- Reaktionen
- 12.966
- Checks
- 12
Born-Mena lese ich zum ersten Mal, hätte den Begriff irgendwo im Bereich der Esoterik vermutetEigentlich gefällt mir die Richtung Born-Mena, aber ich kann rot derzeit einfach nicht mehr wählen.
Ich will das "Brennen" spüren und bei manchen Politikern ist das auch vorhanden, eine davon ist die Glawischnig und ich finde das weitaus wertvoller, als Scheintote, deren wahre Meinung ich nicht mal ansatzweise kennenlerne - auch wenn ich nicht alle ihre Ansichten teile.
Es ist bemerkenswert, wie sich die Eindrücke über bestimmte Politiker unterscheiden können. Ich halte gerade Frau Glawischnig für eine gewiefte Taktikerin, die genau das sagt, was ihre Klientel hören will. Beispiel Abschaffung des Bankgeheimnisses: Da hat sie als Verhandlungserfolg gefeiert, dass vor Öffnung von Konten eine richterliche Kontrolle stattfindet (damit die Grünen mit ihrer Zustimmung ihren Ruf als Datenschutzpartei nicht komplett verlieren). Was sie nicht gesagt hat war, dass der Richter nur überprüfen darf, ob alle nötigen Unterschriften auf dem Auftrag drauf sind, von einer inhaltlichen Kontrolle ist keine Rede. Der Unabhängigkeits-Coup mit Van der Bellen unter Vermeidung eines Parteitags ist MMN auch typisch Glawischnig.
Und Österreich als Schurkenstaat zu bezeichnen, so wie gestern, mag zwar aus ihrer Sicht ehrlich sein, aber ich mag eigentlich keine Politiker, die unser Land mit solchen Bezeichnungen versehen.
Ich finde, eher könnte sich der Khol als unabhängiger Kandidat präsentieren, weil die ÖVP wird's eh bald nicht mehr gebenDas mag alles sein, trotzdem ist es für mich so dass es einen Touch von "Wähler für dumm verkaufen" hat. Denn selbst wenn dem so ist dass es für die Grünen schwierig gewesen wäre ihn aufzustellen, hätte er sich trotzdem gleich als "von den Grünen unterstützter" Kandidat präsentieren können, dann wäre alle klar gewesen und der Eiertanz nicht mal der Rede wertAber so...
![]()