, und selbst macht sie es sich auch praktisch nie. (Ich glaub ihr das wirklich.)
Da wirken auch die öfter angesprochenen kleinen romantischen Überraschungen nicht. Mittlerweile lässt sie sich hin und wieder wenigstens zu erotischem Kuscheln animieren, was fallweise auch als Sex durchgehen kann und dann recht orgastisch werden kann, sogar bei ihr.

Gegen das Erregt mich nicht hilft sicher mal nit so viel wichsen. Dann wird sich das Verlangen umverlagern ...
Halte ich prinzipiell für wirklich logisch und habe es auch Jahrzehnte so erlebt. Seit neuestem krieg ich beim Versuch zu wixen, einfach keinen Ständer mehr zusammen, aber wenn sie neben mir im Bett liegt, auch wenn sie schläft, regt sich sehr häufig was in meinen unteren Regionen.

Halte ich prinzipiell für wirklich logisch und habe es auch Jahrzehnte so erlebt. Seit neuestem krieg ich beim Versuch zu wixen, einfach keinen Ständer mehr zusammen, aber wenn sie neben mir im Bett liegt, auch wenn sie schläft, regt sich sehr häufig was in meinen unteren Regionen.
Bei mir ist es genau umgekehrt, beim wichsen bin ich oft 3 Stunden hart, neben ihr geht fast gar nichts mehr.

Zurück
Oben